XPS M1530 mit Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mal wieder typisch microsoft. nachdem ich das setup das 3 mal laufen lassen habe, ging es aus unerfindlichen gründen doch. nu läuft win 7 einwandfrei :D
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Hi Leute,

      ich hab auch die Möglichkeit, mir Windows 7 über die Uni zu besorgen.
      Ich zögere aber noch, weil ich halt von einigen Treiberproblemen gelesen habe, die auch schon in diesem Thread öfters erwähnt wurden. (Fingerabdruckleser, Mikrofon...)

      Habe auf einer englischen Seite gelesen, dass manche Probleme mit den Lautestärke-Tasten haben. Funktionieren die bei euch auch nicht?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten im Voraus.
    • ääähm, also win7 hat gefühlte 100000000000 probleme weniger als vista bei seiner einführung und mindestenst 10000000000000 als xp.

      ich habe mir win 7 prof auch über's msdnaa umsonst geholt. und es hat bist auf das setup beim ersten druchlauf alles einwandfrei geklappt. vom fingerprint-reader über das bluetoothmodul & co wurde alles automatisch erkannnt und installiert.

      jedoch beim grakatreiber lohnt es aus performance gründen die nvidia treiber zu nehmen.

      das problem mit dem sound habe ich auch nicht. mein sound ist wunderbar, wie sonst.

      vllt gibts komplikationen bei dem upgrade von vista zu win 7. kann sein. weiss ich nicht.


      ich hatte vista home premium von dell drauf. hab aber das laufwerk fromatiert und ein clean os draufgepackt.
      xps 15z

      cpu: i5 (2,3ghz)

      gpu: nvidia gt-525m (1gb)

      ram: 4gb

      hdd: 500gb (7200rpm)

      display: 1920x1080
    • Original von Dero

      vllt gibts komplikationen bei dem upgrade von vista zu win 7. kann sein. weiss ich nicht.


      Nee die gibts nicht , zumindest bei mir war alles ok..
      Hab nur den Graka-Treiber drübergebügelt von nVidia und sonst nix.. und bis jetzt ist alles immernoch paletti ! 8)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Moin Moin,

      nachdem die Beta auch ganz gut lief hab ich es gestern auch installiert.

      Schade Dell bietet keinen einzigen Treiber für Win 7 an.

      Ich hab die Treiber jetzt so gelassen, außer den Grafikkartentreiber von NVIDIA mit der gemoddeten INF hab ich installiert.

      Dann bin ich übergegangen zu meinen Standard Applikationen:

      Firefox alles gut.
      Avira / Wiso Antivirus Security Suite will garnicht mehr kappt das Netzwerk, keine Updates, Lizenzfehler
      The Bat, soweit gut.

      Das ganze System harkt zwischendurch, ich befürchte es würde Sinn machen die Mainboardtreiber WLAN etc. nachzuziehen. Blos wo finden...

      Grüße
      XPS M1530
      Intel® Core™ 2 Duo Processor T7500
      NVIDIA® GeForce™ Go 8600M GT 256MB GDDR3, LG 15,4" (1440x900), 3 GB DDR2 SDRAM
      HD Samsung 250 GB 7200, rausgeworfen HD 250 GB WD, N-WLAN, SM-Schwarz
      Vista Ultimate SP1 / Windows 7 Home Premium 32 Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mysticraver ()

    • Wenn der Grakatreiber von Nvidia ist, kann es keine gemoddete inf geben.
      Nicht alle Grakatreiber von laptopvideo2go sind empfehlenswert, bzw. laufen gut.

      Deine Anwendungen haben nix mit Treibern zu tun.
      Bis auf ein paar Kleinigkeiten sollte nach einer sauberen Neuinstalltion des System eig alles laufen, also die Hardware betreffend.
      Neuester Chipsatztreiber ist Pflicht. Link

      WLAN u.U. direkt beim Hersteller ziehen. Musst halt schauen welches Modul verbaut ist.
      Mehr sollte es eigentlich nicht brauchen.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Also ich hab auf meinem M1530 mit W7 x86 nur probleme!

      Windows 7 hängt extrem beim Start. Herunterfahren nicht Problemlos möglich. Sowieso immer mit nem Fehler dsa sich ein Prozess oder Dienst nicht beendet, manchmal bleibt er aber auch einfach bei Abmelden stehen.

      Weiterhin braucht vieles extrem lange zum Öffnen. Word 2007 lässt sich nicht ohne Probleme schließen, Die Sims 3 z.b. lassen sich nicht Starten, das System hängt (auch nicht immer).

      Alles in allem sehr seltsam langsam und voller hänger. War kurz nach der Installation nicht so, aber nach einer Woche einsatz ist das komplette System scheinbar total im Arsch um es mal hart auszudrücken...

      Bin am verzweifeln hier
      Phase 1 - 4: 15.07.2008
      Phase 5: 17.07.2008
      VL: 05.08.2008
      Geliefert: 21.07.2008
      Zurück: 29.07.2008: Displaytausch, extremer Grauschleier! 2xAUO

      Phase 1 - 4: 04.08.2008 + 05.08.2008
      Phase 5: 08.08.2008
      VL: 27.08.2008
      Geliefert: 11.08.2008
    • ... dann mußt Du Dich mal auf die Suche nach dem Prozess oder Dienst machen, der Dich so massiv blockiert (an Windows 7 alleine liegt das nicht):

      Überleg mal, was Du installiert hast nachdem alles glatt lief - darunter wirst Du Deinen Verursacher evtl. wiederfinden.
      Check mal mit msconfig die Dienste (Microsoft-Dienste ausblenden) und deaktiviere nacheinander, was Dir verdächtig scheint.
      Oder schau mal in der Ereignisanzeige in das Fehlerprotokoll, ob da was brauchbares drinsteht.
      Lad Dir evtl. mal den Process Explorer und halt Ausschau nach dem Übeltäter.
      Prüf auch mal Dein Energieschema (versuchst Du Sims3 im Energiesparmodus zu starten?)
      Teste mal den Speicher.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • moin,

      hab mir jetz auch mal win7 32 bit draufgekloppt. hab größtenteils das treiberpaket von der ersten seite genommen.
      nur irgendwie hab ich das gefühl, der lüfter läuft jetzt häufiger als vorher, eigentlich läuft er die ganze zeit, obwohl sich die temperaturen so um die 50°C (CPU) und 60-65°C (GPU der 8600 M GT) bewegen. ist jetzt nicht so, dass er die ganze zeit auf voller power läuft, aber irgendwie fällt das geräusch mir mehr auf als sonst.

      kann das evtl mit dem A12 bios zusammenhängen?

      find das ja schon irgendwie seltsam.
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010