Und täglich grüßen die Killerspiele.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tja, als Waffenbesitzer bekommen die Themen um die "Killerspiele" eine ganz andere Bedeutung. Das Waffengesetz wird immer weiter verschärft und die Leidtragenden sind die Sportschützen wie ich.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Tja, da gibt es viele Gründe. Die Vereine leben von Ihren Mitgliedern. Wenn man z.B. die Altersgrenzen für den Umgang mit Waffen anhebt, verliert der Verein potentiellen "Nachwuchs" und die Vereine gehen so langsam vor die Hunde. Das ist für diesen Gemeinschaftssport natürlich nicht so toll.
      Das größte Manko in meinen Augen ist einfach die "kriminalisierung" der Waffenbesitzer. Man muss ständig damit rechnen, dass mal jemand von der Kreispolizeibehörde vor der Tür steht und die Aufbewahrung der Waffe(n) kontrolliert. Dabei muss man schon bei der Beantragung der Waffenbesitzkarte einen Nachweis erbringen, welche Sicherheitsstufe der Waffentresor hat, wie lange man im Verein war, ob man regelmässig am Schießsport teilgenommen hat, und ob eine Befürwortung vom Verband vorliegt. Die Kreispolizeibehörde prüft ja dann auch noch ihrerseits die Zuverlässigkeit des angehenden Waffenbesitzers.
      Es ist einfach so, dass niemand sagen kann, welche Gesetzesänderungen noch auf uns zukommen. Das sorgt halt für Unsicherheit und Unmut bei den Waffenbesitzern und trüben dann doch etwas den sonst so schönen Sport.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Die Altersbeschränkung, gerade was junge Sportler angeht, währe sicherlich nicht sinnvoll und ich würde es auch nicht gut finden.
      Aber Ich finde das aufbewahren von Waffen zu Haus sollte komplett verboten werde.

      Was hat das mit Sport zu tun wenn man sich zu Hause den Schrank mit scharfen Waffen und Munition vollballert.
      Es kann doch für einen Sportler (dem es auch um den Sport geht) nicht so tragisch sein wenn er seine Waffe (gut gesichert) im Vereinsheim lässt.
    • Dieses Argument ist sicherlich nicht verkehrt. Allerdings ist das Problem bei einer zentralen Lagerung, dass wenn dort eingebrochen wird, sehr viele Waffen gestohlen werden könnten. Wie willst du ausserdem bei einem Verein, welcher 100erte Mitglieder hat, sicherstellen dass niemand anderes Deine Waffe nimmt oder daran rumfingert? Fur zig Tresore hat ein Verein keinen Platz. Viele Vereine liegen auch ausserhalb von Wohngebieten wegen dem Lärm. Wie willst Du die sichern? Ich denke einfach, dass der Verantwortungsvolle Umgang mit Waffen nachgewiesen werden sollte und dies muss man ja nachweisen, wenn man eine WBK beantragt (Führungszeugnis, Befürwortung vom Verband, regelmässiges Schiessen, kauf eines geeigneten Tresors, etc.). Die Gesetze sind ja schon so streng und müssten einfach besser umgesetzt werden, als sie immer weiter zu verschärfen.
      Das Problem sind auch nicht die Gesetzestreuen Waffenbesitzer, sonder die illegalen Waffen die im Umlauf sind.
      Ich habe früher auch mit Vereinswaffen geschossen. Die sind aber nach einiger Zeit (nach zig tausend Schuss) sowas von ausgenudelt, dass man damit nicht mehr vernüftig Schiessen kann. Eine Eigene Waffe kann jeder Schütze individuell auf sich und seine Bedürfnisse abstimmen um seine Leistung zu verbessern. Das ist doch der Sinn dieser Sportart!!!!
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Es ist wirklich schade mit den Idioten und ihren blöden unpraktikablen Vorschlägen wie die Lagerung in den Schützenvereinen (bei uns in der Gegend wurde dort regelmäßig eingebrochen weil sie eben so weit ab liegen, erst als merhrmals keinerlei Beute gefunden wurde hat das aufgehört) oder das Verbot von Erbsenpistolen.
      Auf der Kirmes werden die Dinger auch weiterhin verkauft auch mit Laserpointern etc. was definitiv verboten ist auch das spielen auf dem Marktplatz ist verboten, nur weil ne LED vorne dran leuchtet oder ein China Laserpointer dran ist. Und das ganze weil irgend ein stupider Vollspasti Politiker gemeint hat das wäre ja viel gefährlicher mit sowas. Selbst das tragen der Pistole zum Kumpel ist heute verboten und darf nur in einem abgeschlossen Koffer oder ähnlichem geschehen.

