Windows 7 auf dem M1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 auf dem M1730

      Hi Leute,

      Nach vielem Mitlesen ist es nun mal wieder an der Zeit, was selbst zu schreiben. Ich hab zwar nach einem passenden Threads mit den Infos gesucht, aber nichts gefunden. Deshalb möchte ich euch fragen, ob es Probleme macht, wenn ich Windows 7 auf meinem M1730 installiere und wie ich das überhaupt mit den Dell-Treibern und -Programmen mache. Sind vielleicht auch blöde Fragen, aber sicher ist sicher und deshalb frag ich lieber.

      Kurze Vorgeschichte: Bin seit letzter Woche Student und kann mir deshalb an meiner Hochschule sämtliche Windows-Versionen seit Xp runterladen (ist auch noch bissl mehr dabei), meistens die Professional-Variante. Das hab ich mit Windows 7 natürlich gleich mal gemacht und nun brenne ich gerade das ISO.

      Aktuell läuft hier noch Vista Ultimate, 32bit. Nun habe ich eine 64bit-Version runtergeladen.

      Macht Windows 7 mit dem XPS Probleme, z.B. mit Treibern etc.? Wie sieht es da genau aus, oder kann ich einfach das neue OS draufhauen? Läuft z.B. auch Quickset oder eben auch diese für das Notebook benötigten Anwendungen wie die Akkuanzeige? Die installiere ich dann ja mit der extra CD, die dabei ist, richtig?

      Was mich hier bei meinem aktuellen System stört, ist, dass ich außer C: und der vordefinierten Recovery-Partition D: Keine weiteren Partitionen erstellen kann. Wenn ich nun die Windows 7-DVD einleben werde, kann ich dann wieder meine Festplatte aufteilen wie ich will?

      Und wenn ich das dann mal drauf habe, habe ich überlegt, ein Back-Up von dem System zu machen, damit ich nicht ständig das OS mit allen Programmen installieren muss, sondern einfach nur das Image drauf hauen muss. Wie mache ich das am besten?