Benchmarks & Vista

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Benchmarks & Vista

      Servus,

      ich habe gestern das erste mal ein Game unter Vista installiert.Nachdem die inst. ewig dauerte,was wohl an meiner 5400rpm HDD liegt,war die performance total langsam.
      Es ruckelte stark und es es wurde sogar immer langsamer.


      Also habe ich heute mal den 3dMark06 installiert und siehe da,glatte 900Punkte?

      Also die Energieoptionen auf maximum gestellt,alle unnötigen programme wie virenscanner ausgeschaltet,Nvidia Treiber auf max Leistung optimiert und schon hatte ich 3100Punkte.
      Ist zwar schon besser,unter XP hatte ich aber knapp 3600.
      Am merkwürdigsten ist der CPU Score.
      XP : 1644
      Vista : 1078


      Gibts irgentwo eine "Bremse" die ich erst deaktivieren muss um an die volle Leistung zukommen,oder liegts an Vista welches einfach mehr Cpu-Leistung benötigt um zu laufen?

      Nachtrag:
      Jetzt habe ich den Laptop hinten höher gestellt um die abwärme in den griff zu bekommen.Schon stieg der Cpu Score auf 1590 Punkte.Lag wohl an der Hitzedrosselung,oder?
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus ()

    • Der Normal Nutzer wird unter dem Niveau von XP bleiben.
      Habe bereits gezeigt das man mit Vista deutlich über das Niveau von XP kommen kann,mit entsprechender Konfiguration.
      Benchmarkwerte von fast 6500 Punkten in 3D Mark 06 sprechen dafür.
    • Original von Juretic
      Der Normal Nutzer wird unter dem Niveau von XP bleiben.
      Habe bereits gezeigt das man mit Vista deutlich über das Niveau von XP kommen kann,mit entsprechender Konfiguration.
      Benchmarkwerte von fast 6500 Punkten in 3D Mark 06 sprechen dafür.


      wäre nett wenn du da auch mal nen paar tipps geben könntest ... ;)


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

    • Hab mit meinem PC auch mehr Punkte als unter XP. :rolleyes:

      XP: waren es glaub ich 13000 pkt
      Vista: hatte als ich das vor kurzem geamcht habe 13900 pkt
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)
    • Hey leutz,
      also ich kann euch nur den Tip geben den Treiber laptopvideo2go.com/drivers/vista 165.01 mit der moddet inf zu nehmen.

      unter winxp ca 4800 3dmark06
      unter vista 4770 3dmark06


      Ich hatte das Problem das Counterstrike ca 50% weniger fps hatte mit vista und dem Dell Treiber.

      Gesucht und hier gefunden dank dir "Dell_XPS" :) schleim ^^

      nach der install des 165.01 vista 32bit hab ich wieder meine alten Framewerte wie unter xp über 200fps mit dem dell treiber maxx 130 und auch mal 50fps o.o jezz nie unter 120fps *freu*
      XPS M1710
      Nvidia Geforce 7900 GTX
      CPU T2700 @ 2.33GHz
      2048MB DDR2 667MHz
      Nich nochmal Dell bei den Lieferproblemen
      Zurück zu Desktopzeiten ^^
    • also ... wenn du das setup startest , wird der Treiber erstmal entpackt ... üblicherweise unter c:/nvidia/winvista/165.01(je nach version) ... setup wird ja mit der Fehlermeldung abgebrochen , genanntes Verzeichniss iss aber noch da ...

      die modded inf entpackst du , und kopierst diese nun in diesen setupordner und ersetzt praktisch die die original bei war ... dann nochmal setup exe aus genanntem verzeichniss ausführen und gut iss ...


      XMG/6700k/980GTX/NVMe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lutze ()

    • also...ich verwende die treiber zwar nie... aber wenn du dem link folgst

      laptopvideo2go.com/drivers

      klickst zu links zb auf vista um die vistatreiber zu kriegen

      dort steht dann links von 165.01 ein zeichen für download. das lädt dir eine 15 mb große datei herunter. diese ausführen, er fragt dann wohin entpacken, verzeichnis angeben und merken.

      dann rechts von 165.01 steht "INF". Darauf klicken und er lädt dir die gemoddete .inf datei herunter. diese in das verzeichnis werfen wo du vorher alles entpackt hast.

      dann setup starten und er wird installieren.

      ich hoffe mal.... das diese erklärung reicht... sonst evt. beim dell treiber bleiben.. der hat nämlich auch vorteile und ich kann keine geschwindigkeitsprobs oder probleme feststellen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • ähnliches Problem nach Service Pack 1 von Vista! Kann das jemand bestätigen?

      3Dmark03 unter Vista (ohne Service Pack 1) Graka @ 650/720: 22.152
      3Dmark03 unter Vista (mit Service Pack 1 RC1) Graka @ 650/720: 20.384
      3Dmark03 unter Vista (mit Service Pack 1 RC1) Graka @ 650/850: ~ 21.500

      Ich bekomm dämnächst ne 32GB SSD geliefert auf welcher ich Windows neu drauf mache. Dann werden wirs genau wissen. ^^
      [COLOR="SlateGray"][FONT="Arial"][SIZE="9"]Sony Vaio VGN-SR41M/S - 13.3" X-Black LED - P9500ES (2 x 2.53GHz) - 4 GB DDR2-800 CL5-4-4-10 - ATI 4570 / 512MB - 128 GB STT SSD - Windows 7 Ultimate x64 (6.1.7600)[/SIZE][/FONT][/COLOR]