Geht es mit dem XPS M1730 zu Ende ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fire99
      Ok hast vielleicht recht XD

      Jetzt mit der (schei*) Studio XPS Reihe wird das ganze um einiges Business tauglicher, aber wenn du XPS allein sagt, schwelge ich immer noch in den guten alten Zeiten, wo XPS wirklich für Xtreme Power System stand (und die auch dementsprechend aussahen) ^^

      Ganau meine Meinung. Diese extreme Leistung war nun mal XPS.
      Und die Studio Serie ist schon baubedingt kein Hochleistungs Laptop mehr. Diese Multimediabooks kann auch für knapp die Hälfte beim [URL=http://computer.t-online.de/c/19/61/88/44/19618844,si=0.html]Aldi [/URL]kaufen. Natürlich nicht Vergleichbar in Design und Service. Schade ;(
      Gruß Frank

      AW M18x R2
      Dell Inspiron 13 5000 2 in 1
    • Hm, sehr schade das die reine "XPS-Serie" ausstirbt. Ich hoffe das sie wenigstens bei den Studio Geräten versuchen, einen höheren Hardware-Standard zu halten, dass diese wenigstens einigermaßen über den Aldi-Books stehen.

      Gruß,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Original von ChrisX
      Hm, sehr schade das die reine "XPS-Serie" ausstirbt. Ich hoffe das sie wenigstens bei den Studio Geräten versuchen, einen höheren Hardware-Standard zu halten, dass diese wenigstens einigermaßen über den Aldi-Books stehen.

      Gruß,
      ChrisX


      in der basisversion sind die eigentlich gut mit aldi und co. notebooks zu vergleichen :) nen core i7 bekommst du natürlich (noch) nicht bei aldi :)
      in qualität, materialien und support kommt so'n medion, tevion, oder was auch immer natürlich keinem sxps hinterher :)
      über design lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass jemand ein aldi book attraktiver als ein studioxps findet :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von DN41
      so'n medion, tevion, oder was auch immer


      *grinz*
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisX ()

    • Original von DN41

      über design lässt sich bekanntlich nicht streiten, jedoch kann ich mir kaum vorstellen dass jemand ein aldi book attraktiver als ein studioxps findet :D

      DN41


      ACHA?!? Es lässt sich nicht streiten... :D :D :D
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Wollt mir eigentlich ein neues XPS zulegen aber hab jetzt erst diesen Thread hier gelesen.
      Sollte man dann zum Alienware M17 greifen?
      Bis jetzt hatte ich 2mal Probleme mit meinem alten XPS und der Service war toll, deswegen gebe ich im Zweifelsfall auch etwas mehr aus.

      Hätte auch Cybersytem als Alternative ins Auge gefasst aber hab Erfahrungsberichte gefunden was den Service betrifft.
    • Original von Khudiga
      Wollt mir eigentlich ein neues XPS zulegen aber hab jetzt erst diesen Thread hier gelesen.
      Sollte man dann zum Alienware M17 greifen?
      Bis jetzt hatte ich 2mal Probleme mit meinem alten XPS und der Service war toll, deswegen gebe ich im Zweifelsfall auch etwas mehr aus.

      Hätte auch Cybersytem als Alternative ins Auge gefasst aber hab Erfahrungsberichte gefunden was den Service betrifft.


      bitte m17x ;) ohne x ist das alte modell :)
      klar kannst du zu dem greifen. hat ja schließlich den dell support drauf :)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • würde ich dir empfehlen, einfach mal die standard konfig im internet anschaun und konfigurieren, so dass es auch deinem geldbeutel gefällt :)
      persönlich muss ich sagen, dass meiner meinung nach die 280 gtx twins ein muss sind ;) weil wozu so ein kraftpaket ohne nötige grafikleistung :P
      also:
      280m gtx sli auswählen, und dann nach belieben bis zur 2500€ grenze konfigurieren :P

      du kannst natürlich auch per telefon, wies dir recht ist :D
      genaue angaben bzgl cpu kann ich leider nicht machen :) (kauf einfach nach budget :P) oder suche mal hier im forum ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von DN41
      280m gtx sli auswählen, und dann nach belieben bis zur 2500€ grenze konfigurieren :P

      Ja aber dann muss ich fast den Rest des Notebooks weglassen um da noch unterhalb der €2500 zu bleiben :D
      Vielleicht finde ich ja einen Kundenberater der irgendwie erpressbar oder leicht einzuschüchtern ist damit beim Preis noch was machbar ist.:D

      Tja mit dem Prozessor muss ich noch schauen, denn da hab ich sowas von keine Ahnung.

      Arbeitsspeicher reichen wohl 4GB noch immer aus oder?

      Das Display würd mich auch noch interessieren UXGA oder XGA?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Khudiga ()

    • also sofern du das interne display nutzen willst, würde ich auf jeden fall zum uxga (also 1920x1200) tendieren ;)
      lohnt sich auf jeden fall :)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Liebe XPS M 1730 Kameraden,
      da ich auch den Vorgänger vom jetzigen XPS Laptopstar hatte, muss ich sagen: man ist der geil!!! Der M 1710 war nur ein Fehler, von der Grafikkarte über das Mainboard bis zum Display! Ich bin sehr froh und stolz auf meinen 1730 und muss ehrlich sagen das mich der Tod von XPS sehr traurig macht. Ich hätte mir gerne nochmal einen Nachfolger gekauft. Alienware ist zwar stark und eigendlich auch ganz schön, doch fand ich XPS im Gaming immer als der Beste unter den Besten.

      Seit stolz auf euren PC. Verkauft ihn nicht, sondern behaltet ihn als Andenken im Falle eines Neukaufes. Es ist einer der Letzten!!!

      Ich überlege mom. den Kauf eines 730x, als Sammelstück^^...
      es ist halt einfach ... ein XPS!!!

      Grüße Philipp
    • Hmm hab auch einen xps m1730.. da ihr vom aussterben redet, wie siehts dann in zwei Jahren aus wenn meine Graka (8800m gtx) den geist aufgibt?! Garantie hab ich ja noch um die drei Jahre, aber ich denke nicht das Dell noch so lange Ersatzteile für einen m1730 auf lager haben wird?!
      mfg
      DELL XPS M1730
      Win XP Professional SP3
      Intel® Core™2 Extreme T9500 @ 2.6 GHz
      NVIDIA® GeForce 8800M GTX SLI
      4GB Ram
    • Hi,
      bin ich froh das ich mir noch ein M1730 gesichert habe :baby:

      Nurnoch den VOS wiederaufnehmen ( da ich es gebraucht kaufe und nurnoch Gewährleistung vorhanden ist ) und dann ist die Zukunft gesichert :rolleyes:

      Nein , mal ehrlich . Ich finde das M17x bzw. M15x soweit ganz gut , vllt. bekomme ich ja irgendwann auch mal eines im Tausch angeboten .

      Schön finde ich die einheitliche Farbe und die Leistung natürlich ...
      Gruß Johannes