Windows 7 Lizenzfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 7 Lizenzfrage

      Hi,

      habe 2 Fragen zu Windows 7 Lizenzen. Wäre schön wenn irgendwer eine Antwort oder noch besser einen offiziellen Link parat hätte. ;)

      1. Auf wie vielen PCs darf man einen msdnaa key offiziell aktivieren? Soweit ich weiß gab's doch mal was mit auf einem Desktop und einem Notebook?
      Gilt das bei den Win7 Professional 64 bit German keys auch?

      2. Gehen die 32 bit keys aus msdnaa auch für die 64 bit versionen und umgekehrt?


      Schon mal Danke im Voraus! :)
    • Hallo


      Der Key ist bei mir bei 32 & 64bit der Selbe. Nur das Installfile nen anderes...

      greetz
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von disem ()

    • 1.: Das steht in den FAQs vom MSDN-AA: msdn40.e-academy.com/elms/Stor…erg_info&np1=112&np2=25#3

      F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
      A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)


      Von mehr als 2 steht da allerdings nichts...

      2.: Die Keys sind bei mir unterschiedlich. Ob die anderen trotzdem gehen weiß ich nicht...
      Du darfst aber dann eigentlich die 64bit Version und die 32bit Version jeweils zweimal installieren, da es ja unterschiedliche Produkte sind

      ;)
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinXPS ()

    • @martin:

      warum kann ich dann meinen für beide Versionen benutzen???
      Habs schon zuhause getestet...
      XPS 730 i5, 8GB DDR3-1600, OCZ Agility 120GB SSD, 6970 XFX
      Eigenbau i5@2,72GHz, 4GB-RAM@1600DDR3, ATI XFX 6850 Black Edition,
      DELL Latitude E6410 i7-620QM 4GB-DDR3, Nvidia Graka, 250GB, Rundumsorglos Packet
    • also ich kann soviele Produkte bestellen wie ich will, einfach im Drop Down auswählen und bestellen klicken, fertig, bis jetzt gabs noch keine Probleme, habe glaub ich 3 Vista keys von denen aber nur einer in benutzung ist weil ich mich ein paar mal verklickt hatte und die falsche Version ausgesucht hatte
      XPS 1530 Smoking Black
      CPU: T9300 @ 2.5 GHz
      Graka: Geforce 8600M GT
      RAM: 3 GB, 667 MHz
      HDD: ScanDisk Ultra 240GB SSD
      :thumbsup:
      Display: 1440x900 (LPLDF00)
    • Original von MartinXPS
      1.: Das steht in den FAQs vom MSDN-AA: msdn40.e-academy.com/elms/Stor…erg_info&np1=112&np2=25#3

      F: Kann ich die Software auf zwei Computern gleichzeitig installieren?
      A: Ja, solange Sie der Besitzer beider Computer sind und beide Computer zu Lehrzwecken eingesetzt werden. HINWEIS: Wenn Sie einen weiteren Schlüssel für ein Produkt benötigen, wenden Sie sich an Ihren Programmadministrator. Freunde, Familienangehörige und Kommilitonen, die derzeit nicht für einen Kurs einer MSDNAA-Fachrichtung eingeschrieben sind, dürfen nicht auf die über diese Website zur Verfügung gestellte Software zugreifen oder diese verwenden. (Beispiele für eine ordnungsgemäße Nutzung finden Sie unter msdn.microsoft.com/academic/program/usageguide/default.aspx.)


      Von mehr als 2 steht da allerdings nichts...

      2.: Die Keys sind bei mir unterschiedlich. Ob die anderen trotzdem gehen weiß ich nicht...
      Du darfst aber dann eigentlich die 64bit Version und die 32bit Version jeweils zweimal installieren, da es ja unterschiedliche Produkte sind

      ;)


      Danke! :) Also z.b. ein Notebook und ein Desktop wären ja wohl demnach mit einem einzigen key erlaubt. ;)

      Bei System Builder Versionen von windows ist das soweit ich weiß ja nicht erlaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lancaster ()

    • Original von disem
      @martin:

      warum kann ich dann meinen für beide Versionen benutzen???
      Habs schon zuhause getestet...


      bei mir gabs in der fakultät auch nur eine Win7 Lizenz, wo sie mir dann gesagt haben, der wäre für beide versionen gültig ( 32bit u. 64bit)
      Bei Vista jedoch gab es damals zwei unterschiedliche Keys.
    • Original von 8b!T
      Ja, Systembuilder nur 1 PC pro Key.
      Hier 2 PCs pro Key und da 2 Keys(x64 und x86) ein Maximum von bis zu 4 PCs möglich.


      Gerade das noch entdeckt :( :

      Product Keys for Windows client, Visio, and Microsoft Project

      For Media+Online subscriptions, the initial shipment of MSDNAA software contains 50 individual product keys each for Windows, Visio, and Microsoft Project on stickers, which may be given to eligible students who request the software. After installing the software, the student will be prompted to activate the product when he or she runs it for the first time. It can be activated over the Internet or over the telephone.

      Each key permits installation of the software on one machine. A student may install the software using the same product key an unlimited number of times on the same machine. However, installing the software on a different computer will cause product activation to fail. If the student changes machines, he or she may call the clearinghouse to explain what happened. If there is a legitimate reason, the support representative will issue a confirmation number.


      Also anscheinend doch nicht Desktop und Notebook.
    • In der Theorie geht es, praktisch nicht.
      Die zweite Produktaktivierung klappt nicht, und du musst telefonisch aktivieren. Nachdem du den Code eingegeben hast, wirst du gefragt, ob du den Key auf einem oder mehreren Systemen verwendest.
      Da ich mich auf das bezog, was im MSDNAA steht, habe ich "mehrere" angegeben - schwupps, war der Key gesperrt was mein HAUPTsystem auch prompt zu spüren bekam, da es auf "nicht aktiviert" zurückgesetzt wurde.

      GANZ toll.

      Habe das mit unserem SysAdmin ausdiskutiert, und zwei neue Keys bekommen. Microsoft-Deppen, ey X(
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Stimmt es, dass die msdnaa Win 7 keys nur eine Aktivierung ermöglichen?
      Habe gelesen, dass bei einer zweiten Aktivierung auf einem andern Rechner
      1. die onlineaktivierung nicht mehr funktionieren soll und
      2. bei Aktivierung über das Telefonsystem, das zweite System zwar aktiviert wird, sobald aber das erste System online geht, dieses deaktiviert wird.

      Dies soll daran liegen, da es sich bei msdnaa win 7 keys um AAA keys handelt.

      Stimmt das?!
    • Sagmal Lancaster,

      fragst du jetzt tatsächlich das was ich einen Post vorher geschrieben habe im gleichen Thread, einen Post danach mit "ich habe gelesen..." nach? 8o

      1. stimmt und
      2. bedingt. kommt darauf an wie intelligent (oder dämlich wie in meinem Fall) man sich anstellt.
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!