Laptop in Amerika kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laptop in Amerika kaufen

      Hallo
      Meine Schwester ist ab Anfang Januar für 3 Monate in den USA, und so stellt sich nun die Frage ob es sinnvoll ist einen Laptop in Amerika zu kaufen?
      Ich will hierbei mal Zoll nicht beachten, denke das sollte kein Problem sein (Laptop hat ja ohnehin fast jeder dabei, darf halt nicht nach dort gekauft aussehen... also Schachtel/Verpackung wegschmeissen...)
      was denkt ihr?
      danke
      dodel123

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dodel123 ()

    • Naja, wegen dem Zoll, blöd sind die Mitarbeiter da sicher nicht und nur weil du Verpackung wegwirfst :D
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • Also als Tipp, mit den Behörden würde ich mich lieber nicht anlegen. Denen ist schon klar, dass das viele so versuchen und sicherlich werden die meisten damit erwischt und dürfen somit mehr blechen.

      Ob sich das wirklich lohnt, kommt eben darauf an ob du erwischt wirst oder nicht.
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • man kann den Laptop ja auch anmelden...muss man halt in den Kaufpreis mit einrechnen...ob sich das dann noch lohnt und ob es die Nachteile (Tastaturlayout, Stromanschluß (?) und was ist im Servicefall?) wert ist, muss man dann sehen...

      ...wenn es sich sowieso nur rechnet, wenn man den Laptop illegal am Zoll vorbei geschmuggelt bekommt, dann sollte man es sein lassen...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • schick deiner sister nen deutsches NT rüber und bestell dir ne deutsche Tastatur und schick diese ebenfalls rüber.
      wenn dann keine handbücher und nix dabei sind, dann wirds schon schwieriger für die

      (und am besten ne deutsche dell vista cd) :P
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • ok, also brauche ich wenn dann dt. netzteil und deutsche tastaur, und auch noch ein dt. betriebssystem drauf und der käse passt, zumindest vom, zoll...
      ok dann muss ich mir noch überlegen woher ich dt. tastaur und dt. netzteil bekomm...
      ich tipp drauf dass sie ein sony will... hat da wer tips?
      könnt ihr mir sagen wie viel man dann wirklich spart? es wirs auf alle fälle ein "guter" laptop....
    • wie fliegt denn deine Schwester noch USA ? im Direktflug oder zb. mit BA über London ?
      Wenn ich in den letzten Jahren über London gefolgen bin wurde ich noch nie vom Zoll bezüglich meines USA / Kanada aufenthalts geprüft. Die härtern Kontrollen sind fast immer nur bei Direktfügen (denn wenn du aus einem EU Land kommst und zb. in London umgestiegen bist weiß der Zoll ja nicht das du in den USA warst). Nicht dem zu trotz würde ich bei einem Laptop min. eine D Tastatur einbauen und D BS aufspielen und mir noch ein paar alte Daten (ca. 1 Jahr alt) auf die Platte legen um im Zweifelsfall zu zeigen das der Laptop doch "schon älter" ist :)

      Zitat:
      könnt ihr mir sagen wie viel man dann wirklich spart? es wirs auf alle fälle ein "guter" laptop....


      Im Schnitte kannst du bis zu 30 - 40% Sparen ....aber oft mit einer etwas andern Ausstattung als hier in D
      cu @all trance-master
      XPS 13 2-in-1 (7390) White Edition),
      WIN 10 64Bit,
      13,4" 16:10 FHD+ WLED Touch-Display (1.920 x 1.200),
      i7-1065G7,
      512GB PCIe NVMe x4 Solid State-Festplatte,
      16GB RAM,
      VOS 18.08.2023

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von trance-master ()

    • Original von Djthills
      Die sind da einen Tick radikaler, die ziehen das Gerät ein und du darfst dann deine deutsche Rechnung vorlegen.

      Dumm sind die nun nicht.


      so siehts aus.
      Und wenn du keine Rechnung vorlegen kannst, suchen die den max. Preis für das Gerät raus und rechnen danach ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crotox ()

    • Ich kenne mich in dem Gebiet nicht besonders gut aberes könnte sein, dass das keine Probleme mit dem Zoll geben wird. Schliesslich ist deine Schwester ja etwas länger in den USA.
      Wenn man länger in einem Land bleibt, darf dort Dinge kaufen, und sie auch Zollfrei wieder mit nach Hause nehemen. Wäre ja echt dumm wenn man 2 Jahre in den USA arbeiten muss, sich dann dort ein NB kauft und dann bei Wiedereinreise noch Zoll zahlen müsste.
      Ich weis von jemanden, der ein Auslandsjahr in den USA gemacht hat und dort ein NB gebraucht hat. Er hat es dort gekauft und konnt es nachher zollfrei mitnehemen.
      Allerding weis ich nicht wie lange ein Aufenthalt für diese Regelung mindestens sein müsste... ka, ob dafür die 3 Monate genügen... müsste aber herauszufinden sein

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Original von RugMog
      Allerding weis ich nicht wie lange ein Aufenthalt für diese Regelung mindestens sein müsste... ka, ob dafür die 3 Monate genügen... müsste aber herauszufinden sein

      mfg RugMog

      ob so eine Regelung wirklich existiert, weiß ich nicht...aber 3 Monate reichen da sowieso nicht...

      mal nen anderes Beispiel dafür wie hart das ist: Dinge die außerhalb der EU gekauft wurden, können bis zu 10 (oder sind es sogar 15) Jahre später noch versteuert werden können...