      Ich bin kein Schütze habe auch noch nie mit ner scharfen Waffe geschossen, allerdings hatte ich als Kind auch immer Erbsenpistolen und konnte damit spielen und Kumpels abschießen ohne das was schlimmes passiert ist. Auch an Karneval hatte ich immer einen Revolver. Alles verboten.
      Leider bin ich viel zu überkorrekt als das ich mich über soetwas hinwegsetzten würde, verdammt.


      Und das beste ist kontrolliert wird gar nix ich könnte mit ner Bazooka auf der Terasse rumholzen und niemand käme vorbei, aber jemanden zu verknacken weil er seinem Sohn ne Softair mit ner Taschenlampe dran gekauft hat und deshalb zich hundert Strafe zu kasieren ist einfach armseelig. Das ist Deutschland!



      Dann noch ein Punkt Messer die man mit einer Hand öffnen Kann sind auch verboten, was soll sowas wo leben wir denn? Jeder der sein Bundewehr Taschenmesser ohne Uniform zu tragen in der Tasche hat begeht ne Ordnungswidrigkeit.
      Verkauft werden die Dinger(genannt Einhandmesser) ab 3,99Euro beim Aldi, hat man son DIng im Auto liegen was erlaubt wäre(weil man es ja nicht führt) wird es dennoch von nem inkompetetenten schlecht geschulten Polizisten einkassiert und verschwindet in der Asservatenkammer und man wird wie schwer kriminell eingestuft und gefiltzt.
      Butterfly Messer sind ja sogar verbotene Gegenstände, vermutlich weil die billige Chinaqualität der Klingen irgendeinen Abgeordneten geärgert hat. Der bloße Besitz davon, bringt einen schon mit einem Bein in den Knast. Bestimmt die Hälfte der Forenmitglieder hat sowas noch zu Hause rum liegen-> ab ins Kittchen

      Noch was ne Steinschleuder, ist absolut erlaubt obwohl 10 mal gefährlicher...aber sobald sie eine Armstütze hat => verboten.

      Noch eins, Wurfsterne sind auch verboten, puh danke Waffengesetz da fühle ich mich aber sicher vor den drohenden Ninjas ?(
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Ich finde einfach, dass man nicht 1 Jahr in einem Verein gemeldet sein müsste, um ein Waffe beantragen zu können, sondern vieleicht 3 Jahre. Den meisten Leuten, welche einfach nur eine Waffe zuhause "haben" wollen, ist diese Zeit einfach zu lang. Die, welche diese Zeit überstehen und auch regelmässig an Wettkämpfen teilgenommen haben, sollte man dann aber auch das Vertrauen schenken und ihnen glauben, dass sie ihr Hobby ernst nehmen.
      Den Punkt mit den Messern kann ich definitiv nicht verstehen. Viele Leute wissen es einfach nicht, dass sie sich strafbar machen, wenn sie z.B. ein Leatherman Tool dabei haben, wo man auch die Klinge mit einer Hand öffnen kann. Ich habe auch immer ein Leatherman dabei, weil diese Dinger einfach praktisch sind. Die Gesetzgebung in Deutschland ist einfach lächerlich.
      Was noch ganz witzig ist, ist der Umgang mit Bogen und Armbrust. Mit einem Bogen darf man z.B. auf einer Wiese "schiessen", wenn man keinen Gefährdet. Ein Bogen ist keine Waffe. Eine Armbrust ist lt. Waffengesetz ein den Waffen gleichgestellter Gegenstand, da man die Energie "speichern" kann. Da man aber mit einer Armbrust nicht "schiesst", da kein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird, trifft das Waffengesetz auf die Armbrust doch nicht zu. Es weiss also keiner, was man mit einer Armbrust darf oder auch nicht.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Das, was ich am Schießsport so klasse finde ist einfach der Zusammenhalt unter der Schützen. Jeder hilft jedem. Es ist da eine ganz andere Atmosphäre wie in anderen Vereinen und ich war schon in einigen. Ausserdem lernt man auch den verantwortungsvollen Umgang mit einer Waffe in einem sportlichen Umfeld und nicht wie bei der Bundeswehr zu anderen Zwecken.
      Es macht einfach Spaß, nach der Arbeit zum Schießstand zu fahren und dann einfach mal zur Ruhe zu kommen und sich mit den anderen dort im "Wettkampf" zu messen, danach noch etwas zusammen zu sitzen und einfach mal zu reden.

      Natürlich gibt es vielleicht auch bei Sportschützen schwarze Schafe, welche ihren Pflichten einer sicheren Verwahrung nicht nachkommen. Aber deshalb Waffen zu verbieten fände ich nicht gut. Man nimmt doch auch nicht allen Autofahrern die Autos weg, "nur" weil ein betrunkener mit seinem Auto in eine Menschenmenge rast. Dieser Autofahrer wäre ja auch seiner Pflicht, nicht betrunken Auto zu fahren, nicht nachgekommen.

      Eine Waffe ist nicht gefährlich, sondern nur der, der sie bedient!!!!
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Weil wir gerade so beim Thema sind.
      ntv hat heute verkündet, dass der Killer aus Oslo das Online Killer Computerspiel WoW gespielt hat.

      Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine gesalzene eMail zu schreiben, ob Ihnen klar ist, welchen Schrott sie da verzapfen....
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Mir wächst der Hals. . .
      Sorry, meine Frau hat heute Geburtstag und ich habe schon viel getruken, aber bei solchen Nachrichten krieg ich zuviel !
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Metallicum schrieb:

      Weil wir gerade so beim Thema sind.
      ntv hat heute verkündet, dass der Killer aus Oslo das Online Killer Computerspiel WoW gespielt hat.

      Ich konnte es mir nicht verkneifen, eine gesalzene eMail zu schreiben, ob Ihnen klar ist, welchen Schrott sie da verzapfen....


      Die sollen mal die Killerspiele in Ruhe lassen.
      Der Täter hat nicht mit einem Notebook geschossen, sondern (wie so oft) mit Schusswaffen die er auf Legale weiße in seinem Besitz hatte.

      Sicherlich ist so ein Attentat sehr schwer zu vermeiden wenn ein bekloppter sich entschieden hat loszuziehen um zu töten aber ich finde es ist Sportschützen/Jägern (was der Täter wohl auch war) sehr leicht gemacht zur Waffe zu greifen die er auch zu Hause liegen hat.
      Auch wenn Heizung Leute wie mich als Idiot bezeichnet bleibe ich der Meinung das ein Gesetz her muss das den Besitzt von Schusswaffen zu Hause unterbindet.
    • Er hat auch Google Maps benutzt um sich vorher einen Überblick zu verschaffen, vielleicht sollten wir das mal verbieten...!
      Was soll diese Diskussion wieder, ich finde es schade dass sich alle Leute den Mund fuselig reden, weil das genau ist was er wollte.
      Man darf sowas nicht breit treten, damit publiziert man die kranken Ideologien dieser Leute und macht sie denen zugänglich die sich davon beeinflussen lassen.

      Aber was solls, dank Amy Winehouse wird Norwegen die nächsten 3 Monate nicht auf der 1. Seite stehen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)