Dell verramscht versehentlich Monitore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell verramscht versehentlich Monitore

      Dem Computerhersteller Dell ist in Taiwan ein folgenschwerer Fehler unterlaufen. In seinem Online-Shop verkaufte das Unternehmen 19-Zoll-TFT-Monitore acht Stunden lang versehentlich für nur zehn Euro statt des eigentlichen Preises von knapp über hundert Euro. Viele tausend Kunden schlugen bei diesem unglaublichen Schnäppchen zu, bevor Dell den Fehler korrigieren konnte. Nun will die taiwanische Regierung den Hersteller dazu verpflichten, die Bestellungen auch zu diesem Preis auszuliefern.

      Mehr als 26.000 Kunden hatten den Monitor zu diesem märchenhaften Preis bestellt, viele davon orderten sogar gleich mehrere Geräte. Wie ein Lauffeuer hatte sich die Nachricht von dem Jahrhundertschnäppchen im Internet verbreitet. Insgesamt 144.000 mal ging so der Monitor für zehn Euro über die virtuelle Ladentheke, bevor Dell den Preis korrigieren konnte. Eigentlich sollte das Gerät 4800 Taiwan-Dollar kosten, umgerechnet etwa 106 Euro.



      quelle T-online

      Was sagt ihr dazu? =)
      XPS M1530 mightnight blue
      C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SummerChiller ()

    • Naja, müssen Sie nicht. Denn Sie können von einem fehlerhaften Angebot zurücktreten. Sonst mach ich gleich n Shop auf wo ich Goldbarren fürn 10er verkaufe und ich dann aber die volle Kohle kriege. :D
      M17X BLACK | QX9300 | GTX 280M SLI | 4GB RAM (CL6-5-5) | 120GB OCZ Vertex Turbo | HD-LCD

      3DMarkVantage -GPU Score: 12005
      3DMark06 - 17005
    • Da haben aber die AGB von Dell keine chance, das sind unterzeichnete kaufverträge, von dennen sie nur zurücktreten können, aber zahlen muss keiner, und wenn sie dann zurücktretensollten, verklage ich sie wegen irreführung und betrug.

      beispiel: wenn die in die bäckerei gehst, und du siehst 1 kg brot um 90cent, und du kaufts es, dann steht aber auf der rechung 2 euro. dann brauch du nur 90 cent bezahlen und sie muss dir eine neue rechnung drucken mit den richtigen preis.
      da du ja das produkt wergen der 90 cent gekauft hast, alles andere ist betrug.


      und auch wenn in den AGB steht, dass der Preis ohne Gewähr. Handelt es sich nur um die angaben, die täglich schwanken, abhängig vom gold öl, und aktien , und diese spanne kann maximal +/-5 euro betragen. alles andere ist irreführung/betrug.
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • Mag mich irren, aber sollte in Taiwan nicht das taiwanesische Äquivalent zum deutschen BGB gelten? Erschiene mir zumindest logisch. Gibts zufällig nen taiwanesischen Juristen für Zivilrecht hier im Form???
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD
    • Original von f34rd0+c0m
      Da haben aber die AGB von Dell keine chance, das sind unterzeichnete kaufverträge, von dennen sie nur zurücktreten können, aber zahlen muss keiner, und wenn sie dann zurücktretensollten, verklage ich sie wegen irreführung und betrug.

      es kommt ganz drauf an...wenn man online was bestellt, ist der Kaufvertrag ja noch lange nicht "unterschrieben"...mit der Bestellung unterbreitet man dem Händler ja zunächst ein Angebot...die Annahme ist dann die Bestellbestätigung (nicht blos eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist)...

      ...und selbst wenn...bei Betrug musste denen erstmal nen Vorsatz beweisen...und das ist kaum möglich...

      ...Dell muss die Monitore also keineswegs für 10 Euro hergeben...wäre ja schlimm wenn ne Firma wegen nem Tippfehler pleite gehen könnte...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Original von Major_Koenig
      ...Dell muss die Monitore also keineswegs für 10 Euro hergeben...wäre ja schlimm wenn ne Firma wegen nem Tippfehler pleite gehen könnte...


      das habe ich auch nicht behauptet

      aber man kauft trotzdem das produkt wegen der preis/leistung, und nicht weil dell drauf steht.

      und wenn man bestellt ist das meistens automatisiert, und man bekommt kurz darauf die bestätigungmit den zahlungs daten. somit ist der vertag unter dach und fach.

      und das mit dem tippfehler, pech für die firma. in der haut des mitarbeiters möchte ich nicht stecken.
      X59.4e|6970 2GB|8GB RAM|i7-2720QM
      Seven Pro 64BIT + Ubuntu 10.10

      [Blockierte Grafik: http://www.sysprofile.de/images/sysp.gif]
    • Neue Informationen!!

      Es gibt neue Informationen!!! :baby:


      Hier :D

      Verbraucherschützer greifen ein

      Die staatlichen Verbraucherschützer Taiwans haben nun angekündigt, Dell zur Auslieferung der billigen Monitore zu verpflichten.

      Die Consumer Protection Commission soll die Rechte von Verbrauchern wahren und hatte in der Sache hunderte Beschwerden erhalten. Ursprünglich wollte Dell nach Bekanntwerden des Fehlers den Käufern lediglich einen kleinen Rabatt einräumen. Nun könnte es sein, dass der Preisfehler den Computerhersteller teuer zu stehen kommt. Sollte es bei der Entscheidung der Behörde bleiben, müsste Dell die Differenz zwischen eigentlichem und fehlerhaftem Preis selbst tragen. :P
      XPS M1530 mightnight blue
      C2D- T9300 @ 2,5 GHZ /4096 MB / 8600M GT /320 GB/WXGA+ (1440 x 900)
    • tja kann man nur sagen pech gehabt.. man sollte auch drauf achten das wenn man was im internet anbietet die richtigen preise angibt
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • vor ner weile war das schonmal in nem anderen shop. da gabs en super notebook zu nem spotpreis. auch ein tippfehler.
      die ganzen leute die da bestellt hatten, ham auch pech gehabt.
      in den agbs stand klar und deutlich das der Preis auf der Homepage ohne Gewähr ist.
      Das Gleiche steht bei Dell ja auch in den AGBs.
      Dell muss das so nicht verkaufen und die Leute müssen jetzt auch nicht den regulären Preis bezahlen.
      Und das sich jetzt die Regierung da einmischt finde ich einfach nur lächerlich.
      XPS M1530: T7500, 3GB RAM, 8600M-GT, 200GB (7200 rpm) Seagate, Win7 :love:
      [Benchmark: 4940 (ohne OC) ;-)] @WinXP
      Benchmark: 4630 (ohne OC) @Win7 --> da muss wohl noch e weng optimiert werden ;)
      VOS -> 22.02.2012 ;)
    • RE: Neue Informationen!!

      Original von Djthills
      Na das glaube ich aber kaum, dass Dells AGBs nicht auch in Taiwan gelten würden.


      Der Maßstab sind aber nicht die AGBs, sondern das jeweilige Zivilrecht. Auch in Deutschland sind AGBs nur solange gültig, wie sie mit dem BGB vereinbar sind. Das wird in Taiwan nicht anders sein.
      XPS M1530 - Core 2 Duo T7500, Geforce 8600M GT, 3GB DDR667, 320GB HDD

      A64 X2 4200+ (@2,75Ghz), Radeon HD 4830 (@690/990Mhz), 3GB DDR400, 500GB & 320GB & 250GB HDD