HDD defekt, was macht DELL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD defekt, was macht DELL?

      Hola!

      meine festplatte hat seit gestern den geist aufgegeben (defekte sektoren, windows bootet fast nicht mehr). dadurch befürchte ich nun alle meine daten zu verlieren. was macht DELL, wenn ich jetzt anrufe und um den support bitte? tauschen die nur die platte oder holen die auch vorher meine daten herunter?
      ich sitze mitterweile fast 24 stunden daran und arbeite mich durch bootböglichkeiten und abgesicherte modi - die mal funktionieren, mal nicht. ein wenig konnte ich bereits retten, aber es fehlt noch viel.
      ich will nicht bei DELL anrufen, damit stunden später ein techniker anklopft, die platte tauscht und mit meinen daten weg ist.

      danke für die auskünfte!
    • Da Du schon einige Daten retten konntest, vermute ich, dass Du noch lesend auf die Platte zugreifen kannst:

      . Ubuntu Live CD 9.04 an einem anderen Rechner brennen u. davon am PC booten.
      . auf externe USB-Festplatte sichern
      . geht alles per Drag'n Drop auch für Windows User ohne Linux kenntnisse

      Nicht lang' rumspielen an dem Ding. Die festplatte wird sicher nicht besser, sondern irgendwann hast möglicherweise überhaupt keinen Zugriff mehr.

      Nächstes Mal: Backup!
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Hi

      Dell macht nix mit Deinen Daten. Wir Techis kommen nur und tauschen die Hardware.

      Datensicherung obliegt dem Kunden. Dell wird Dir natürlich auch einen Service über Ontrack anbieten können aaaaaaaaaaaaber das kostet richtig Kohle.

      Die alte Platte wird normalerweise ohne wenn und aber mitgenommen und an Dell zurückgeschickt. Unter Umständen die Du aber mit der Hotline besprechen solltest kannst Du die Platte für ein paar Tage behalten zum sichern. Allerdings musst Du sie dann auf eigene Kosten zurücksenden.

      Aber das wird Dir der Hotliner erklären können :)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • wenn du die hdd selbst tauschen kannst und dell dem zustimmt, hast du mehrere tage zeit die alte platte zurück zusenden. alles kein thema.
      der techniker wird die alte hdd selbst wieder mitnehmen wollen, aber selbst wenn du heute noch von dell den einsatz bestätigt bekommst, wird der techniker nicht vor morgen anrufen. und dann kannst du immernoch nach eigenem ermessen nen termin in 2, 3 tagen machen, um die zeit zur sicherung zu nutzen.

      aber wie schon gesagt wurde, net mehr groß rumspielen, einmal starten und durchziehen.

      vb

      ps. beim kauf konnte man seinerzeit nen datensicherungservice mit dazu kaufen.
      vllt. haste des dabei, schau ma auf deine rechnung. das gäbe natürlich noch andere möglichkeiten.
      XPS M1530 *22.09.08 ┼ 23.09.14: Grafik mal wieder down
      Latitude E6510 *01.10.2014
    • Original von Vegeta
      so etwas in der art von dell hab ich befürchtet ;)

      dann muss ich vorher irgendwie retten, was zu retten geht.

      an ubuntu bin ich bisher gescheitert. ich bekomme es einfach nicht zum laufen.


      Was heisst denn hier "Sowas in der Art" hast du erwartet?

      Was kann denn DELL dafür, dass zu geizig bist um die Datensicherheits-Optionen dazu zubuchen.

      Keep Your Harddrive und Data Recovery gibt es nicht vollkommen umsonst!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Du kannst Dell ja die Festplatte auch abkaufen. Wobei Dell da nochmal 100% auf den Normalpreis der HDD drauflegt... Das hat zumindest mal ein Hotliner meinem Techniker gesagt...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Original von Djthills
      Original von Metallicum
      Du kannst Dell ja die Festplatte auch abkaufen. Wobei Dell da nochmal 100% auf den Normalpreis der HDD drauflegt... Das hat zumindest mal ein Hotliner meinem Techniker gesagt...


      Kannst ja auch eine andere kaufen, die Auslieferungsplatten sind sowieso Müll.


      Stimmt, diese Strategie haben wir in der Arbeit. Da es ja immer wieder berichte gibt, dass zurückgeschickte HDDs auf einmal wieder in anderen Rechnern auftauchen...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Zur Rettung:Du musst dir von Ubuntu (oder jede andere Linux Distribution) als Live CD herunterladen.

      Hier: wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope

      Dann brennst du die ISO z.B. mit Nero oder einem anderen Brennprogramm. Wenn du keins hast dann kannst du ImgBurn nehmen, das ist kostenlost.

