Windows 7 läuft 120 Tage ohne Aktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei uns wird man wirklich zugeschüttet, da wir an der Uni 2 Rechenzentren haben. Ein zentrales und eins für die Informatiker. Bedeutet, dass ich von jedem 2 Win7 Lizenzen kriege ;)
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • tja daran hab ich auch scho gedacht, ich bin mir nämlich net 100%ig sicher ob meine FH sowas auch bereitstellt. Ein Kumpel von mir meinte neulich, dass meine FH (FH Landshut) bei diesem Microsoft Studentenprogramm mitmacht. Da aber das Win7 sowieso erst am 22. Oktober ausgeliefert und das Geld erst danach von meinem Konto abgebucht wird, kann ich ja anfang Oktober in der FH in Ruhe schaun, ob ich da ein Win7 herbekomm und falls ja einfach die Bestellung stornieren.
      Dell Studio 15 :baby:

      Intel Core i7 720QM - ATI Radeon HD 4570 - Windows 7 Professional 64- Bit - 4GB RAM
    • Ob deine Uni bei MSDNAA mitmacht oder nicht, kannst du beim Rechenzentrum herausfinden, oder bei Microsoft.

      Ausserdem bekommt nicht jeder Student 2 Lizenzen, genauso wie nicht an jeder Uni alle Studenten alles bekommen - das hängt vom Lizenzrahmen der jeweiligen Universität ab.
      Ich habe hier für jedes OS eine Lizenz: XP 64bit Prof., Vista 64bit Prof. und jetzt Win7 64bit Prof. - und bekomme keine weitere.

      Unsere HS hat ausserdem die geniale Idee gehabt, wir bräuchten Win7 ja unbedingt am Releasetag für MSDNAA - und hat die englische Version lizensiert.
      Als das Sprachpack deutsch kam, wurde uns das ganz stolz mitgeteilt... nur blöderweise kann Win7 Professional keine Sprachpacks installieren... :rolleyes:
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Exxodos

      Ich hab hier:

      Windows 7 Professional (c64) - DVD (English)
      Windows 7 Professional (x86) - DVD (english)
      Windows Vista Business DVD (Deutsch)
      Windows XP Professional with SP3
      Windows XP Tablet PC Edition 2005
      Windows Server 2008 Enterprise


      Wenn jetzt das 3. nur 32bit ist, kann ich mit diesem Key trotzdem ne deutsche 64 Bit Version freischalten ?

      Find die ganzen Lizenen schon geil, die wo ich nicht brauch haben sich auch schon "bezahlt" gemacht :D

      Als das Sprachpack deutsch kam, wurde uns das ganz stolz mitgeteilt... nur blöderweise kann Win7 Professional keine Sprachpacks installieren...


      Das ja nicht grad optimal. Mal gucken obs dafür ne Lösung geben wird.

      EDIT: Klar gibts schon Lösungen, Studenten wissen sich immer zu helfen ^^

      -> Programm "Vistalizator und dann kann man es eindeutschen oder

      bauforum.wirklichewelt.de/forum_entry.php?nr=5844
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Larkin ()

    • Soweit ich weiß sind die Key Versionsabhängig, also ein 64bit Code passt nicht zum 32bit OS und vice versa.

      Wie was vergeben wird hängt auch immer von der Uni ab. Manche Unis haben sowohl englisches als auch deutsches win7 lizensiert...
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Original von Exxodos
      Soweit ich weiß sind die Key Versionsabhängig, also ein 64bit Code passt nicht zum 32bit OS und vice versa.


      Also bei Vista und XP wars nicht so, da gabs einen Key der für 32 und 64 bit läuft.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • bei Win7 kriegst du an der Uni einen Key, der sowohl für die 32bit als auch für die 64 bit geht. Dummerweise kann ich meine 32bit Version mit diesem Key nicht aktivieren, da auf dem Lappi schon die 64bit läuft.
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Wir haben für die 32-Bit und die 64-Bit Version unterschiedliche Keys und beide funktionieren für 32-Bit, finde ich super sowas ;)

      Soweit ich weiss sind die Keys bei Win 7 genauso Architkturunabhängig wie schon zu Zeiten von XP und Vista.

