DVD Brenner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen

      Habe ein Problem mit meinem Inspiron 1720 DVD/CD Brenner Laufwerk. Es liest jegliche DVD's aber keine CD's. 8o

      Was könnte das sein? Hat da jemand eine Ahnung? Bzw wenn ich das Laufwerk tauschen wollen würde, müsste ich das über DELL bestellen oder gibts da alternativen? ?(

      Bitte um euer Feedback

      Danke im Voraus
    • RE: DVD Brenner

      Falls bei Dir das Sony DDU 810 A verbaut ist, würde ich es erst einmal mit der Firmware versuchen. KlickKlack

      Die anderen Modelle findest Du hier unter der Rubrik CD/DVD.

      Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

      Falls doch defekt könntest Du es alternativ bei Notebookservice Reiners versuchen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Vielen Dank

      Bei mir ist jedoch kein Sony verbaut. bei mir ist ein Toshiba oder Samsung verbaut. Firmware Update hab ich schon gemacht. Somit kann ich davon ausgehen das es sich um einen defekt handelt.

      Hab mal bei Dell angerufen, ein DVD Brenner Kombo Laufwerk kostet da 84 EUR inkl Versand.

      Bei Notebookservice Reiners hab ich leider nichts gefunden.

      Sonst noch jemand eine Ahnung ob man jedes "x-belibiges" Laufwerk einbauen kann oder zumindest welches Laufwerk in mein Inspiron 1720 passt?

      Danke