      Hier: chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

      Dann legst du die CD in dein CD-Laufwerk und startest deinen Laptop von CD.

      Es dauert ein bisschen bis der Desktop aufgebaut ist. In der oberen Leiste hast du einen "Button" Orte. Dort kannst du auf deine Festplatte zugreifen und die Daten retten die noch lesbar sind. Schließ einfach eine USB-Platte oder ähnliches an und kopier die Sachen rüber. Das kann ein bisschen länger dauern, aber so hast du zumindest noch die Chance was zu retten.

      Zur Not kannst du auch versuchen von deiner Windows CD zu booten und die Reperaturoption zu wählen. Die USB-Festplatte muss dann aber schon beim Bootvorgang angechlossen sein. Im Reperatur-Menü wählst du dann die Eingabeaufforderung und musst dann alles was noch da ist per DOS-Befehle kopieren. Ist nicht so komfortabel sollte aber auch gehen.
      Studio XPS 13 (1340)
      CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
      Arbeitsspeicher: 4GB
      OS: Windows 7 Prof. 64b
      HDD: 500 GB
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm-nrw ()

    • Original von Vegeta
      UBUNTU FUNZT! jetzt.

      Mein Held! Danke!

      Danach ruf ich dann bei DELL an und lasse mir mit Freuden die Platte tauschen. In der Hoffnung, dass diesmal mein Problem ernst genommen wird - hab da leider auch andere Erfahrungen.


      Naja, die werden dir aber keinen Techniker vorbeischicken ^^

      Hatte auch nen' HDD Problem, Dell angeschrieben, ob sie mir ne' neue zusenden.
      Habe darauf für ne' 5400er Western Digital ne' 7200er Seagte bekommen ;)

      & HDD tauschen ist das einfachste, was es gibt ^^
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Original von Hotzenplotz
      Naja, die werden dir aber keinen Techniker vorbeischicken ^^

      & HDD tauschen ist das einfachste, was es gibt ^^

      wenn er VOS hat, dann schicken sie ihm natürlich nen Techniker vorbei...Dell kann nich jedem Hans zumuten, dass er die Festplatten selber austauschen soll...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Original von Major_Koenig
      Original von Hotzenplotz
      Naja, die werden dir aber keinen Techniker vorbeischicken ^^

      & HDD tauschen ist das einfachste, was es gibt ^^

      wenn er VOS hat, dann schicken sie ihm natürlich nen Techniker vorbei...Dell kann nich jedem Hans zumuten, dass er die Festplatten selber austauschen soll...


      Ich wette, dass Dell ihn fragt, ob er das kann und wenn nicht, kommt ein Techniker...

      War bei meinem Inspiron 1525 sowohl bei CD-DVD Laufwerk als auch bei der Festplatte der Fall. Natürlich konnte ich beides nicht selbst... Brauchte dazu natürlich noch nen Schraubenzieher :D
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • Original von Major_Koenig
      Original von Hotzenplotz
      Naja, die werden dir aber keinen Techniker vorbeischicken ^^

      & HDD tauschen ist das einfachste, was es gibt ^^

      wenn er VOS hat, dann schicken sie ihm natürlich nen Techniker vorbei...Dell kann nich jedem Hans zumuten, dass er die Festplatten selber austauschen soll...


      Glaube ich nicht ^^

      Mir wollte sie sogar ne' Anleitung für'n Festplattentausch & ne' OS Installation schicken ;)

      Ich wette, die schicken dir ne' neue, & ne Anleitung, zur Festplatteninstallation :)

      Naja, halt uns aufem' laufendem ^^
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • @Hotzenplotz

      Ist aber sooo :P

      Die fragen, da man solche Calls minimieren möchte wegen den kosten. Ist kein Hexenwerk. Vier Schrauben raus Platte ziehen neue rein vier Schrauben rein und gut ist.

      Klar wenn man es wünscht kommt auch einer von uns Techis vorbei 8)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Original von Fischerbohne
      @Hotzenplotz

      Ist aber sooo :P

      Die fragen, da man solche Calls minimieren möchte wegen den kosten. Ist kein Hexenwerk. Vier Schrauben raus Platte ziehen neue rein vier Schrauben rein und gut ist.

      Klar wenn man es wünscht kommt auch einer von uns Techis vorbei 8)

      Gruß


      Techniker wegen HDD ... omg 8o
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Jau vor allem wenn wir dann zum Kunden kommen tauschen und nach 5 Minuten wieder weg sind :P

      Solche Calls sind sehr beliebt :D
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D