wacht nicht aus dem Standby auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wacht nicht aus dem Standby auf

      Hi,

      habe vor wenigen Tagen Ubuntu installiert, und habe oben genanntes Problem.

      Habe eingestell, dass beim Schließen des Bildschirms der Rechner in den Standbymode geht.
      Das tut er auch ;-), allerdings will er dann einfach nicht mehr aufwachen.( was ich auch tue)

      Hat jemand ne Idee.

      Hab schon gesucht, aber nix gefunden.

      Dankeschön und vg Petre

      PS: Bitte leicht verständliche Antworten, kennne mich mit Linux noch nicht so gut aus.
      (Eigentlich garnicht)
    • Hallo,

      also damit er aus dem Standby wieder aufwacht, muss man normalerweise auf den Einschaltknopf drücken, auf Tastatur etc. reagiert (meiner) nicht.

      Was ist es eigentlich für ein Laptop?

      Dann kannst du noch schauen was für ein Grafiktreiber in Verwendung ist, und vielleicht mal einen anderen/proprietären (=den vom Grafikkartenhersteller) ausprobieren.

      Das findest du im Menü
      System -> Systemverwaltung -> Hardware-Treiber
      Dort dann den entsprechenden Treiber aktivieren. Oder mal einen Screenshot machen.;)

      edit:
      Geht denn der Laptop gar nicht an, oder zeigt er vll. irgendwelche Fehlermeldungen an?


      Gruß
      Martin
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MartinXPS ()