      Und das Einbinden von der deutschen Sprache (Systemkonform, also nicht mit Vistalizator) wurde hier schon durchgekaut, habe ich bei mir installiert (Also Win 7 mit dem integrierten Deutschen Languagepack) und läuft super!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von 8b!T
      Man kann Vista x64 mit nem x86 Key aktivieren, nicht übers Internet, aber übers Telefon, dauert zwar 2 Minuten länger, klappt aber genauso.


      Wie ich bereits sagte....DOCH^^

      Oder zumindest habe ich es so gemacht....OHNE Probleme!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • 64bit Keys funktionieren für 32bit und umgekehrt - genauso ist die Sprache irrelevant:
      Bin Student und nutze seit Jahren XP, Vista und jetzt Windows 7 von der Uni.

      Hier die Anleitung aus dem XPS-Forum zum systemkonformen Ändern der Systemsprache (Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!)

      Windows 7 bei MSDN und Technet

      Idee von 7oby, Durchführung von mir - Quelle: offizielles Technet von Microsoft - no hack!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amras ()

    • So, nachdem mich heute mein Desktop damit überraschte, dass er win7 aktivieren wollte (war das nicht schon bei der Installation passiert ó_Ò) habe ich herausgefunden, dass es trotz anderslautender Aussage des Rechenzentrums NICHT möglich ist, einen Key auf 2 Systemen zu nutzen, da der Key eine Einzelplatz-Lizenz ist - was mir dann auch durch den freundlichen Automaten am Telefon gesagt wurde.

      Also mal eben an den Fred hier erinnert, 32bit Version bei MSDNAA geholt, und damit aktiviert - ging auch über das Internet :D
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • Apropo wenn jemand von Win 7 RC auf RTM upgraden will und nicht die Zeit hat or what ever ... so kann er so das Upgrade anscheinend vollziehen...
      hab ich auf ner verlinkten Seite von Microsoft gefunden ;)

      Für Windows 7 Beta Anwender: Upgrade oder Neuinstallation? Windows 7 RC ist als Neuinstallation (“clean install”) gedacht, damit unsere internen Developer eine saubere Basis für eingehendes Feedback haben. Wer jetzt aber schon die Beta drauf hat und partout keine Zeit dafür findet um alles nochmal neu zu installieren, dem sei hier ein kleiner Trick ans Herz gelegt:

      Auf der Windows 7 RC DVD befindet sich ein Ordner “sources” mit der Datei “cversion.ini”. Diese muss nur kurz abgeändert werden (geht natürlich nur wenn man alle Dateien vorher von der DVD auf eine Festplatte kopiert), so dass bei MinClient=7077.0 anstatt dessen Folgendes steht:

      [HostBuild]
      MinClient=7000.0
      MinServer=7000.0


      Hier nachzulesen !!!

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Original von Exxodos
      So, nachdem mich heute mein Desktop damit überraschte, dass er win7 aktivieren wollte (war das nicht schon bei der Installation passiert ó_Ò) habe ich herausgefunden, dass es trotz anderslautender Aussage des Rechenzentrums NICHT möglich ist, einen Key auf 2 Systemen zu nutzen, da der Key eine Einzelplatz-Lizenz ist - was mir dann auch durch den freundlichen Automaten am Telefon gesagt wurde.

      Also mal eben an den Fred hier erinnert, 32bit Version bei MSDNAA geholt, und damit aktiviert - ging auch über das Internet :D


      Also man darf das wenn man beide Lizenzen zu Lehrzwecken nutzt. Man muss den Automaten eventuell nur belügen, also sagen das man es nur neu installiert aber keinesfalls auf anderen Rechnern momentan laufen hat. Das war aber schon immer so, bei den Versionen die ich über die Hochschule bezogen habe.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano