Installguide für XPS M1730

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Installguide für XPS M1730

      hi@all,

      bin neu hier im forum und hab ne Frage zum neuen Windows 7, bei der Ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

      Ich besitze seit gut einem Jahr einen Dell XPS M1730. Hier mal meine Spezifikationen:

      -CPU: Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8300 (2,40 GHz, 800 MHz FSB, 3 MB L2-Cache)
      -Grafikkarte: Zwei nVidia® GeForce® Go 8700M GT-Grafikkarten mit nVidia SLI-Technologie (nicht zu empfehlen :D)
      -RAM: 4096 MB
      -Festplatte: 160-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor
      Display: 17 Zoll
      Laufwerk: DVD Brenner

      So nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
      Und zwar kommt ja bald Windows 7 raus (hatte die Beta und RC1 Version des Betriebssystemes auf meinem Alten Rechner) und will mir nun für meinen XPS das Windows 7 kaufen.

      Kann ich Win 7 auf meinem XPS problemlos installieren, ohne probleme mit meiner 4 Jahres Garantie zu bekommen?

      Und wie läuft da die Installation ab? Da ich mir nicht sicher bin wie man z.B. das Mediacenter für den Mediacenterknopf installiert. Als beiliegende CD`s habe ich in meiner XPS Schachtel nur 3 Cd`s
      -WebCam
      -so ne schwarze CD, die glaub ich für das Mediacenter sein dürfte (Dell Media Direct 3.5)
      -und von Roxio eine Werbecd mit deren Brennprogramm

      Bin da leider etwas unsicher bei der Installation, weil ich von Dell selber keine Betriebssystem CD besitze (sondern nur das Wiederherstellungsupdate auf meiner Festplatte)

      Ich danke Euch im voraus für eure Hilfe

      Gruß
    • wie mein Mathelehrer immer sagte "wenn ihr die Aufgabe durchgerechnet habt, lösen sich alle Probleme in Wohlgefallen auf" :D

      Also ich kann dich beruhigen: Windows 7 läuft definitiv wunderbar auf dem 1730. Ich habs zwar selber NOCH nicht droben, es gibt hier aber genügend threads die bestätigen dass es super läuft, besser als XP anscheinend.

      Deine 4 Jahresgarantie geht dadurch keineswegs flöten, da die Garantie ja im Falle eines Hardwarefehlers wahrgenommen werden kann und nicht für Software.

      das mit dem Mediacenter ist meines Wissens Betriebssystem unabhängig. Such hier mal im Forum nach der MediaCenter Installation, gibts glaub ich irgendwo hier nen Guide oder so.
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • zur installation:

      1. Dell MediaDirect DVD rein booten, partitionen festlegen max. 2 Partitionen
      2. Win7 DVD rein booten, installiern etc.
      3. nach der Installation nochmal Dell MediaDirect DVD rein install
      4. Treiber und den ganzen shice...
      6. Bier aufmachen und sich freuen


      mfg
      Mobil: Lenovo Thinkpad Edge E320(Intel i7-2630QM, ATi Radeon HD6630, 8GB Corsair Vegance, Mushkin Atlas 120GB mSATA + 320GB Hitachi@7200rpm , 13,3" 1366x768 matt, 1,5kg)
      Desktop: Intel i5-2500K@4,0Ghz + Kopakt Wakü, AsRock Z77 Extreme 11, 8GB DDR3 G.Skill Ripjaws, Crucial M500 250GB + 2TB Seagate Barracuda LP, 2x Sapphire HD7950 Boost DualX on CFX, OCZ ModXstream 500W, CoolerMaster Silencio 550