CPU Aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPU Aufrüsten

      Hallo zusammen

      Ich finde dieses Forum sehr gut.,,-.,regt mich einfach auf dass ich es erst jetzt gefunden habe.,-.

      Ich habe eine Frage.,,-.Gibt es eine möglichkeit bei einem xps M1710 die CPU aufzurüsten?

      .,,-.,Ich weiss das die Garantie somit erlischt,.,aber ich möchte einfach mal wissen ob das klappt,.,,den irgendwann sind auch wieder 2 Ghz wenig Smile.,,-

      ..-,.Oder kann man auch, wenn ich gerade so frage, die Grafka aufrüsten.,,.,

      .-,.-,.Schade ist, dass der Ram einfach zu teuer ist für 4GB zahlt man satte 2000CHF,.,-,.Heul.,-.

      Danke allen für posts.,-,- Greez SKJOSA
    • Du kannst natürlich die CPU austauschen.
      Graka auch zur 7950GTX.
      Ram bis 4 GB.
      Jede Sata 2,5" Festplatte für mehr Speicherplatz.
      Blue-Ray Laufwerk.
      Das alles ist natürlich möglich nach zu rüsten, aber ob es sich lohnt ist natürlich wieder eine andere Frage.
    • natürlich die CPU austauschen?

      Danke dir für die Antwort...aber auf was muss ich da am besten schauenè??


      ich habe ein core duo 7200 glaube ich was für ein cpu muss ich kaufen, leider hat dell kurz nach dem ich mein m1710 gekauft habe den prozi core 2 duo rausgebracht.....

      was für ein CPU muss das einfach ein 667mhz sein ,.,

      Grues skjosa
    • ääääähm, der 7200er ist ein core 2 duo mit 2 ghz....

      immo ist das beste was gibt der 7600G ... 2,33-3,16 GHZ ...

      gibbet bei it-premier.de
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cYpr3Z ()

    • sorry fehler

      sorry nochmals

      :]ich habe den t2500,.,, :evil:-..-.,Ich vollidiot,.,aber egal.,,,

      ich hoffe dass man diese Version irgendwie aufrüsten könnte da ja der unterschied von einem t2500 zu einem t7600 relativ gross erscheint,.,,

      Also ich habe eine t2500 Version,.,Kann man da was machen??


      Danke für die Hilfe ;)
    • ääääähm, der 7200er ist ein core 2 duo mit 2 ghz....

      immo ist das beste was gibt der 7600G ... 2,33-3,16 GHZ ...


      Sorry wen ich frage-.-.-. wo kann man den den 3.16 ghz kaufen/bestellen habe keine einzige homepage gefunden die eine solche Taktfrequenz anbietet,..?

      und kann man die t2500 vers. überhaupt aufrüsten?

      den 3 ghz würde mich interesieren.,.,.,.,.-____Thanks____-.,.,.
    • Original von Lutze
      der 7600g ist der erste übertaktbare notebookprozzi ... im Bios einstellbar bis 3.16Ghz


      Richtig, das G ist wichtig bei der Bezeichnung, desweiteren brauchst du noch ein Bios, das die ganze Sache unterstützt.
      Nur mal ehrlich, um das alles aufzurüsten, da kriegst bald nen neues Book.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)
    • Moin moin...

      Ich will mir jetzt demnächst auch ein XPS M1710 kaufen und da schluckt man ja doch ziemlich, wenn man guckt, das Dell für ein läppisches Upgrade von 2,0 Ghz auf 2,33 Ghz 430 Euro zahlen muss...

      Ich würde ihn deshalb mit dem T7200 konfigurieren um ihn dann aufzurüsten, weil ich den T7600 von jemand "billiger" glaub 300 Euro kriegen würde...DIE FRAGE ist...ich hab da noch nich so die Erfahrung...

      KANN MAN denn die neuen XPS M 1710 Notebooks noch aufrüsten? Ich habe jetzt nämlich gehört, dass die CPUs und Grakas auch verlötet sind und dann bringt mir das ja wenig...weil ich den nich ausbauen kann...

      Irgendjemand mit nem guten Rat für mich...
    • nur als Info: Gladiator hatte sich bestimmt vertippt, denn es heisst mxm board, d.h. kleines board layout fuer mobile grafikkarten, jedoch haelt sich nicht jeder Hersteller an die Normen. Daher ist es rel. schwierig, u.a. passendes Grafikboard mit Grafikchip zu kaufen, dass 100% kompatibel zum bestehenden Notebook ist (siehe auch mxm-upgrade.com)

      MMX sind Bezeichnungen fuer alte Prozessoren mit Kernelerweiterungen

      Gruss sueppchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sueppchen ()

    • MMX haben auch neue prozis ... gibts halt schon seit ca. penium 200 oder so

      hab doch oben geschrieben das man den 7600G bei it-premier bekommt, ob das immo noch der fall oist weiß ich nicht. zu der zeit jedenfalls!
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm
    • hat mein Proz die selbe Bauform wie die neuen? Also passt der so rein oder muss ein neues Board her? Und es war ein 166er ;) ich hatte den ohne und mit konnte man Premiere guggn X( ach waren das Zeiten =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novus ()

    • ja meinte ja ca. ^^

      ja deiner und der 7600G haben die selbe bauform ...
      also rein passen würde er, nur funktionieren tut dad so net ;)

      dein chipsatz unterstützt den prozi nicht, aber weiter oben im thread habe ich ja schon geschrieben was für ein aufrüsten nötig ist.

      ob es der aufwand wert ist muss dann jeder selber entscheiden ;)
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm
    • at cYpr32: wieso 'funktionieren tut dad so net". Die aelteren XPS System mit Core Duo T2x00 haben den gleichen Chipsatz Intel 945PM wie die grosse Schwester mit C2D, sind Pinkompatibel und werden durch die Biosupdates (aktuell A05) auch unterstuetzt; oder meinst Du, dass bauliche Veraenderungen im Bezug auf die CPU-Heatpipe vorgenommen wurden, und sodass diese Prozessoren nicht ausreichend gekuehlt werden???

      gruss sueppchen
    • tschuldigung ;)

      ja sicher kann man dann aufrüsten ...

      hab irgendwie gedacht er hat nen pentium m drinnen,
      aber wenn er einen core duo drinnen hat ist das aufrüsten ohne weiteres möglich.

      einfach cpu rein und glücklich sein ;)

      sorry mein fehler ^^
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm
    • Original von Misha
      Mal wieder einen übern Durst getrunken ;)


      würde ich nieeee tun :D :D :D

      naja im ernst, irgendwie muss man ja die ganzen bits und bytes verarbeiten ?(
      XPS Inspiron m1710
      Dual 2 Core T7200 @ 2 GHz
      2 GB 667 DDR2
      NVIDIA 7900 GS @ 500/840 (1.27V) quasi GTX pimpt
      80 GB SATA @ 7200 upm