Mystisches XPS...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mystisches XPS...

      Hi Jungs,

      ich habe seid längerer bzw. kurzer Zeit Probleme mit'tem XPS...

      Es fing vor 2 Monaten an:

      • Die Festplatte schaltet sich in unregelmäßigen Abständen ab >> neue bekommen >> das Problem war für kurze Zeit behoben, ist jetzt aber wieder da

      • So, also vorgestern das Notebook eingeschaltet. Es lief die ganze Nacht und auch den darauffolgenden Tag. Gestern, um ca. 17:00 sperrte ich zum x-mal den Bildschirm mit Windooftaste + L. Als ich wieder kam, so ca. 45 Minuten später, meinte mein Bruder, dein Notebook hat vorhin gepiept (Wie so'n BIOS piepen). Ich in mein Zimmer & geschaut:
        Das Notebook war neugestartet und auf dem Display sah ich: No Hard Disk Drive Found.
        Ok, gut, Notebook ausgeschaltet, wieder angemacht >> ging.

      • Nachts fahre ich es meistens immer in den Energiesparmodus. Das klappte bis vor 2 Tagen auch noch wunderbar, jetzt allerdings nicht mehr. Die Funktion "Energie sparen" habe ich als Hotkey auf meine Powertaste gepackt. Also, abends gedrückt, Notebook geht in den Energiesparmodus. Power-LED blinkt, genau wie immer.
        Als ich dann jedoch, den nächsten morgen ausstehe, blinkt die LED nicht mehr.. ?(
        Also Notebook gestartet, BIOS - Screen, BOOT - Screen >> Windows wird fortgesetzt, Login. Also seid ein paar Tagen, kriege ich den Energiesparmodus nicht mehr zum laufen, btw. das Book schaltet sich mitten in der Nacht aus -.-


      Naja, das war's erstmal ^^

      Hat einer ne' Idee, was es sein kann?


      Gruß,
      Hotzi. :)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • RE: Mystisches XPS...

      Nebst sicherlich vielen anderen Möglichkeiten wird ihm bei der momentanen Jahreszeit vielleicht einfach zu warm wenn es zu lange an ist. :D Mal den Staub im Gerät entfernt?
      XPS M1530 | C2D T7500 | WSXGA+ 1680x1050 | Vista Ultimate | 4 GB RAM, 200 GB 7200 RPM HDD mit Free Fall Sensor | Blu-Ray | UMTS | 6 & 9 Cell
    • RE: Mystisches XPS...

      Original von Daredevil312
      Nebst sicherlich vielen anderen Möglichkeiten wird ihm bei der momentanen Jahreszeit vielleicht einfach zu warm wenn es zu lange an ist. :D Mal den Staub im Gerät entfernt?


      Naja, kann nicht sein ^^ Staub ist null.

      Ich glaube mal eher dass das Board einen weg hat. Deshalb vielleicht auch die Aussetzer
      der HDD & das korupte ausschalten & anzeigen von HDD not Found...
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Du bist nicht zufällig in irgendeinen perversen Energiesparplan gewechselt, oder?
      Denn man kann ja einstellen ob sich die HDD abschalten darf und ob wie lange er im Standby bleibt bis er in den Ruhezustand wechselt.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Nein, ich habe das Profil "Von Dell empfohlen" so angepasst, dass das Notebook nie ausgeht,sich nur der Monitor nach 7 Min. abschaltet. ;)

      Jetzt ist das XPS noch imn Standby, mal schauen wie lange noch...

      >> Aber das mit der HDD kann doch schlussendlich nur'n Mainboarddefekt sein, oder?
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hotzenplotz ()

    • Das mit dem Mainboard war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab. Für ein HD-Defekt sind das ein weinig zu viele Symptome. Besonders die Sache mit dem E-sparmodus. Akku hast du ständig drinne? Netzteildefekt kann man wahrscheinlich auch ausschließen..

      Vielleicht ist ja ein Kondensator eingeschlafen.. shit happens. -> schönen Gruß an den Service.



      ka!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kai Tee ()

    • Nachts Energiesparmodus ?

      Ich fahre meine System runter.....aber mach ruhig weiter so und lass auch noch Deine anderen Geräte im Standby!

      Arbeite bei einem der größten kommunalen Energieversorger Deutschlands - so ist mein Gehalt gesichert :P
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Kai Tee
      Das mit dem Mainboard war auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab. Für ein HD-Defekt sind das ein weinig zu viele Symptome. Besonders die Sache mit dem E-sparmodus. Akku hast du ständig drinne? Netzteildefekt kann man wahrscheinlich auch ausschließen..

      Vielleicht ist ja ein Kondensator eingeschlafen.. shit happens. -> schönen Gruß an den Service.



      ka!


      Also das mit dem Energiesparmodus ging heute auf einmal wieder -.-

      Ja, ich schätze auch mal, dass es nen' Mainboarddefekt ist. Das da' i.nen'
      Controller im Arsch ist. Stromzufuhr zur HDD etc. ^^

      Vor allem auch komisch,weil die auch schon gewechselt wurde.

      Original von Dirk
      Nachts Energiesparmodus ?

      Ich fahre meine System runter.....aber mach ruhig weiter so und lass auch noch Deine anderen Geräte im Standby!

      Arbeite bei einem der größten kommunalen Energieversorger Deutschlands - so ist mein Gehalt gesichert :P


      Ja, mache ich immer ^^ Netzteil raus also er läuft dann nur auf Akku ;)

      Nunja, System ist ebend schneller wieder oben xD muss ja immer mal schnell Bereit sein :D

      --

      Das komische ist ebend, dass seitdem da stand Harddiskdrive not found, das mit dem Energiesparmodus nicht ging. Mal gucken ob's morgen geht.

      Nunja, werde dann nächste Woche oder soo wohl mal den Service anrufen.

      Dann können se' gleich zusätzlich noch nen' neues Display + Verkleidung mitbringen ^^

      danke im vorraus ;)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • ne nix da mit mainboardfehler... hat ich auch, indem der Laptop infehl in der Tasche ging und so heiß wurde das die Festplatte sie ausweitet und den Fehler verursacht.

      Deine Platte wird einfach zu heiß, dadurch dehnt sie sich aus und der Lesekopf findet die entsprechenden Dateien nicht mehr und gibt den Fehler aus.

      Das sind einfach keine Serverfestplatten die einfach so 24/7 laufen können.

      Schalt halt einfach den Laptop immer nachts runter und es klappt wieder:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CokeSoldier ()

    • naja denke kaum dass die hdd derart heiß wird, trotz 24/7, hab ich recht tobi?

      oder wie warm wird sie denn?

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Muss noch dazu sagen: Austauschmainboards sind nur sehr selten neue Mainboards. Kollege, mit dem ich mal mitgefahren bin, meinte auch, er hätte hin und wieder mal defekte Mainboards/Grakas/Displays ausgetauscht. Dit passiert nunmal. Wer soll das auch bezahlen, wenn Neuteile getauscht würden.. :rolleyes:
    • habe bereits 3 mainboards bekommen, davon waren die 2 ersten gebraucht und das 3. haben sie mir dann neu gegeben :D

      da wollte dell wohl auf nummer sicher gehen ;) und das läuft eigentlich auch wie geschmiert ;)

      tobi spekuliert sowieso auf ein ganz neues book (er will ja gleich verhandeln auf nen sxps16 :D)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Original von Kai Tee
      Muss noch dazu sagen: Austauschmainboards sind nur sehr selten neue Mainboards. Kollege, mit dem ich mal mitgefahren bin, meinte auch, er hätte hin und wieder mal defekte Mainboards/Grakas/Displays ausgetauscht. Dit passiert nunmal. Wer soll das auch bezahlen, wenn Neuteile getauscht würden.. :rolleyes:


      Ja, habe ja atm auch nen' Refurbished drin ^^

      Naja, mal sehen, was icjh verhandeln kann xD
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von Hotzenplotz

      Nunja, System ist ebend schneller wieder oben xD muss ja immer mal schnell Bereit sein :D




      Vielleicht als Denkanstoss...mein R.O.G. System braucht etwas länger wie eine Minute mit WIN7, um arbeitsfähig zu sein !

      Und ein Notebook im Dauerbetrieb zu fahren, egal ob mit Netzteil oder Akku, ist einfach neben der Spur.

      Ich habe hier manchmal das Gefühl, das einige User die Books gezielt an die Kante fahren, um dann auf irgendwelche kostenlose Upgrademöglichkeiten Ihres XPS-Service spekulieren. 8o 8o 8o 8o
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Original von Dirk
      Original von Hotzenplotz

      Nunja, System ist ebend schneller wieder oben xD muss ja immer mal schnell Bereit sein :D




      Vielleicht als Denkanstoss...mein R.O.G. System braucht etwas länger wie eine Minute mit WIN7, um arbeitsfähig zu sein !

      Und ein Notebook im Dauerbetrieb zu fahren, egal ob mit Netzteil oder Akku, ist einfach neben der Spur.

      Ich habe hier manchmal das Gefühl, das einige User die Books gezielt an die Kante fahren, um dann auf irgendwelche kostenlose Upgrademöglichkeiten Ihres XPS-Service spekulieren. 8o 8o 8o 8o


      Ja, das Notebook braucht 40 Sekunden oder so, zum hochfahren...

      Aber Energiesparmodus ist ja auch kein Dauerbetrieb ?(

      Nunja, egal... :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Ach Dirk die Dinger sind zum benutzen da. Ob M90 oder 1730, beide liefen erstklassig. Und nun sei mal ehrlich: Wie viel quetschen schon das letzte Quäntchen aus so einem Gerät heraus!? Bin sicher, das die Hälfte aller 1730 Nutzer das Ding nichmal 2h die Woche zum Zocken nutzen..

      Und bei den 2-3% Xtreme-Usern (Zaunpfahl! ;)) muss einem der Laden wirklich nicht leid tun.

      Was das 1330 angeht, Kühlung->Klogriff, Dauerbetrieb->nada! Aber ansonsten eines meiner Lieblingsschnuckelchen. :baby: