Vergleich: Macbook Air dick, Dells neues Adamo flach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was will ich mit so einem Notebook?
      Da hätte ich Angst, dass es durchbricht, wenn ich es böse anschaue, ausserdem will ich gar nicht wissen, welche Probleme sich da in Hinsicht auf Akkulaufzeit, Performance und vor allem Hitzeentwicklung ergeben.

      Und die technischen Spezifikationen sind für den Preis einfach ein Witz. Klar, mehr passt da zum derzeitigen Stand der Technik bestimmt nicht rein, aber wozu braucht man sowas? :rolleyes:
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Original von Exxodos
      Klar, mehr passt da zum derzeitigen Stand der Technik bestimmt nicht rein, aber wozu braucht man sowas? :rolleyes:

      da sprichst du das ja eigtl. schon selbst an...ohne solche Geräte würde sich am Stand der Technik kaum was ändern...Dell geht in die richtige Richtung, indem man ein Notebook noch portabler machen will...

      zudem ist der Preis für so ein Lifestyle-Net-/Notebook doch völlig ok...die aktuellen Adamos waren zu Release deutlich teurer...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Ich weiß nicht, ob sie dadurch zwangsläufig portabler werden.
      Ich kann meinen M1530 in einen vollgepackten Notebookrucksack packen ohne mir sorgen darum machen zu müssen, ob er davon einen Schaden bekommt.

      Sowohl der Air-Mc als auch das neue Adamo haben ja primär Plastin im Gehäuse - das ist zwar alles hübsch und leicht und hübsch leicht, aber ich hätte da schlichtweg Sorge, dass das leicht nen Schaden nimmt.

      Es wird ein Lifestyleprodukt werden (wie der ganze Mc-Kram auch), und das empfinde ich nicht als "Weiterentwicklung".
      Eine Weiterentwicklung wäre meiner Meinung nach, die bisherigen Systeme in punkto Wärmemanagement zu optimieren, konsequent auf SSDs zu setzen und sie dem Kunden nicht für das doppelte des Ladenpreises zu verbauen, robustere und leichtere Gehäuse (z.B. aus Carbonfaser) zu verwenden, statt Plastik und Aluminium. Naja, nur meine Gedanken dazu.
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Nun, als bekennender und überzeugter Mac Anwender, kann ich über das Air sowohl einiges positives als auch negatives berichten. Designmäßig ist das Air definitiv dem Adamo überlegen. Generell besteht aber ein Hitzeproblem bei Air. Die CPU taktet unter Last zumeist runter, da es oft zu Wärmestaus kommt. Ist also nur für Office und Internetanwendungen praktikabel. Dies geht aber recht zügig, vor allem wenn man einen externen Monitor anschliesst. Das Display des Air ist hervorragend, eines der besten Notebookdisplays die ich jeh gesehen habe. Ich habe mich aber dennoch dagegen entschieden, da der Preis und auch die Leistung in keinem Verhältnis zueinander stehen. Im Endeffekt ist das Air ein recht teures Netbook...nicht mehr und nicht weniger. Vorteil des Air ist ganz klar das BEtriebssystem. Mac OS X schlägt Windows in allen Bereichen. Aber da ist ein Mac Book Pro 13" die bessere, und vom Preis/Leistungsverhältnig her die weitaus bessere Wahl.

      Über das Adamo kann ich ned viel sagen. Hatte noch keines in den Händen. Aber ehrlich gesaht...ich finde es hässlich...ein krampfhafter Versuche Apple in Sachen Design nachzuahmen. Ich hoffe, dass der Adamo die themischen Probleme, die Apple derzeit noch hat bei der Ultraflacgbauweise, nicht in dem Maße auftreten.


      Generell was Mobilrechner angeht...da müssen viele Hersteller noch viel lernen. Vor allem was die Wertigkeit der Gehäuse und die Abstimmung der Hardware angeht. Da ist Apple, vor allem bei den Mac Book Pros, weit vorne. Da kommt so schnell nichts ran...der Preis ist etwas höher, klar. Aber alleine Mac OSX rechtfertigen das. Zudem hat so ein MacBook ne recht lange Lebensdauer. Länger als der eine oder andrere Plastikbomber von Dell oder Acer. Zudem sind die Displays der MacBook Pros ungeschlagen...sowohl die Matten als auch die verspiegelten.

      Was die Festigkeit des Air-Gehäuses angeht: Keine Sorge...da bricht nix durch. Da das Gehäuse aus Aluminium ist, ist das auch recht robust. Leider aber auch etwas anfällig für Kratzer....aber man geht mit einem so teurern Gerät ja meis pfleglich um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miccellomann ()

    • 9,99mm
      warum macht da Dell keinen Slate-pc draus?

      Des wär so ends geil wenn des Ding noch die 1-2mm von der Tastatur verliert und dann wirklich wie nen denkendes Blatt Papier verwendet werden kann.


      Windows 7 hat doch scho dieses Tuchscreen Gedöns drauf...

      Wär einfach perfekt ^^




      So isses nur ne weitere Lifestyleplastikunterlage wie die Apple dinger -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanguis ()

    • Original von Sanguis
      9,99mm
      warum macht da Dell keinen Slate-pc draus?

      Des wär so ends geil wenn des Ding noch die 1-2mm von der Tastatur verliert und dann wirklich wie nen denkendes Blatt Papier verwendet werden kann.


      Windows 7 hat doch scho dieses Tuchscreen Gedöns drauf...

      Wär einfach perfekt ^^




      So isses nur ne weitere Lifestyleplastikunterlage wie die Apple dinger -.-


      Das wird keiner kaufen, da man keine Rückgabe(also vom Tasten reindrücken, mir ist das Wort entfallen -.-) von einem Touchscreen erhält. Auf die Dauer für den Normalanwender ziemlich komisches Gefühl ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Djthills ()

    • wahnsinn
      :P
      youtube


      da kommt immer mehr neues :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()