XP CPU-Takt niedrig!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay, Problem gelöst :)
      Die erste Erkenntnis war schonmal, dass es 2 Sorten von Athlon XP-M 2800+ gibt: Die einen mit Barton-Kern und 2.1 GHz und die seltenen anderen mit Dublin-Kern, die eigentlich umgestrickte Athlon 64er sind und mit 1.6 Ghz laufen.
      Ich hab natürlich den seltenen ^^ Also nur 1.6 statt 2.1..
      Naja 8x200 Gibt dann 1600 und mit Vcore 1,45V läuft er stabil.. Aber da muss man sich erstmal drantrauen ;)
      Möchte in diesem Zusammenhang mal das Tool "RightMark CPU Clock" loben, damit konnt ich mich super rantasten und sehen das nix kaputtgeht..

      Aber sagt mal, wie inkompetent ist denn dieser Laden, wenn man Ahnung hat braucht man vielleicht 1 Minute um das im BIOS richtig einzustellen und gut is.. Und der zieht sich damit ne halbe Stunde zurück und alles was er zustandekriegt ist ein bios-reset..

      Was mich noch wundert: Woran lag das jetzt, dass er sich nicht unter Last von alleine hochgetaktet hat? Offensichtlich unterstützt er ja diese Cool n Quiet Technologie von AMD, und wenn dann die Werte auf Startup stehen ist es klar, dass er mit 800MHz bootet. Aber selbst nachdem ich den Cool'n'Quiet Treiber installiert und Energieschema auf Desktop gestellt hab hat er sich nicht hochgestellt.

      Danke an euch alle jedenfalls, jetzt hab ich wieder was dazugelernt.
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD