vermutlich Grafikkarte Defekt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • »Lüfter säubern«
      Ist klar. Ich wollte es nächste Woche im Urlaub selber machen.


      ¤ O.K. ich behalte meine Frau. Eine die 16 jahre jünger ist bekomme ich nie wieder. Odrrr mindestens mit dem Kontostand nicht [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/figuren/b060.gif]


      Edit: »Ich, Umtata, Sohn des alten Umtata aus Böhmen, gerade 47 Jahre alt, stand persönlich vor Gericht und ich knie vor Euch Eminenzen, die Ihr in der ganzen DELL-Welt die Inquisitoren gegen die ketzerische Verworfenheit seid. Ich habe vor mir die heiligen Betriebsanleitungen, berühre sie mit der Hand und schwöre, dass ich immer geglaubt habe, auch jetzt glaube und mit Gottes Hilfe auch in Zukunft glauben werde, alles was die heilige DELL-Kirche für wahr hält, predigt und lehrt …«

      Na ja…, es dreht sich doch eee es funzt wieder [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/c075.gif]
      M1330

      T9300 ¤ A14
      4 GB RAM ¤ GeForce 8400M GS ¤ 320 GB ¤ White-LED-Disp.
      Vista Home Premium
      Mobile Broadband-MiniKarte - Integrierte Option

      So 22.06.08 KK
      L 24.07 :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von umtata ()

    • servus, ähnliches Thema (zumindest das Grundproblem, was jetzt genau die URsache ist weiß ich nciht genau...): Die Graka meines M1330 hat vor etwa ner Woche den Geist aufgegeben. Nachdem ich gestern dann bei Dell durchgekommen bin, wurde heute auch sofort das ganze Motherbaord ausgetauscht und alles ging wieder. Allerdings wird das Teil grad unglaublich heiß... Läuft jetzt vllt 3-4h und gerade im linken unteren Bereich (also eigentlich da wo die Festplatte sitzt) wirds unangenehm warm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vorher auch schon so war. Angezeigt wird ne Temperatur von etwa 45°C... Woran kann das liegen? Soll ich nochmal bei Dell anrufen? Wenn jemand da Erfahrung hat würd ich mich über INfos freuen :)
      [M1330] T9300, 4096 MB DDR2, GeForce 8400M GS , Mitternachtsblau, LED

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asca ()

    • Mein Onkel und mein Cousin haben bei ihren M1330 das gleiche folgenden Problem:
      Manchmal bleibt der Bildschirm schwarz. Bleibt der Bildschirm nicht schwarz, startet das Notebook normal und friert dann nach ein paar Minuten ein.
      Also auch hier "nvidia-Bug"?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • Alle die noch abgerauchte Nvidia Karten haben:
      Nvidia hat die Garantie auf 5 Jahre gesetzt. Morgen kommt ein Techniker und wechselt mir bei 2 M1330 und einem M1530 die Graka/Board, das Ganze mit abgelaufenem VOS und trotzdem kostenlos :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Original von Metallicum
      Alle die noch abgerauchte Nvidia Karten haben:
      Nvidia hat die Garantie auf 5 Jahre gesetzt. Morgen kommt ein Techniker und wechselt mir bei 2 M1330 und einem M1530 die Graka/Board, das Ganze mit abgelaufenem VOS und trotzdem kostenlos :)


      Also jetzt statt der 3 Jahre 5 Jahre?
      Steht das irgendwo? Bei mir wurde kein VOS mehr unterstützt (war 1 Monat abgelaufen). Hat aber trotzdem nur 5 Tage (mit Versand!) gedauert
      XPS M1330
      T8300 2,4 Ghz @ 0,9375 - 1,0125V
      8400GS M (Kupfer-Mod)
      4 Gig Ram
      White-LED Display
      WD 250Gig (ohne klackergeräusche)
    • Ich hatte 3 verschiedene Techniker dran. Alle haben gesagt, nvidia gibt den Karten 5 Jahre. Wenn man einmal VOS hatte, hat man bei einem Defekt der Grafikkarte trotzdem wieder VOS.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Gehöre jetzt auch zum "gestreiften" Club

      Habe mein liebgewonnenes Gerätchen im Oktober 2008 gekauft und seither stets ohne Probleme damit gearbeitet. Am Freitag traten das erste mal Streifen und doppelte oder gar dreifach Bilder auf. Das ganze Wochende rum gepröbelt ob es an den Treibern oder sonstigen Software liegen könnte, einmal gings einanderes mal gefrohr erst das Bild am Lap und danach mein Gesicht ...

      Dank euren Vorwörtern in diesem Forum, konnte ich mir am Sonntag ein Bild machen wo der Fehler wohl zu suchen ist. Am Montag versuchte ich also einen Anruf bei Dell Schweiz, nach dreimal weiterleiten habe ich einen sehr Freundlichen Dell Spezialist am Telefon. Er lies mich ein Analyse am Lap machen und bestädigte meinen Verdacht, Grafikchip ade....

      Am Mittwoch wird mein geliebtes Laptop abgeholt und kostenlos Repariert, dauer 1 bis zwei Wochen...

      Besten Dank allen die hier Ihre Erlebnisse rein geschrieben haben... in diesem Sinne frohes weiter Dellen
      XPS M1330
      Core 2 Duo T9300 2.50GHz
      Nvidia 8400GS
      Fingerprint
      500 GB HDD
      4GB RAM
      1280x800
      Windows Vista Ultimate