WLAN-Probleme nach Standby / Ruhezustand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WLAN-Probleme nach Standby / Ruhezustand

      Hallo XPS Forum,

      ich habe folgendes Problem:
      auf meinem XPS M1530 habe ich windows 7 rc installiert. Läuft auch sowiet alles gut, nur wenn ich den Rechner in den Standby-Modus versetze bzw. in den Ruhezustand, habe ich keinen Internetzugriff mehr. Es wird angezeigt, das nur noch eingeschränkte Konnektivität vorhanden ist. Es hilft dann nur ein Neustart.
      Es hat mit dem Win7 Treiber nicht funktioniert und auch nicht mit dem Vista Treiber auf der Dell Treiber Seite.
      Hat von euch jemand eine Idee / Lösung??

      Danke im Voraus.
      XPS M1530
    • Mal in der Verwaltung die Dienste DHCP-Client, Netzwerkverbindungnen, Netzwerkversorgung auf automatisch stellen und /oder neu starten.

      Eventuell noch... im Gerätemanager beim Netzwerkadaptervorbeischauen und in der Energieverwaltung den Haken "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen.

      Falls es auch nüx hilft würde ich auf Treiber tippen.
      Muss ja keiner von Dell sein.

      Auch ein Versuch wert wäre bevor Du Dein Book in den Ruhezustand schickst WLan auszuschalten, oder zu deaktivieren und später wieder einzuschalten. Nicht elegant, sollte aber funzen...
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • RE: WLAN-Probleme nach Standby / Ruhezustand

      Original von mariosan77
      Es hat mit dem Win7 Treiber nicht funktioniert und auch nicht mit dem Vista Treiber auf der Dell Treiber Seite.

      Wenn Du die intel W-Lan Karte hast, kannst man diesen Treiber probieren.

      . Vista 64-Bit v12.4.3.9
      . Vista 32-Bit v12.4.3.9

      Das sind die neuesten Treiber von intel, obwohl auch keine explizite Windows 7 Eignung.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000