      ...selbst wenn du zB vor 5 Jahren nen Notebook in China gekauft hast (und am Zoll vorbei gebracht hast) und dieses Jahr damit in die USA reist und bei der Rückreise dann kontrolliert wirst, dann können sie dafür immernoch Abgaben verlangen, da du in der EU nie Steuern für das Produkt bezahlt hast...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Original von Major_Koenig
      ...selbst wenn du zB vor 5 Jahren nen Notebook in China gekauft hast (und am Zoll vorbei gebracht hast) und dieses Jahr damit in die USA reist und bei der Rückreise dann kontrolliert wirst, dann können sie dafür immernoch Abgaben verlangen, da du in der EU nie Steuern für das Produkt bezahlt hast...


      und das witzige daran ist, das man dann die Steuern des ehemaligen Neupreises zahlt.
      In der Regel sind dann die Steuern höher als der Wert des 5 Jahre alten Books.

      Ich würde immer den Roten-Kanal wählen, Zoll fällt nicht an und die 19% Einfuhr bzw. Mehrwertsteuer kann man verkraften.
      Endscheidet man sich aber für Betrug und Steuerhinterziehung, dann muss man sich auch nicht wundern wenn man dafür und wie ich finde zu Recht, hart bestraft wird.
    • wenn es wenigstens DELL, z.B. nen Alienware 17mx, wäre .. aber das alles für ein "sch..." Sony Laptop....
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • Ja bei Staatsgeschenken:

      zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0…o/d0_geschenke/index.html

      Naja vll möchte er ja Frau Merkel den Laptop schenken ;)
      Letztenendes sind die Versandkosten dann wieder zu hoch, dass es sich lohnen würde.

      Aber wir diskutieren wieder über höchst illegales Zeugs, das passiert hier manchmal einmal im Monat aber ich finde so langsam sollte man hier auch den Riegel vorschieben...
    • Original von DSG20m
      Soweit ich weiß, reicht es wenn du das notebook als Geschenk per Post verschickst! Geschenke müssen nicht versteuert werden! zumindest war das vor einigen jahren so! Einfach au zoll.de gehen, da müsste das stehen

      da träumste von^^ ansonsten sag ich meinem Buddy mal, dass er mir 1000 Stangen Zigaretten schicken soll...einfach ne Schleife um den Container, dann muss das ja nich verzollt werden^^
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • 1. Der Zoll überprüft stichpunktartig.

      2. USA-Reisende werden gerne geprüft (bei Direktflügen).

      3. Einfuhr bis 450 € Warenwert - allerdings nach dem Tageskurs berechnet, also kann der Dollarwert schwanken (immer die Rechnung dabeihaben, sonst wird der Wert nach den deutschen allg. Preisen ermittelt).

      4. Der Zoll überprüft u.a. die Tastatur, das BS, evtl. ob schon Daten darauf sind und wie alt, die Produktidentnummer und dem Herstellercode. Außerdem schauen sie auf das Gerät, es gibt irgendeine Nummer, die einem verrät, WO das Gerät gekauft wurde, also in welchem Land es verkauft wurde.

      5. Sollte das nicht klar sein, könnte es sein, dass die Rechnung nachgefordert wird, falls das nicht vorzeigbar ist, wirds richtig teuer.

      6. Es kann Garantieprobleme geben, bei Dell gibt es wohl Möglichkeiten, die Garantie umzuschreiben, Sony soll aber keinen so guten Service haben ... da kann es im Notfall Probleme geben.

      7. Das Netzteil ist ein anderes - neben der Überprüfung ist dies ein zusätzlicher Kostenfaktor.

      8. Eventuelle Ansprüche gegen den Verkäufer könnten ebenfalls schlecht durchgesetzt werden.

      9. Der Wiederverkaufswert liegt ebenfalls niedriger.

      10. Eine Garantieverlängerung könnte ebenfalls nicht möglich sein.

      @ Djthills: Wenn sie es denn versteuert und angibt (nur, falls das Gerät MEHR als 450 € nach dem Tageswechselkurs wert ist - was bei Sony aber wahrscheinlich ist), ist es ja nicht illegal.

      @ TE: Ich finde die Gefahren, die Ungewissheit und vor allem die eventuellen Kosten beim Auffliegen einer solchen Show zu hoch, um das beruhigt zu machen. Abgesehen davon, dass ich nicht gerne den Staat besch****. Ich verstehe zwar den Hintergrund, würde es trotzdem nicht tun. Ein Ipod z.B. wäre ja kein Problem, da das noch in der Freimenge liegt, aber wenn es dann teuerer wird ... ist mir das Risiko zu groß. Außerdem besteht die Frage, ob deine Schwester abgebrüht genug ist, um ganz cool zu bleiben, wenn es in die heiße Phase geht - denn spätestens da würde ich wahrscheinlich kalte Füße bekommen.

      Ich würde mir das reiflich überlegen!
    • Original von carcraxx
      @ Djthills: Wenn sie es denn versteuert und angibt (nur, falls das Gerät MEHR als 450 € nach dem Tageswechselkurs wert ist - was bei Sony aber wahrscheinlich ist), ist es ja nicht illegal.


      Ja Herr Lehrer.

      Das glaubst du wohl selber nicht, wenn der den Thread mit der Intention erstellt, ein Notebook von seiner Schwester mit nach Hause nehmen zu lassen.