Shared Memory-Größe variabel?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Shared Memory-Größe variabel?

      wollt wissen, ob ich irnwo im windows oder catalyst (oder sonstwo) die größe des speichers meiner graka (hd 4570) einstellen kann? die hat ja 512mb gddr3 dedicated und und mit shared 1024.

      meine größte sorge dabei ist, dass etwas von der shared memory genutzt und der leistungsstärkere gddr3 dabei vernachlässigt wird. am besten wäre es, die shared memory komplett zu deaktivieren.

      os ist win xp sp3, treiber und catalyst von amd direkt.
      Studio 1555 Midnight Blue
      P8600 (undervolted) - 4GB (DDR² 800) - HD4570 @780/890 (512MB GDDR³) "CopperMod" - 320GB@5400 - Full HD LED TFT - 5300 abgn - Backlit Tastatur
      Windows 7 Professional x64
    • hmm hab irgendwo mal gelesen, dass man das nur im bios kann. Turbocache und hypermemory kannst du glaub ich nur auf ein minimum herunter stellen. ka wie sry
      Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


      bald neuer Desktop PC =)
    • RE: Shared Memory-Größe variabel?

      Original von m1530
      meine größte sorge dabei ist, dass etwas von der shared memory genutzt und der leistungsstärkere gddr3 dabei vernachlässigt wird. am besten wäre es, die shared memory komplett zu deaktivieren.


      shared memory wird erst genutzt, wenn der grafikspeicher voll ist. keine sorge, kannst du schon so lassen :D

      DN41

      edit: Info zu Hypermemory
      wird "dynamisch" vom systemspeicher abgezwackt, das heißt, der speicher ist nur belegt, wenn der eigentliche grafikspeicher wirklich voll ist. einstellen kannst du das selbst nicht.
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()