Was kostete Dell-Support nach Ende Servicevertrag?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kostete Dell-Support nach Ende Servicevertrag?

      Hi,

      ich habe folgendes Problem: Mein Dimension 9150 läuft nicht mehr an. Ich habe das Netzteil getestet, an dem liegt es nicht. Dann habe ich auch alle Komponenten der Reihe nach ausgebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Motherboard ist.

      Der Dell-Support hat auf meine Anfrage freundlich geantwortet, dass mein Gerät Oktober 2008 aus der Wartung raus sei. Ich bekam eine Nummer in Frankfurt und den Hinweis, dass die Diagnose und Behebung des Problems leider kostenpflichtig seien.

      Nun zu meiner Frage: Hat jemand schon einmal ein Board und Service nach Ablaufen des Vertrages in Anspruch genommen? Wie war die Preisgestaltung?

      Gruß

      Jokeman14
      XPS 435MT: Intel Core i7-Prozessor 920, ATI 4850, 8GB RAM, 1,2TB HDD
    • Erfahrung.
      Mainbaord, Grafikkarte tausch, so was kostet eigentlich immer zwischen 200-400 euro.
      EDIT: Upps: also die Preise sind bei Notebooks fällig.
      Keine Ahnung wie das beim Desktop aussieht.

      Da du nen Desktop hast würde ich mir ein gebrauchtes Board holen für 20 Euro und selber tauschen. Fragt dich nur was für nen Board du brauchst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Das mit dem Board selber tauschen ist nicht das Problem.

      Das Board des Dimension 9150 hat an der Unterseite eine Aussparung vom linken Rand bis ungefähr ein Drittel der Seite für die zwei quer eingebauten Festplatten. Das ist außerhalb jeglichen Standards. ;( Sonst könnte ich ja ein x-beliebiges anderes Board einbauen.

      Das heißt, ich muss von Dell ein Ersatzboard beziehen und würde gerne wissen, was die nach dreieinhalb Jahren für sowas verlangen?
      XPS 435MT: Intel Core i7-Prozessor 920, ATI 4850, 8GB RAM, 1,2TB HDD
    • Original von Jokeman14
      [...]was die nach dreieinhalb Jahren für sowas verlangen?


      Warum rufst nicht einfach morgen an und fragst? Kann ja nicht so das Problem sein?!?
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Original von Jokeman14
      Das mit dem Board selber tauschen ist nicht das Problem.


      und wieso hast du nicht gleich die einen eigenen PC zusammengebaut, wenn du das alles hinbekommst?
      Wäre
      1) billiger,
      2) jetzt günstiger und du hättest nicht den teuren Support bezahlt, den du eh nicht jetzt nutzen konntest
      3) hättest jede Menge Ersatzteile
      4) beim Eigenbau nur gute Markenteile
      ...

      Wenn du nicht weißt welche Hardware aktuell am besten iist, dann suchst du die halt ein Board. Z.b Gulli-->Hardware->Kaufberatung und andre oder ich helfen dir dabei!
      Ich kann sowieso nicht verstehen, wie man fertige Desktops nur kaufen kann.

      such doch mal bei ebay oder bei google nach mainbaords für deinen pc. viellleicht findest du was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • @Fire99

      ... werde ich Morgen tun!

      @Jigs

      ...zum damaligen Zeitpunkt lag mein Lebensmittelpunkt auf dem just geborenen Nachwuchs. Da macht man sich nicht beliebt, wenn man im heimischen Arbeitszimmer an einem PC rumschraubt. Kaufen, hinstellen, anmachen geht da gerade noch, auch wenn man's später bereut!
      XPS 435MT: Intel Core i7-Prozessor 920, ATI 4850, 8GB RAM, 1,2TB HDD
    • Nun, vielen Dank für die freundlichen Hardwaretipps.

      Darf ich aber vielleicht nochmals zurückkommen auf meine Anfangsfrage: Wer hatte mit dem Support schon einmal nach Ablauf des Vertrages zu tun? Gibt es da, wenn ich anrufe, Verhandlungsspielräume oder nur feste Pauschalen?
      XPS 435MT: Intel Core i7-Prozessor 920, ATI 4850, 8GB RAM, 1,2TB HDD