wie bekomme ich Zugriff auf meinen WLAN Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie bekomme ich Zugriff auf meinen WLAN Router

      Hi Leute,
      endlich habe ich es mal wieder geschafft scheisse zu bauen.
      Ich wollte die WLAN Verbindung sichern. Mit Hilfe des MAC-Filtes meines Routers von Zyxel.
      Ich habe am PC die 198.168.1.1 eingegeben um danach im Menue des Routers unter Mac-Filter diesen zu aktivieren.
      Dann habe ich die Adresse meines Laptops eingegeben und dann die "vermeintliche" Adresse meines ollen Rechners an dem der Router hängt.
      Der olle Rechner läuft unter Widows 98 und ich habe die Adresse mit de Befehl winicmf gesucht und eine gefunden und eingegeben.
      So, mein Laptop funzt immer noch, wie ihr seht.
      Aber das scheiss AOL des ollen Rechners geht net mehr und meldet es würde kein Modem oder so finden.
      Ich bekomme nun auch keinen Zugriff mehr auf den Router, da ich keine Internetverbindung bekomme mit dem ollen Hauptrechner.
      Eine manuelle DFÜ Verbindung hab ich auch nicht zustande bekommen.
      Ich muss die MAC Filter scheisse rückgängig machen, komme aber nicht mehr in denRouter rein ohne Internetexplorer.

      Weiss jemand bitte Hilfe?
    • Hallo @dauid

      Den "ollen" Rechner oder Laptop mal ans LAN-Kabel hängen und dann kommst wieder über deine IP (192.168.1.1) in den Router. MAC-Filter gilt nur für WLAN's.


      Gruß
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit