xp nach vista installiert..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • xp nach vista installiert..

      hi, ich habe bei nen desktop xp nach vista 64 bit installiert..:
      die sata und chipsatztreiber mit nlite eingefügt..Dann hab ich die xp cd eingelegt..dann kam das mit den partitionen...aber da war das nicht so wie bei meiner installation aufm xps 420..sondern da waren 2 festplatten und dann war auf der ersten :C (vista) und auf der 2. war ein unpartitionier Bereich..den habe ich dann in 2 geteilt und XP auf D installiert...Dann sehe ich, dass nur C und D da ist..also die 2. festplatte, die ich teilte..von dem ist nur der teil da wo xp drauf ist...ja egal...
      dann wollte ich ihn wieder dazu bringen, dass er vista bootet...da muss man ja die vista dvd einlegen, warten bis das setup fenster kommt und dann in der eingabeaufforderung so nen befehl eingeben...
      Aber als ich die dvd einlegte, kam die meldung, dass dieses setup nicht unter diesem system ausgeführt werden kann..ich soll sie einlegen, wenn ich boote..
      ja dann ging das mit dem befehl natürlich nicht ..
      dann hab ich die vista dvd eingelegt beim booten und repariert...dann hat er wieder vista gebootet..
      hab mir gleich easy bcd gezogn und da die einstellungen gemacht..ich konnte aber nicht einstellen, dass xp von D bootet..
      ja auf alle fälle kann ich jetz nur vista booten, da er wenn ich im bootmanager auf xp gehe ne fehlermeldung bringt: dass ich xp repariern soll..

      Habt ihr ne Lösung?

      Kann ich einfach so easy bcd deinstallieren und dann eine andere technik anwenden: 4 befehle oder so in der eingabeaufforderung eingeben..

      mfg und danke schonmal

      PS: wenn ihr einen Rechtschreibfehler findet, könnt ihr ihn behalten..
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()

    • P nach VISTA installiert, wie Auswahl der Betriebssyteme herstellen? Wird auf einem Vista Rechner nachträglich XP auf einer zweiten Partition installiert, überschreibt die Setup Routine den MBR (MasterBootRecord) und der Windows Boot Manager wird nicht mehr geladen.
      Das hat zur Folge, dass man Vista nicht mehr booten kann. Um den Windows Boot Manager wieder herzustellen geht man folgendermaßen vor:

      1. Melden sie sich mit Administrator Rechten am XP an.

      2. Öffnen sie eine Eingabeaufforderung (DOS-Box)

      3. Legen sie die Vista Installations DVD ins DVD Laufwerk und schließen sie das Installations Fenster. Tippen sie in der Eingabeaufforderung folgendes ein:
      DVD:\boot\bootsect.exe -NT60 All und mit der Entertaste bestätigen. Wobei DVD der Laufwerksbuchstabe des DVD-Laufwerkes ist.

      4. Führen sie einen Neustart durch. Jetzt startet Vista wieder.

      5. Über Start / Zubehör machen sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen "als Administrator ausführen".

      6. Jetzt sind noch folgende Befehle auszuführen, wobei Drive: der Laufwerksbuchstabe der Vista Installation ist. In der Regel also C. Und X: der Laufwerksbuchstabe der aktiven Partition, also auch C:

      Drive:\windows\system32\bcdedit -create {ntldr} -d "Eine Beschreibung der früheren Windows Version, wie: Windows XP, dieser Text erscheint später im Bootloader"

      Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} device partition=X:

      Drive:\windows\system32\bcdedit -set {ntldr} path \ntldr

      Drive:\windows\system32\bcdedit -displayorder {ntldr} -addlast

      Jede Befehlszeile mit der Entertaste bestätigen.

      Nach einem Neustart erscheint der Windows Boot Manager und man kann zwischen Vista und XP wählen.

      von Supportnet


      im ganzen Netz gibt es nen haufen von diesen Artikeln...

      klick
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • ehhmm..das weiss ich:D

      Aber ich habe doch geschrieben dass wenn ich die vista dvd einlege bei XP, kommt eine meldung, dass ich dieses setup unter diesem system nicht ausführen kann..und somit funktionierte das nicht mit der eingabeaufforderun..deshalb musste ich von der vista dvd booten und den bootmanager wieder von vista überschreiben lassen..dann startet er wieder vista..aber jetz funzt bei easy bcd was nicht....

      Also der schritt 3 von dir funzte bei mir ned..deshalb musste ich vista repariern damit er vista wieder bootet..
      und jetz bootet er natürlich nur vista..aber ich haab das ja schonmal gemacht ..mit easy bcd und da funzt das diesmal aber ned...kann ich das jetz einfach deinstallieren und dann die befehle eingeben, die du ja auch schreibst..?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snudirudi ()

    • mhh..dann mal anders...:
      Wenn ich Easy BCD lösche..sind dann die Einstellungen weg? sprich ist der Bootmanager wie vorher? sodass ich dann manuell die einstellungen in der eingabeaufforderung eingeben kann?
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      XPS 17// i7 2630 qm \4 gb ddr3 \ wifi 1030 \ Nvidia gt 555 \ 17" Full Hd 3D \ blue ray
      VOS bis 2014

      Vorher:
      XPS 420 // q6600 4x2,4 ghz \ 4gb ram \ 1tb festplatte \ 8800 gtx
      SXPS 1640 // p9700 \ Fhd rgb\ ati 4670\ blue ray