Probleme mit gleichen IPs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit gleichen IPs?

      Guten Abend alle zusammen,

      da ich demnächst in eine WG ziehen werde und wir natürlich auch dort Internet benötigen, hab ich einige Fragen zur gemeinsamen Nutzung:

      Anundfürsich ist für mich mit Router und mehreren PCs alles klar, so nutze ich es auch derzeit. Was aber anders sein wird ist, dass es z.B. nicht nur einen Nutzer für Online-Games geben wird. Sprich: Ist es möglich von verschiedenen PCs, die über den Router die gleiche IP bekommen, gleichzeitig online Games wie CoD, UT, etc. zu spielen (natürlich mit verschiedenen Keys)?

      Wenn nicht wirds denk ich mal kompliziert: man kann zwar weitere IPs um ein paar Cent vom ISP bekommen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen wie ein Standardrouter (Fritz!Box Fon o.ä.) mehrere Internet-IPs beziehen und routen soll...
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • also ich hatte bislang noch keine probleme wegen der gleichen ip von zwei oder mehr onlinespielern.

      könnt mir da momentan auch nicht vorstellen, woher die kommen sollten.
      kann höchstens sein, wenn ein spiel bestimmte ports benötigt um es online zu zocken, das dort probs auftreten, da man einen port jeweils nur an einen pc im lan routen kann.

      vb
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Erst einmal haben die PCs alle unterschiedliche IPs! Wenn, dann hat der Router eine IP und das ist für's spielen völlig egal, da die Onlinespiele nicht nur mit der IP eine Verbindung aufbauen, sonder auch mit dem jeweiligen Online-Account. Daher gibt es keine Probleme!
    • Original von Suslik
      Erst einmal haben die PCs alle unterschiedliche IPs! Wenn, dann hat der Router eine IP


      Das hatte er schon verstanden ;)

      Aber die Quintessenz der Beiträge ist natürlich richtig!

      Das Onlinespielen über eine Class A Ip Adresse ist ohne Probleme möglich.

      Allerdings könntest du bei Internetdiensten, die die IP abfragen Probleme haben.
      Bspw. Rapidshare etc.

      Aber das lässt sich dann nicht ändern!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Hab schon länger nimmer reingechaut, aber danke für die Antworten. Ist wohl so nichts zu machen, aber wird mit den meisten Sachen schon funken. Rapidshare und so ist klar, wird aber eh nicht genutzt, hauptsächlich die Games sollten gleichzeitig funzen.

      In manchen Foren wird man ja auch gesperrt wenn mehrere mit der selben IP angemeldet sind, die gehn dann von Multiaccounting aus. Lässt sich wohl auch nicht anders beheben, als den Mods freundlich die Lage zu schildern...

      Danke jedenfalls für eure Antworten und ja, dass jeder Rechner vom Router eine IP zugeweisen bekommt ist mir klar, bloß gibts hinter dem Router nur mehr eine, und die sehen die Webseiten ;)
      ------------------------------------------------------------------------------------
      i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
      Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
    • Also, jedes Spiel funzt mit der selben ISP-IP, außer Counterstrike, das schwärzt dir nach dem tod den Bildschirm schwarz, damit du halt nicht sagen kannst wo der Gegner ist.
      Aber ich glaub ich Server abhängig. Aber Sonst dürfte jedes Spiel funken:) Bei uns gehts halt immer.