Windows 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!
      Ich habe einen XPS M1710 mit einem Intel Core Duo T7400 (2.16GHZ) und Windows Vista Home Premium 32bit. Da Windows 7 im Anlauf ist, habe ich eine Frage: Kann ich auf ein 64-bit-Betriebssystem aufrüsten? Kann ich vom Home Premium auch z.B. aufs Windows 7 Ultimative aufrüsten?

      MfG
      REGA-Fan
      Nachdem ich Google,
      die FAQ´s und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
      erstelle ich ein neues Thema in den falschen Unterforen,
      mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
      unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
    • Nein geht nicht.. hast schon mal mit unserem Freund versucht ?! ;)

      hier

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Verstehe nicht, was ihr mit 64 bit wollt.
      Fast alle Privatnutzerprogramme liegen in 32 bit vor. Mehr als 4GB Ram ist eh quark (momentan + M1710)

      Also was solls?
      Habs auch mal getestet. Aber die meisten Programme wurden direkt ins Kompatibilitätsverzeichnis kopiert. Un durch die Emulation wirds höchstens langsamer ^^

      Also überleg dir mal warum es denn 64 bit sein soll.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()

    • stöbere gerade hier im Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen...

      Warum braucht man 64 Bit ???

      der Wichtigste Punkt ist der Arbeitsspeicher... hast Du schoneinmal Bilder bearbeitet? Also ich meine Große Bilder...
      ZB. mit Photoshop...
      angenommen du hast ne 12MP Bilddatei - unkomprimiert selbstverständlich wegen der Qualität wärend der Bearbeitung
      angenommen du Baust ein Panorame zusammen das aus durchschnittlich 8 solchen Fotos besteht...

      Dann sprechen wir von Bildgrößen im 4Stelligen MB-Bereich (unkomprimiert)...
      Sowas schoneinmal mit 3GB Ram bearbeitet? wenn die Programme nur ca 1700MB vom Betriebssystem zugewiesen werden? und kommt nicht mit dem 3GB Schalter im XP... der kann auch mal Probleme verursachen... jedenfalls bei mir...

      Schoneinmal 2h auf ein 3D Panorama gewartet?

      ich hör erstmal auf... sonst werd ich nicht fertig?


      Gruß
    • Nett, dass du das hier nochmal "rauskramst".

      Nutze übrigens immer noch 32 Bit. :D

      So also 2GB bekommst du vom BS pro Programm ohne weiteres zugewiesen. Das wären 250MB pro Bild (bei 8 Bildern). 200 wenn man dem Bearbeitungsprogramm 400MB für sich zur Verfügung stellt.

      Das M1710 verwaltet von 4GB installiertem Ram 3,7GB oder so. Für BS und allem Schnickschnack kann man nochmal nen GB abziehen.
      Bleiben 2,7 übrig und davon 2 an das Photoshop. Die restlichen 700MB sollten auch frei sein, damit´auch noch ne Reserve drin ist.

      Also die Rechnung geht auf und dabei erwähntest du auch den 3GB Schalter, den ich bis dahin gar nicht kannte. Danke :thumbsup:
      administrator.de/mit_Windows_X…zen_%283GB_Switch%29.html

      FAZIT:
      Sollten eure Bilder nicht größer als 190MB pro Bild sein, können die M1710 Nutzter auch Panoramas aus 8 Bildern ohne Probleme zaubern. (auch ohne 3GB Schalter)
      In dem Sinne und wegen der Kompatibilität ist für das M1710 ein 32Bit Betriebssystem mehr als ausreichend.
    • 64 bit geht beim 1710!
      nur ist es total sinnlos, da
      1) nur ca 3,3 GB zugewiesen werden von den 4GB
      2) 64 bit mehr Speicher brauch als ein 32bit Betriebsystem. Dh bei den 3,3Gb geht nochmal bissl mehr ab fürs System...

      Am sinnvollsten ist beim XPS 1710 1x1GB und 1X2GB =3GB und 32bit
      Alles andere ist meiner MEinung sinnlos.