Dell Support

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Support

      Nur mal so:

      Nach knapp einem Jahr mit meinem XPS1530 (bin sehr zufrieden und keine gröberen Probleme) musste ich mich nun doch mal an den Support wenden.

      Mir sind da zwei kleine Sachen an meinem XPS1530 aufgefallen.

      1. Die Plastikabdeckung an der oberen LCD-Panelkante (wo auch der Öffnungsknopf drin ist) beginnt sich wahrscheinlich durch Eigenwärme des Displays abzuheben

      2. Das Display entwickelt nicht mehr die Helligkeit die es zu Beginn hatte, ist leicht graustichig geworden und leuchtet etwas ungleichmässig aus (war zu Beginn nicht)

      Dies hab ich dem Dell Support mal per Mail geschrieben und der meinte zu mir ich sollte mal ein externes Display anklemmen und sicherzustellen dass es kein Grafikchipproblem ist. Ich frag mich allerdings was die Helligkeit/Ausleuchtung und der Graustich mit der Graka zu tun haben soll. Naja dass das interne Display mit einem 22'' LCD-Monitor nicht vergleichbar ist hab ich ihm mal nicht geschrieben aber naja. Bild ist am externen Moni deutlich besser ;) Das LCD Panel macht mir mittlerweile Augenschmerzen durch den schleichenden Qualitätsverlust.

      Habt ihr so einen Displaywechsel schon mal erlebt? Wie läuft das? kompletten Deckel ab und neuen ran oder wird der Laptop zerlegt? Hab son bisschen Bammel dass der Laptop danach nicht mehr so fest und stabil ist wie vorher ?(
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Angst brauchst du da keine haben!

      Display wird getauscht, dafür wird das Bezel abgenommen und die Medialeiste, sehr viel mehr nicht!

      Darüberhinaus sind Service-Techniker von DELL beim zusammenbau meist ordentlicher als die Leute bei der Produktion, zumindest habe ich so das Gefühl!

      Außerdem bist du ja dabei und wenn dir nach dem Zusammenbau (oder währenddessen) etwas auffällt, dann kannst du es dem Techniker ja sagen!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von Schnubby

      Darüberhinaus sind Service-Techniker von DELL beim zusammenbau meist ordentlicher als die Leute bei der Produktion, zumindest habe ich so das Gefühl!



      Ohjaaa ^^

      Mein's "knartscht" seitdem Mainboardtausch nicht mehr & so ist es auch besser zusammengebaut ;)

      Aber wie Schnubby schon sagte, brauchst keine Angst haben ;9

      Werde glaube ich auch, bald mal anrufen, habe auch die schlechte Ausleuchtung -.-

      Viel glück dir ;)
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Jep kann ich nur bestätigen von meinen Vorrednern.. bis auf einen von den zahlreichen Technikern waren alle produktiv erste sahne...

      (nur einer war leider ein "neuer" laut Aussage des nächsten Technikers)

      Lass einfach den Techniker antanzen dann sieht dein Schleppi besser aus als vorhin ! ;)

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


    • Mhm sollte es zu einem Tausch kommen werd ich mal versuchen ob ich ein anderes Display kriegen könnte mit größerer Auflösung. bin auch bereit etwas zuzuzahlen.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Ich konnte noch nicht mal ne deutsche statt ner englisches Tastatur beim Wechsel bekommen.
      Liegt einfach daran, dass die Techniker nur das versenden dürfen, was ursprünglich drin war...
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • So nächste Woche kommt der Techniker und tausch Display + Verkleidung. Laut Aussage hat Dell ein Upgrade im Rahmen eines Serviceeinsatzes nicht in der Strategie aber solche Upgrademöglichkeiten sollen wohl demnächst ins Produktportfolio integriert werden. Fänd ich irgendwie super, wenn man bei der Nutzung des Laptops merkt dass andere Komponenten doch besser gewesen wären.

