Crysis Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Crysis Probleme

      Hallo,

      bin neu hier aber dachte mir ihr könnt mir bestimmt einige Tipps geben.^^

      Zuerst mal zu meinen Settings.

      Hardware könnt ihr in der Signatur nachlesen^^
      Vista 64Bit Home Premium
      Ansonsten wurde das System so gelassen wie bei der Auslieferung
      Allerdings hab ich den McAffee runtergeschmissen.

      Notebook ist jetzt ca. eine Woche alt. Hab mir vorgestern Crysis für die Mühle gekauft.
      Crysis is leider nicht in DX10 gestartet. Also hab ich erstmal die DX9-Version gespielt. Lief im großen und Ganzen auf "Hoch" recht flüßig.

      Wollte aber dann DX10 mal ausprobieren und hab dann ein Update für DX bei MS gezogen. Danach lief das Spiel auf DX9 und DX10 nur noch bescheiden und mit kurzen Einfrierungen des Bildes. Also scheiße auf gut deutsch gesagt.

      Hab in der Softwareliste geschaut und gesehen, dass da einige Visual C++ Redistributables zwei mal drin sind. Und zwar die normale und X64. Bei dem Update hat er mir zusätzlich X84 draufgespielt.

      Hab die beiden doppelten Visual C++ gelöscht Crysis deinstalliert und neu aufgespielt. Jetzt läufts gleich von Anfang an in DX10 und DX9 aber trotzdem nicht so flüssig wie vorher. Hab jetzt auch wieder zwei Visual C++ redistributable x64 drinnen stehen.

      Jetzt zur Frage:
      Kann mein Problem mit den Visual C++ x64 oder x84 zusammenhängen. Gehe fast davon aus. Oder was empfehlt ihr mir?
      Vielleicht noch mal aufsetzen mit Recovery oder Rep-Funktion nutzen?
      Bin leider nicht so up to date. Mein letzter PC zum Zocken is doch schon länger her.

      Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Ist zwar nicht ganz die Frage .. würde aber "jedes" neue System was ich kaufe einmal neu aufsetzen. (Neuere Treiber, Bios & Co.)
      Danach ggf. nen Backup machen...

      greetz & herzlich Wilkommen
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Moin mion Leute,

      hab jetzt Vista noch mal neu aufgesetzt und die notwendigen Treiber installiert.
      Konnte noch nichts Spielemäßiges testen.
      Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass das System stabiler läuft und auch nicht so warm wird. Sehr nett. Werde die Tage noch schreiben wies mit Crysis und anderen Games aussieht.

      Danke für die nette Hilfe schon mal im voraus. Echt super Tipps gewesen.

      Würdet ihr diesen Mod für den Catalyst Desktop empfehlen? 8o
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Noch ein kleiner Tipp: Die Festplatte nach der Installation von Crysis zu defragmentieren hat mir einen erstaunlich grossen Performancegewinn gebracht.
      ---------------------------

      M1730
      GeForce 8800M GTX SLI
      T9300 @ 2.50 GHz
      400 GB HDD (RAID 0)
      4 GB RAM
      Vista Home Premium SP1 32 Bit
    • Morgen,

      wollt euch mal informieren über den aktuellen Stand. Alle Treiber sind installiert. Muss noch kucken wegen Updates.

      System läuft viel stabiler!!!!
      DVD-Laufwerk lädt Dateien geschätzte 100% schneller!!! 8o
      Lappi wird nicht mehr ganz so heiß!!!
      System hat im Allgemeinen sehr an Performance gewonnen!!!
      Und Crysis läuft auf 1280x768 und Settings auf High größtenteils flüßig!!! :D

      Werd jetzt noch neue Updates versuchen und die Festplatte defragen.
      Wollte nochmal fragen ob es sehr viel ausmacht diesen Mod für den Catalyst 9.9 zu installieren? Bzw. bringt der soviel Performance mehr?

      Ich danke euch allen für die super Hilfestellung!

      :D 8o =)
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Also nochmal kurzes Update des Statuses!

      Win neu aufgespielt
      Treiber aktualisiert von Dell Homepage
      Crysis und COD 4 installiert
      Festplatte gefragmentiert

      Ergebnis:

      System läuft sehr stabil!!
      Und die FPS Einbrüche bei den Games vorallem Crysis sind verschwunden :D 8)
      Crysis spiel ich jetzt auf 1280x1024 manche auf very high and auf high und Schatten und Sound auf low.
      Das Spiel läuft total flüssig. Nur ab und an mal Slowdowns bei geschätzten zu vielen Gegner auf dem Screen. Kurz danach Bildschirmtod, bzw. ins Gras beißen angesagt. Muss noch trainieren!!!

      Möchte mich noch einmal bei allen bedanken die mir an dieser Stelle so gute Hilfestellung gegeben haben. thx ;) =)

      Bin jetzt total überzeugt von meinem Laptop. Und so wie er im Moment läuft ist er echt sehr leistungsstark. :baby:
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby:
    • Na da gratulieren wir doch mal herzlichst zum Erfolg. Beim Defragmentieren kann ich dir Auslogic Disk Defrag empfehlen. Ist echt gut. Und ansonsten wenn esdein Geldbeutel hergibt eine SSD, da kriegst wohl noch ein paar FPS mehr. Ob sich das aber lohnt muss du wissen. Sind wohl eh nur 3-5 FPS. Ansonsten viel Spaß beim Daddeln.
      DELL XPS M1530, Windows 7 32-bit
      Intel Core2Duo T9300/2,5GHz, 4GB RAM,
      GeForce 8600M GT 256MB GDDR3,
      WD Black Scorpio 160GB/7200U/min
      ZALMAN ZM NC1000
    • Hab mich mal informiert über SSDs. Aber des sind mir die paar Frams nicht wert.
      Die langen ja richtig hin bei den Teilen. Auch wenn die Leistung eigenltich für sich spricht. Bin aber jetzt mit dem System überaus zufrieden.

      Trotzdem herzlichen Dank für den Tipp. Wenn sie mal günstiger werden werd ich auch zuschlagen. Aber im Moment noch zu teuer für mich.
      Dell Studio XPS 16 :D

      Core 2 Duo P8600 (@2,4GHz)
      4GB DDR3 1066Mhz
      500 GB HDD
      1GB HD4670
      16" FullHD Display :baby:

      Vista 64Bit

      Logitech G5 GamerMouse :baby: