Was ist mein XPS M1710 noch wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mein XPS M1710 noch wert?

      Hi Leute.
      Ich spiele gerade mit dem Gedanken, meinen XPS abzustoßen um mir für die Uni was leichteres zu holen.
      Ich habe versucht, über vergleichbare Angebote in der Bucht einen fairen Preis zu finden, leider gehen diese wie immer sehr weit auseinander, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe.

      Falls ich ihn verkaufe, würde dies in folgender Konfiguration geschehen:

      Modell: Dell XPS M1710 (gekauft Mai 2007)
      Restgarantie (NBD VorOrt Service) verlängert bis 21.05.2011
      CPU: Intel Core2Duo T7200 2x2,00 GHz
      Grafik: nVidia GeForce Go 7950 GTX 512 MB (wurde im Januar 2009 auf Garantie durch eine neue ersetzt)
      Mainboard: Dezember 2008 auf Garatie getauscht
      HDD: 100 GB Seagate Momentus 7200.1
      RAM: 4 GB Kingston HyperX DDR2-667 ( Kaufdatum August 2008 )
      Bluetooth: Dell TrueMobile 355
      DVD: 8-fach DVD +-RW Brenner
      WLAN: Intel Wireless WiFi Link 4965AGN
      Sound: Sigmatel HighDef
      Betriebssystem: Windows Vista HomePremium
      Ansonsten die übliche Ausstattung (CardReader, Netzteil, 8 Zellen Akku, ...)

      Zusätzliche Ausstattung:
      - Dell D/Dock Dockingsstation mit internem 130 Watt Netzteil
      - passender Targus Rucksack mit gepolstertem Innenfach für den Laptop

      Bekannte Mängel und sonstige Infos:
      - dem Alter entsprechend hat der Akku leider nicht mehr seine volle Kapazität. Eine 1,5 Stunden Vorlesung packe ich damit aber noch ;)
      - Bei den LED an der Vorderseite des Laptops leuchtet rechts und links jeweils eine LED in der falschen Farbe
      - leichter Farbverlust bei der Handablage unterhalb der Tastatur
      - Leichter Farbabrieb oben rechts am Eck des Displaygehäuses, vermutlich durch den Rucksack.
      - Wie oben schon angesprochen wurden vor etwa einem halben Jahr das Mainboard und die Grafikkarte getauscht. Ansonsten verrichtet der XPS seit über 2 Jahren fast täglich seinen Dienst. Ich reinige das Gerät regelmäßig, besonders den Bereich der Lüfter.
      - Das Gerät wurde nie übertaktet oder auf sonstige Art und Weise manipuliert.


      Danke schonmal an alle, die sich den ganzen Kram hier durchlesen.
      Wünsche noch einen schönen Restsonntag.

      Gruß Nightmare
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nightmare ()

    • Keiner ne Idee?

      Auf Grund der vielen neuen Teile, der gerade für über 150 Euro verlängerten Garantie und der Dockingsstation hatte ich noch auf irgendwas zwischen 700 und 800 Euro gehofft.
      Wäre das realistisch?
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]
    • Hi Hotzenplotz.
      Danke dir für deine Antwort.
      Wenn er so weg gehen würde, könnte ich wohl damit leben. Werd mal ein Paar Bilder machen und die Kiste demnächst im Markplatz anbieten
      HP Touchsmart tx2 1150eg (Turion X2 Ultra ZM-84 4GB, 12.1" Multitouch, Win 7 Pro)
      A+ Blockbuster Storm, PhenomII X2 550, Sparkle GTX260

      [Blockierte Grafik: http://www.carpc-suedpfalz.de/images/signature/cps2_500x70.jpg]