Nvidia GT300 "Fermi"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nvidia GT300 "Fermi"

      Möchte hier mal einen Sammelthread eröffnen.
      Heute kamen die ersten offiziellen Infos ans Tageslicht und ich muss sagen, dass ich jegliche sozialen Kontakte verlieren werde, wenn ich das Ding hab.

      Hier mal die News auf Computerbase.de
      bzw. auf heise.de oder die offizielle Nvidia-Seite.

      Ich erwarte Leistung bis zum Abwinken und insbesondere bei CUDA einen extremen Perfomance-Schub. Später sollen übrigens etablierte Programmiersprachen wie Java und Python via CUDA laufen. Wer will schon eine HD5870 kaufen, wenn er diese News gelesen hat...

      Eure Meinungen?

      LG Vanadis
    • Das liest sich schonmal nicht schlecht. Nun müssen die nur noch die mobilen Karten schnell bringen und ich schmeiss mein M17x gleich wieder wech. :)
      M17X BLACK | QX9300 | GTX 280M SLI | 4GB RAM (CL6-5-5) | 120GB OCZ Vertex Turbo | HD-LCD

      3DMarkVantage -GPU Score: 12005
      3DMark06 - 17005
    • RE: Nvidia GT300 "Fermi"

      Original von vanadis
      Möchte hier mal einen Sammelthread eröffnen.
      Heute kamen die ersten offiziellen Infos ans Tageslicht und ich muss sagen, dass ich jegliche sozialen Kontakte verlieren werde, wenn ich das Ding hab.
      ...
      ...
      Eure Meinungen?

      LG Vanadis


      :D
      Das kommt bei mir glaub ich genauso hin..

      Sogar mit frischen Pics der Karte selbst. Gut, ist nen Tesla Modell, und wahrscheinlich noch nichtmal das Finale. Aber wirklich "lang" ist'se nicht.

      Bin sehr gespannt.

      @handshake: ..wie kurzlebig die Technologie von gestern doch leider ist ncih wahr :rolleyes:
    • Find die Karte warscheinlich TOP, soviel sei gesagt aber ich glaube das CUDA vlt durch DX11 und OPENCL einen guten, wenn nicht besseren Konkurrenten bekommt. Da diese Physik Berechnung auf jeder Plattform, sprich auf jeder GPU läuft und dadurch die Spiele hersteller extrem entlastet werden und nicht nur für eine GPU die Physik Proggen (sofern sie es denn machen).
      Ferner denke ich das die Max Leistungsaufnahme unter voller Last einen neuen negativ Rekord aufstellen wird (Single GPU Karte) Denn wofür gibts sonst einen 6pin und einen 8 pin Stromanschluss, das wäre dann laut Spezifikation 300W Max! Ich hoffe allerdings auf einen guten idle Stromverbrauch UND (für mich als gepeinigten), dass sie es endlich mal gebacken bekommen die GPU auch bei 2 Monitoren runterzutakten! Das geht einen so auf den Sack nur weil die zu dösig sind für nix und wieder nix gute 35W mehr aus der Dose zu ziehen und das immer wenn der PC an ist.
      Wenn diese Karte das schafft wirds vlt zu Weihnachten/Neujahr zum Semesterende ne kleine Belohnung geben^^ ich denke da so an 250~300€ je nachdem was dann raus ist und welcher Hersteller es schafft mein oben erwähntest Problem zu lösen kommt in meinen Rechner :)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • RE: Nvidia GT300 "Fermi"

      Original von vanadis
      Möchte hier mal einen Sammelthread eröffnen.
      Heute kamen die ersten offiziellen Infos ans Tageslicht und ich muss sagen, dass ich jegliche sozialen Kontakte verlieren werde, wenn ich das Ding hab.

      Hier mal die News auf Computerbase.de
      bzw. auf heise.de oder die offizielle Nvidia-Seite.

      Ich erwarte Leistung bis zum Abwinken und insbesondere bei CUDA einen extremen Perfomance-Schub. Später sollen übrigens etablierte Programmiersprachen wie Java und Python via CUDA laufen. Wer will schon eine HD5870 kaufen, wenn er diese News gelesen hat...

      Eure Meinungen?

      LG Vanadis


      ja, natürlich schöne specs, nur frag ich mich wann NVIDIA diese Monster rausbringen will?
      Nächstes jahr zu ostern oder zu weihnachten 09. 4Monate. NVIDIA hatte auch keine andere Wahl, als die Daten zu veröffentlichen, so halten se vielleicht doch noch leute zurück, ne ATI HD 5870 zu kaufen. Der preis würde mich interessieren?
      Monstermäßige Graka monstermäßig hoher preis? oder normal. 8) Warten wir ab.
      BTW: Mit welchen Grafikkartenherstellern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
      Was haltet ihr von XFX?
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • Ich habe immer den Hersteller genommen der das beste, sprich billigste Angebot hatte.
      Der Chip ist doch sowieso von NV, jegliche andere Komponenten zu99% auch. Der Kühler unterscheidet sich nachher öfters vom Ref Design. Da sollte man schauen ob man vlt 20€ extra ausgibt um vlt bessere Kühlung zu haben oder damit es leiser wird. Ich hab bisher immer Ref Design gehabt und bin damit nie uaf die Nase gefallen.
      Ich hatte immer Palit Xpertvision, Sparkle, MSI, XFX.
      XFX hatte ich ne 260XT also eine leichte OC Version, die fießte aber dermaßen laut, das ging garnich. Außerdem kam da die 275er raus und durch zurückschicken alleine hab ich da schon 30€ gespart gehabt.

      Also alle Hersteller sind eig. empfehlenswert. EVGA sollte man hier vlt noch erwähnen da die meist sehr guten Support anbieten und dieses Pickup Program anbieten (ich hoffe es war auch EVGA und nich BFG....?!)

      Also mal abwarten was die Preise so sagen ;)

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Auf dem Papier klingt das alles schonmal echt gut. Ich hoffe das CUDA dann endlich mal richtig zum Einsatz kommt seitens der Software Hersteller. Da hapert es ja noch mächtig. Nur hoffe ich das der Stromverbrauch sich in Grenzen hält, das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten wie das neue Modell wird.
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000
    • Naja, Fakt ist die 5870er von AMD/Ati gibt es schon und es ist nunmal die zur Zeit stärkste Single GPU Karte auf dem Markt. Bis die GT300er Karten kommen, wird noch gut und gerne ein halbes Jahr in die Lande ziehen. Da wäre es meines Erachtens auch ziemlicher Dünnpfiff, wenn die Specs jetzt schon schlechter wären als die der neuen AMD/Ati-Ableger.

      Zusätzlich kommt noch hinzu, dass die 5870er sehr günstig zu bekommen sind (und das schon kurz nach Release), die nvidia-Karten hingegen wohl wieder sämtliche Preisgefüge sprengen werden.

      Von der technischen Seite her hört sich GT300 mehr als interessant an und wird auch sicherlich sehr gut werden, ob sich die ganzen theoretischen Zahlen jedoch wirklich so niederschlagen ist ne andere Frage. Inwieweit die Weiterentwicklung von Cuda sinnvoll ist bleibt ebenso abzuwarten, denn es ist schließlich Sache der Programmierer dies zu nutzen bzw. überhaupt zu berücksichtigen.

      Mir solls nur Recht sein, wenn ein Konkurrenzkampf tobt, ist schließlich nur im Sinne der Kunden.

      By the way, you fail at writing fanboy :P
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firestarter ()

    • Original von devvi
      EVGA sollte man hier vlt noch erwähnen da die meist sehr guten Support anbieten und dieses Pickup Program anbieten (ich hoffe es war auch EVGA und nich BFG....?!)


      du meinst das step-up programm. das gibt es aber nur fuer wenige produkte und ist
      gewissermassen nur fuer usa-kunden interessant. man kann dann seine grafikkarte
      innerhalb der ersten 90 tage kostenlos gegen eine bessere eintauschen. bei meinen
      295er karten gab es das aber auch nicht.

      was verstehst du unter sehr guten support? von meinen evga gtx295 ist bereits zum
      dritten mal eine defekt, gekauft april 09 bei alternate. die werden jeweils zur reparatur
      in die usa geschickt und wenn man glueck hat, bekommt man nach 6-8 wochen eine
      zurück.

      aus der gt300 serie werde ich sicherlich auch wieder 2 top modelle bestellen, aber ich
      glaube nicht, das ich nochmal was von evga kaufe ;)
    • RE: Nvidia GT300 "Fermi"

      Original von vanadis
      Möchte hier mal einen Sammelthread eröffnen.
      Heute kamen die ersten offiziellen Infos ans Tageslicht und ich muss sagen, dass ich jegliche sozialen Kontakte verlieren werde, wenn ich das Ding hab.



      Schließe mich dem an. Freue mich schon auf die ersten Benchmarks. Preis bin ich auch gespannt. Ich hoffe man kann die Karte dann wie die 5xxx serie bei alternate vorbestellen.
      i7 920 @ 2.67 Ghz | xfx x58i ee | xfx gtx 295 xxx | g.Skill Ripjaws 4 Gb | Win 7 Ultimate 64bit


      XPS M1710

      T7400 @ 2.16 ghz | GeForce go 7950 GTX | 2048 mb ram | 160 gb