Welche Einstellungen für SSD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Einstellungen für SSD

      Moin,

      hab mir grade Windows 7 auf meine SSD gebügelt (laut einigen Infos braucht man unter Windows 7 kein Allignment mehr machen??).
      Mich würde interessieren, ob es spezielle Einstellungen gibt die man treffen
      sollte um das maximum aus der SSD unter W7 herauszuholen.

      Grüße,
      Joschi
    • Windows 7 sollte die SSD erkennen und alles richtig einstellen. Einige User berichten aber darüber das Defrag nicht ausgeschaltet wurde, dies würde ich kontrollieren. Alles andere is eig humbug irgendwie und schießt übers Ziel hinaus....Du könntest Superfetch zb ausschalten. Ramdisks installieren und die Temp Ordner von Sys und Firefox dahin umbiegen usw usf....

      /Dev
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag
    • Original von devvi
      Einige User berichten aber darüber das Defrag nicht ausgeschaltet wurde, dies würde ich kontrollieren.

      Der Defrag-Dienst sollte auch weiter laufen, denn es ist ja denkbar, dass noch "normale" Festplatten dem System hinzugefügt werden oder weiterhin darin laufen.

      Nur tut der Defrag-Dienst nix mehr mit der SSD.

      Defrag + Alignment sollte mit Win7 erledigt sein. Wenn irgendwann die TRIM fähige Firmware kommt, dann diese einspielen.

      Es gibt im Luxx Forum 'nen SSD Paranoia Thread mit einer Liste von Optimierungen:
      hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=543445

      Das ist aber wirklich extrem. Obwohl ich auch auf meine Leistung achte, würde ich selbst soetwas nicht machen.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Original von 7oby
      Original von devvi
      Einige User berichten aber darüber das Defrag nicht ausgeschaltet wurde, dies würde ich kontrollieren.

      Der Defrag-Dienst sollte auch weiter laufen, denn es ist ja denkbar, dass noch "normale" Festplatten dem System hinzugefügt werden oder weiterhin darin laufen.

      Nur tut der Defrag-Dienst nix mehr mit der SSD.



      Jo, da hast natürlich recht. Ich bin davon ausgegangen das der Threadsteller ein Laptop mit nur eine "Festplatte" besitzt. Bei mir wurde der Dienst zb ausgeschaltet.
      Soso treibt sich also nochwer im HWLuxx Forum rum ;)

      MFG Jubeltrubel
      Schlepptop: (XPS 15; 2630QM; 8GB Ram; Gefurz 540M; 128GB SDD+ 750 GB HDD; Full HD, Backlit Tasta, 9 Cell)
      Desktop: (Intel 2600K@4,5GHZ; AMD 6950 Flashed@6970)@WaKü; X-fi@Teufel 7.1; 256GB Samsung830+1TB; Win7(64); Steelseries Xai; Corsair K-90(MX Red))
      NAS: (Sempron 1250LE, 512mb ram, ASRock N68PV-GS, 5TB HDD, FreeNas)
      Mobil: HTC One X
      Konsole: (Xbox 360 Elite 320GB)@Jtag