Marketing-Gag mit RAM-Riegel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ich habe nun 2GB Kingston (Nicht die Dell-empfohlenen) gekauft.

      Läuft alles super, der Informatiker (ein Kollege den ich oft um Rat frage, ist einer von vielen Deutschen, die hier Arbeiten :-)) meinte dass die Dell-empfohlenen oft sogar leistungs-schwächer, als andere sind?!?

      Das Bios hat beim Wechsel etwas gezickt, aber sonst bin ich zufrieden mit den neuen Riegel, vor allem Vista dankt es mir, mit einem tollen Performance-Schub!

      Gruss und ein Danke ins Forum
    • Original von Fankm
      So ich habe nun 2GB Kingston (Nicht die Dell-empfohlenen) gekauft.

      Läuft alles super, der Informatiker (ein Kollege den ich oft um Rat frage, ist einer von vielen Deutschen, die hier Arbeiten :-)) meinte dass die Dell-empfohlenen oft sogar leistungs-schwächer, als andere sind?!?


      Naja ich vermute mal Dell empfiehlt die RAM entweder aus marketingtechnischen Gründen, oder einfach weil diese kompatibel sind und bisherige Erfahrungswerte zeigten, dass diese auch stabil laufen.
      Mit dem RAM ist das immer so ne Sache, das ist von Board zu Board verschieden.
      Ich persönliche greife eigentlich immer gerne zu MarkenRAM (Corsair / Kingston / Samsung), einfach der Leistung und Stabilität wegen.
      Noname RAM zicken schon eher mal rum oder sind gar ganz inkompatibel.

      Kann durchaus möglich sein, dass deine jetzigen verbauten Kingston schneller sind als die Empfohlenen. Gravierend würde der Unterschied aber sicher nicht ins Gewicht fallen. ;)


      Greetz, schön das alles geklappt hat.
      *©*´¯`*.¸¸.*´¯`*( Dell XPS M1710 )*´¯`*.¸¸.*´¯`*©*
      • Windows Vista Ultimate
      • NVIDIA GeForce Go 7950GTX
      • Intel Core Duo T2500
      • 4GB DDR2 667MHz CL5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eRa ()