      Mhm jetzt hab ich im Internet einen Anbieter gefunden welcher LCD Panels für das XPS1530 vertreibt... Meine Wunschauflösung wär ja 1920 aber ich vermute dass das dann zu klein auf dem 15,4 wird. Mehr würde ich zur 1680er tendieren.

      Ob ich mir das hole und man den Techniker überzeugen könnte das 1680 einzubauen anstatt das Tauschdisplay. Nur wenn das mal wieder nachlassen sollte hab ich keine Chance auf einen Techniker :)
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Littlered ()

    • Original von Littlered
      So nächste Woche kommt der Techniker und tausch Display + Verkleidung. Laut Aussage hat Dell ein Upgrade im Rahmen eines Serviceeinsatzes nicht in der Strategie aber solche Upgrademöglichkeiten sollen wohl demnächst ins Produktportfolio integriert werden. Fänd ich irgendwie super, wenn man bei der Nutzung des Laptops merkt dass andere Komponenten doch besser gewesen wären.


      Mit welchen Argumenten bist du bei Dell angetreten?

      Habe nämlich auch das Problem, dass ich etwas dunkle Stellen & ne schlechte Ausleuchtung habe...
      ... Cover löst sich nur'n bisschen ;)

      Haste ne Telefonnummer vom Service-Mitabreitet?
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • Hab ihm einfach das Problem geschildert und prompt kam der Tausch zustande mit 100x Sorry dass der Laptop Ärger macht ;D

      Hier der Link zu dem LCD Anbieter falls jemand Interesse hat: LCD Panels XPS1530
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Hi

      Also wir bauen nur das von Dell versendete Material ein. Alles andere dürfen wir nicht.

      Das Problem ist auch, wenn Du das andere Display selber einbaust und was beschädigst ist Deine Garantie Geschichte.

      Das wäre es mir persönlich nicht wert.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Original von Fischerbohne
      Hi

      Also wir bauen nur das von Dell versendete Material ein. Alles andere dürfen wir nicht.

      Das Problem ist auch, wenn Du das andere Display selber einbaust und was beschädigst ist Deine Garantie Geschichte.

      Das wäre es mir persönlich nicht wert.

      Gruß


      Bist du Techniker?
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x
    • wenn ja kick den xD.

      Ich bin in den letzten 3 Monaten so von Dell enttäuscht worden. Ich bin froh das ich meinen Dell los bin.

      Seid 2 Wochen sollte man mir mein Geld überwiesen haben. Ist auchnoch nicht gemacht. Noch 1 Woche dann gehts zum Anwalt.
      Core i7 920 + ASUS Triton 78
      XFX Geforce GTX 275 XXX
      2x 640 GB Festplatten ( Raid 0 )
      6 GB G.Skill DDR3 RAM PC-2000
      Gigabyte GA- EX58 - UD3R ( Sockel 1366 )
      be quiet Dark Power Pro 550W
      18200 Benchmark06 Punkte


      and

      Alienware M15x i7 720 with GTX260 ;)

      feel the Power!!
    • Also ich habe auch bisschen den Eindruck als ob mein Display nicht so hell ist wie am Anfang aber bisher kann ich damit leben mal sehen wie sich das mit den Jahren entwickelt. Wobei man das ja eigentlich schon fast als Verschleiß durchgehen lassen könnte wenn nach mehreren Jahren die Röhren nicht mehr so hell wären.

      Also meins war nach dem DVD-Laufwerk wechsel nicht mehr 100% eher 98%, ein leichtes Spaltmaß war zu sehen aber der Techniker meinte das wäre nicht tragisch und mir wärs selber fast nicht aufgefallen.


      Nur so Interesse halber: als ich gerade meine obere Displaykante inspiziert habe fiel mir auf das dieses silberne Öffner-Ding wackelt, habt ihr das auch?
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heizung ()

    • Original von Littlered
      So nächste Woche kommt der Techniker und tausch Display + Verkleidung. Laut Aussage hat Dell ein Upgrade im Rahmen eines Serviceeinsatzes nicht in der Strategie aber solche Upgrademöglichkeiten sollen wohl demnächst ins Produktportfolio integriert werden. Fänd ich irgendwie super, wenn man bei der Nutzung des Laptops merkt dass andere Komponenten doch besser gewesen wären.

      Mhm jetzt hab ich im Internet einen Anbieter gefunden welcher LCD Panels für das XPS1530 vertreibt... Meine Wunschauflösung wär ja 1920 aber ich vermute dass das dann zu klein auf dem 15,4 wird. Mehr würde ich zur 1680er tendieren.

      Ob ich mir das hole und man den Techniker überzeugen könnte das 1680 einzubauen anstatt das Tauschdisplay. Nur wenn das mal wieder nachlassen sollte hab ich keine Chance auf einen Techniker :)


      Ich bekomme die Tage meinen M1530 mit 1920er, ich kann dir gerne berichten :)
      Bis jetzt glaube ich allerdings, das 1680 mein Traum wäre :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Ja das denke ich auch wenn ich mir extern ein Display hole, dass dann keine Garantie mehr besteht und wenn das mal rumspinnt ich keinen VOS rufen sollte ;D

      Wenn du das 1920er Display hast würd mich mal interessieren wie extrem klein das ist ;D

      Das Display sollte eigentlich nicht nachlassen in der Leuchtkraft. Ist zwar gut für den Akku aber normalerweise sollten sie es doch nicht tun. Ich hab hier noch ein altes Samsung Notebook (wahnsinns Teil, 600Mhz, 512MB RAM, 10GB HDD) mit nem 14'' LCD aus dem Jahre 1999 und das funzt nach wie vor mit gleicher Leuchtkraft wie am ersten Tag (naja Leuchtkraft bei den ersten NB's ist eher subjektiv ;D)

      Bei den ganzen Spirenzchen die moderne neue NB's machen staune ich eigentlich dass das noch 10 Jahren unverändert seinen Dienst tut.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Original von Littlered
      Ja das denke ich auch wenn ich mir extern ein Display hole, dass dann keine Garantie mehr besteht und wenn das mal rumspinnt ich keinen VOS rufen sollte ;D

      Wenn du das 1920er Display hast würd mich mal interessieren wie extrem klein das ist ;D

      Das Display sollte eigentlich nicht nachlassen in der Leuchtkraft. Ist zwar gut für den Akku aber normalerweise sollten sie es doch nicht tun. Ich hab hier noch ein altes Samsung Notebook (wahnsinns Teil, 600Mhz, 512MB RAM, 10GB HDD) mit nem 14'' LCD aus dem Jahre 1999 und das funzt nach wie vor mit gleicher Leuchtkraft wie am ersten Tag (naja Leuchtkraft bei den ersten NB's ist eher subjektiv ;D)

      Bei den ganzen Spirenzchen die moderne neue NB's machen staune ich eigentlich dass das noch 10 Jahren unverändert seinen Dienst tut.


      Gerne.

      Ich hab auch noch ein 300MHz Compaq irgendwas. Das läuft auch noch immer :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • So wollte nur mal das Ergebnis berichten:

      Heute wurde mein Display getauscht + Deckel. Ich bin total verblüfft und jetzt ist mir die maximale Stufe fast zu grell ;D Das alte Display war auf maximaler Stufe so hell wie das Neue auf Mittlerer. Laut Techniker könnte sich hier ein Totalausfall der Beleuchtungseinheit angekündigt haben. Der Aus-/Einbau sah zwar ein wenig rabiat aus aber musste selbst staunen wie "krass" das teilweise von Dell verbaut ist.

      Bin super zufrieden! Meiner Meinung nach ein sehr guter Support den Dell da hat. Hoffe aber dass ich den nicht nochmal anrufen muss ;D ;D
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba