Eingeschränkte Konnektivität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingeschränkte Konnektivität

      Hallo Leute !

      Ich weiß die Suche , habe aber nichts für mein problem gefunden ! Also ich habe mein XPS M1530 über Stromlan an den router angeschlossen und eine feste IP zugewiesen da noch ein pc und eine x box an ihm hängen .
      Seit neusten habe ich immer die Anzeige eingeschränkte konnektivität wenn ich ihn hochfahre . Nachdem ich ihn nen ppaar mal neugestartet habe geht das dann weg und das internet funktioniert 1 a.

      Bitte helft nen absoluten Noob

      Gruß und Danke
    • Hab ich auch manchmal, einfach nen Moment abwarten oder Rechtsclick auf den "minicomputer" in der Taskleiste und Diagnose und Reparatur wählen hat bis jetzt meistens geholfen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • RE: Eingeschränkte Konnektivität

      Original von ninske
      Hallo Leute !

      Ich weiß die Suche , habe aber nichts für mein problem gefunden ! Also ich habe mein XPS M1530 über Stromlan an den router angeschlossen und eine feste IP zugewiesen da noch ein pc und eine x box an ihm hängen .
      Seit neusten habe ich immer die Anzeige eingeschränkte konnektivität wenn ich ihn hochfahre . Nachdem ich ihn nen ppaar mal neugestartet habe geht das dann weg und das internet funktioniert 1 a.

      Bitte helft nen absoluten Noob

      Gruß und Danke


      Ja das kenne ich. Bei welchem ISP bist Du? Ich habe leider noch einen Seppdport W500V von der Telekom. Da ist hin und wieder ein Routerneustart erforderlich um wieder volle Konnektivität zu erlangen. Hast Du das schon versucht? Bei mir hat das in solchen Fällen immer geholfen. Ich denke das ist ein Routerproblem.
    • Hatte das Problem als ich ein Netz(Wlan) als Öffentlich eingestellt(Gespeichert) habe auch bekommen. Als ich dann auf "Zu Hause" umgestellt habe war das Problem weg.

      Grüsse
      XPS M1730 Intel Core2 Extreme CPU X9000 @ 2.80GHz NVIDIA GeForce 9800M GT SLI 6Gb Ram RAID0 2x200Gb @ 7200rpm MATSHITA BD-RE UJ-220
      Vista X64 WWAN 5530 WLAN NextGen
    • Hi Leute !

      Also ich bin bei T-Com bzw. T-Online und habe einen Netgear WGT624v3 Router.
      Und die Probleme mit dem Lan sind immer noch !
      Ich denke mal das sie eindeutig ein Vista Problem sind =(

      Wie habt ihr den eure Netztwerke genau aufgebaut ???

      Gruß und Danke
    • Original von Djthills
      Wegen einer Xbox musst du keine festen IPs vergeben. Bei mir läuft:
      Laptop
      Desktop
      2x Server

      über DHCP und gab noch nie Probleme- hab natürlich nicht so einen speedportmist wie ihr.


      Vergebt doch einfach die IP's statisch ^^

      Naja, kann euer Router (wahrscheinlich) nicht? :D
      currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
      pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x