Grafikkarte aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte aufrüsten

      hi leute,

      zzt. hab ich in meinem maschinchen 2x8800mgtx im sli modus stecken, würde aber gerne wieder auf eine einzelne graka umsteigen

      hier meine frage: woher bekomme ich notebook grakas und welche könnt ihr mir empfehlen, hätte gerne maximale leistung für etwa 300 eur

      hoffe auf viele viele antworten =)

      lg
    • RE: Grafikkarte aufrüsten

      Also, die Grakas bekommts du nur bei Dell.
      Da Dell nen eigenen Standart hat, passen andere Grakas da nicht rein.
      Und für 300 Euro geht da schon mal garnix.
      Verstehe nur nicht ganz warum du wechseln willst.
      Wenn dir SLI nicht taugt, dann lass es halt aus.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)
    • RE: Grafikkarte aufrüsten

      Original von SBT111
      Also, die Grakas bekommts du nur bei Dell.
      Da Dell nen eigenen Standart hat, passen andere Grakas da nicht rein.
      Und für 300 Euro geht da schon mal garnix.
      Verstehe nur nicht ganz warum du wechseln willst.
      Wenn dir SLI nicht taugt, dann lass es halt aus.



      und wo bei dell gibts die??? find auf dell.de irgendwie nix

      was kostet denn eine neue graka - wie z.b. eine 9800gtx? ich kenn mich leider nich so aus mit den aktuellen graka preisen, weiss halt noch von früher das man da für 300 eur was ganz ordentliches bekommen hat. oder sind die notebook grakas dermaßen teuer ?
    • Hier irgendwo im Forum hat letztens einer ein Angebot von Dell gehabt. Für 400€ Update von 9800M GT SLI zur 9800M GTX SLI.

      Nun muß man dazu sagen, daß die 8800M GTX SLI und die 9800M GT SLI absolut genau die gleiche Karte ist (Nur der Name ist anders) und daß die 9800M GTX SLI gerade mal 12 Shadereinheiten mehr hat als die GT. Taktung ist die gleiche.

      Ich hab hier mit nem anderen Forumuser einen Benchmarkvergleich gemacht und er hatte mit seiner GTX die gleiche Leistung wie ich mit GT (Daß er 100 Punkte im 3D-Mark2006 weniger hatte lag vielleicht an seinen Programmen im Hintergrund).

      Und dafür dann 400€ zahlen, dafür, daß sich fast nichts ändert wär mir das nicht wert.

      Wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann verkauf den M1730 und schau dir lieber mal das Alienware M17x an. Aber da musst du dann ordentlich Geld reinbuttern, wenn die Config wesentlich besser sein soll als das M1730.
      XPS M1730 VERKAUFT

      DesktopPC
      i7 870 + 12GB DDR3-1333 CL7 + ZOTAC GTX 470 AMP + 2x500GB 7200 U/min + AW2310+3D-Vision
    • Bei diesem Notebook hat Dell seine eigenen Grafikkarten gebaut, die aber nicht zu anderen Notebooks kompatibel sind.

      Ich glaube auch nicht dass Dell downgraden wird ( wäre ja verlust für die ) und selbst bei einem Upgrade was man machen will stellen die sich zum großteil quer.


      aber mal so nebenbei:
      Ich habe eindlich ein Upgrade für 200 Öcken erhalten von 8700m GT SLI auf 8800m GTX SLI
      Für diesen Preis konnte ich nur zuschlagen 8)
      XPS M1730
      Rauchgrau | Intel® C2D X7900 | 4GB-Ram | 2x320GB 7.200rpm | Intel® Wireless WiFi Link 4965AGN | Vista Ultimate 64 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hErMeS ()

    • die einzigste single gpu war doch eine 8700m gt afaik?
      das wäre auch ein drastischer leistungsverlust :D

      stell doch einfach sli in windows/bios aus?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von hErMeS
      Bei diesem Notebook hat Dell seine eigenen Grafikkarten gebaut, die aber nicht zu anderen Notebooks kompatibel sind.

      Ich glaube auch nicht dass Dell downgraden wird ( wäre ja verlust für die ) und selbst bei einem Upgrade was man machen will stellen die sich zum großteil quer.


      aber mal so nebenbei:
      Ich habe eindlich ein Upgrade für 200 Öcken erhalten von 8700m GT SLI auf 8800m GTX SLI
      Für diesen Preis konnte ich nur zuschlagen 8)



      will bei mir die gpu aufrüsten von 260gtx-sli auf die 280gtx-sli ,
      hatte dazu bei dell/alienware angerufen und nachgefragt .
      kostet bei meinem m17x 333,-€ inklusive versand 40,-€
      billiger als beim neukauf .
      angebot bekam ich per e-mail 8 seiten lang .
      mitarbeiter ganz freundlich da hat sich keiner stur angestellt oder
      quer .
      einfach mal nachfragen , anruf kostet nichts .



      MfG
      M17X BLACK
      Q9200 2,66 GHz , 260GTX-SLI
      Vista Ultimate +WIN7 Ultimate 64-bit
      1920x1200 , Blu-ray , 640GB Raid0
    • Original von hErMeS
      Bei diesem Notebook hat Dell seine eigenen Grafikkarten gebaut, die aber nicht zu anderen Notebooks kompatibel sind.

      Ich glaube auch nicht dass Dell downgraden wird ( wäre ja verlust für die ) und selbst bei einem Upgrade was man machen will stellen die sich zum großteil quer.


      aber mal so nebenbei:
      Ich habe eindlich ein Upgrade für 200 Öcken erhalten von 8700m GT SLI auf 8800m GTX SLI
      Für diesen Preis konnte ich nur zuschlagen 8)


      wie bist du denn an das Upgrade gekommen? Hätte da ja auch interesse :D
      XPS1730
      Intel X7900
      4096 MB
      Raid 0 2x160GB
      Vista Ultimate

      Notebook-Stand von Stahlkunst
    • Was erhoffst du dir denn von einer Einzelkarte? Was stärkeres wie die 9800M GTX SLI geht in das Book meines Wissens nicht rein. Und da zahlst du einiges für ein Upgrade, für eine Karte die im Einzelbetrieb etwas schneller ist und im SLI Modus scheinbar gleich zieht. Als Einzelkarte produziert Dell nur die 8700er. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Probleme mit SLI und kann mir nicht vorstellen dass eine Einzelkarte bei 1920*1200 viel mehr bringt. (hab bisher bei keinem meiner Spiele feststellen müssen dass die Auflösung zu viel ist, ich Spiel aber auch kein Crysis)
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Original von marauder
      ich habe hier etwas zur 8800 gtx sli gefunden :

      ues.ch/WD90AWP/WD90Awp.exe/CTX…MTczMBtJNjY3G0k=&A23=WFBT



      Irgendwie funzt dein Link nicht.


      Hab mich jetzt mal selbst durchgeklickt. Mal ehrlich, die Preise da, sind jenseits von gut und böse. Fast 900 Euro für ne 8800 GTX SLI, das ist übel.
      XPS 1730
      Intel® Core™2 T9500
      NVIDIA® GeForce® 8800M GTX SLI
      8GB RAM
      RAID-0 2x320 GB (7.200 U/Min.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SBT111 ()