Lohnt sich ein T7600 2,33 GHz statt einem T7200 2,0 GHz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich ein T7600 2,33 GHz statt einem T7200 2,0 GHz?

      hallo liebe xps gemeinde!

      es ist mal an der zeit dass mein alter inspiron 8000 pIII 1ghz 512mb ram einen würdigen nachfolger bekommt.

      da ich mit dell immer sehr zufrieden war liebäugele ich mit dem flagschiff xps1710.

      habe ihn mir erst in der besten konfiguration mit blu-ray zusammengestellt (jedoch "nur" 2gb ram statt 4) und da kommt er auf ca 3000euro.

      lohnt es sich denn überhaupt einen T7600 2,33 GHz statt einem T7200 2,0 GHz zu nehmen?

      bemerkt man den geschwindigkeitsunterschied überhaupt beim täglichen normalen arbeiten (surfen, office, dvds kopieren)?
      der unterschied zwischen den zwei prozzis liegt ja bei ca 600euro.

      auf blu-ray könnte ich eigentlich auch verzichten da ich keine blu-ray filme habe, sie in der videothek nicht verfügbar sind und ich mir auch eher nicht rohlinge für 30-50euro kaufen werde. einen hdtv fernseher habe ich auch momentan noch nicht werde mir aber wohl in den nächsten 6monaten einen kaufen.

      die überlegung war nur, wenn ich mir den xps1710 in der konfiguration mit 2,33ghz 2mb ram und dvd dl brenner kaufe ist der preisunterschied mit blu-ray brenner auch "nur" noch ca 200euro die es mir wiederrum wert wären schon für etwas kommendes gerüstet zu sein, auch wenn noch nicht sicher ist welches format sich durchsetzen wird.

      da ich noch eine xbox360 habe werde ich mir da auf jeden fall das externe hd dvd laufwerk für 180euro kaufen.

      somit hängt meine ganze konfigurationskaufentscheidung davon ab ob man den unterschied von 2,0 zu 2,33 wirklich bemerkt und falls ja, evtl bei welchen anwendungen.

      ich würde mich freuen wenn ihr mir hier etwsa weiterhelfen könntet.

      gruß
      alphamale
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Also 600€ mehr ist es sicherlich nicht Wert von der Leistung her.

      Ist einfach nur ein Frechheit soviel zuverlangen. Aber wenn die Leute es kaufen^^.

      Der 2 ghz Prozessor kostet im Handel ca. 280€ der 2,33 Ghz kostet ca. 600€

      Das ist l sowieso erst mal ne Frechheit von Dell immer soviel für das Aufrüsten zuverlangen. 300€ max wäre angebracht.

      Im normalem Gebrauch merkt man sicher keinen Unterschied. Vll im Rendern,
      Film oder Videobearbeitung, Gering in Spielen.

      Leute die das bischen an mehr Leistung haben wollen, die sollen es zahlen.

      Generell musste du da aber mit Dell kräftig handeln.

      Schon allein wegen dem CPU. 300€ Handeln und dann noch weiter.
      Auch am Telefon sagen das die CPU wenn du es kaufst nur 300€ mehr kosten würde.

      Also sprich bei der Konfiguration müsste Dell dir ca 500€ entgegen kommen + Rucksack + Verand.

      Sonst würde ich das nicht machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti ()

    • Falls es sich um den T7600G handelt dann lohnt sich der aufpreis schon.
      Den T7600G kann man leit per bios auf 3,16 ghz übertakten.So ungefähr glaube ich :)

      Ansonsten wenns der "normale" T7600er ist dann muss man den nicht unbedingt haben.

      Du kannst ja mal die reviews von "Juretic" lesen.Er hat einen solchen Prozessor und dieses ding geht "Wie die Hölle"!

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • HAllo,
      habe auch ein T600 mit 2,33 und muss mich Juretic anschliesen. Ich habe mir gedacht wenn schon dann richtig !

      Mein XPS geht echt wie die hölle. ich Spiele und mache viel mit Grafik und deswegen wollte ich nichts anderes.
      Natürlich musst du das selber entscheiden aber mach die augen zu und durch :)

      mfg

      www.moritz-bleibtreu.com
      *( Dell XPS M1710 )*Vista Home
      (2.33 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)Corsair eXtreme *3072MB DDR2 667MHz 120GB SATA Festplatte XPS 512MB NIVIDIA7® GeForce.Dell Wireless 1500 Draft 802.11n Dual-Band Wireless Mini-Card,Bluetooth
    • kann irgendwie icht den review von juretic finden ;(

      könnte mir vielleicht jemand den link setzen :D

      vielen dank schon mal
      XPS M1710 Core 2 Duo T7600G 2.33 GHz
      4096 MB DDR2 667 MHz
      SATA 200 GB 7200 U/Min
      512 MB nVidia GeForce 7950 GTX
      Blu-Ray LW
      Gigabit-LAN - 802.11 a/b/g WLAN
      Bluetooth 355 2.0
      XPS Rucksack
      Vista Ultimate 32bit SP1
    • Man sollte auch bedenken das die Grafikkarte mehr Leistung erreicht im Bereich
      SM2.0 Score und HDR/SM3.0 Score wenn die CPU mehr Power hat.

      Andere Einflüsse :
      SM2.0 Score Wert erhöht sich durch GPU Taktung
      HDR/SM3.0 Score Wert erhöht sich durch höhere Memory Taktung

      Eine schwächere CPU wirkt sich auch auf die Leistung der Grafikkarte aus.