cybersystems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leistung oder verarbeitung?

      leistung ist natürlich abhängig von der konfig xD

      und verarbeitung... naja sind, soweit ich weiß, clevo barebones... kannst genug auf notebookjournal drüber lesen, sollen aber gar nicht so schlecht sein...

      wobei auf der anderen seite, hab ich schon gehört, wo zB bei jemanden die lüfterschlitze und rundherum auf grund von zu hoher hitze geschmolzen sind
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Clevo, Cyber-System, Schenker, One usw. alles die gleiche Sch...

      Von der Hardware sind die Notebooks so gut wie immer up to date, leider leiden meistens die Verarbeitung sowie die Qualität darunter.

      Ich würde mir so ein Teil nicht kaufen und schon gar nicht bei Cyber-System.
      Aber vergleich mal selber, du findest so ziemlich jedes Cyber-System Notebook auch bei den anderen Anbietern nur zu viel besseren Preisen. ;)
    • Hallo.
      So, nach ein paar Monaten Abstinenz nochmal ein Beitrag von mir.

      Also, ich habe mir vor etwa 2 Wochen bei mysn (Schenker) ein XMG7 M570TU gekauft.
      Bisher kann ich nicht meckern. Das einzige, was auffällt im Vergleich zu meinem alten Dell Inspiron 9400 ist die enorme Leistung und die damit verbundene Lautstärke.
      Die Verarbeitung ist Super. Die Leistung ist Super. Was will man mehr?

      Config:
      M570TU Barebone, Intel P9700,4GB DDR3 Ram, GTX280m, 320GB Seagate HDD, etc.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • One mit den anderen zu Vegleichen ist einfach nicht richtig... One bietet nichteinmal Garantie, wogegen die anderen sogar guten Service bieten. (schlechter als Hersteller wie Acer, Fujitsu, ... sind se nich nachdem was man hört, und das ist i.O.) Gerade Schenker und Notebookguru scheinen nen Kompetenten Service zu haben nach dem was ich so gelesen hab.
      XPS M1730 RIP, Clevo P150HM
    • Der Service bei mysn ist bestimmt nicht schlechter oder besser wie bei anderen Herstellern.

      Notebookguru konnte mich aber nicht wirklich überzeugen, da man die einfach nicht an das verdammte Telefon bekommen hat. E-Mails wurden auch immer erst sehr spät beantwortet. Da konnten schon mal ein paar Tage dazwischen liegen.

      Schenker dagegen hat alle Mails sofort oder innerhalb einer halben Stunde beantwortet und auch die Hotline war sehr freundlich und lustig aufgelegt.
      Mit denen konnte man auch noch etwas über den Preis reden.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Original von Crotox

      Sogar der Support ist bei beiden gleich, mehr schlecht als recht ;)


      Scheinst ja schon mächtig Erfahrung mit den ganzen Herstellern zu haben wie du so schreibst.

      Das mit den gleichen Barbones is nix ungewöhnliches, trotzdem kann innen die Kühlung z.B völlig anders sein.
      Ex-M1330 Besitzer

      jetzt ein LG P310:
      Centrino2 - P9500@2.64 Ghz- 9600M GT GDDR3 (OC)-WLED-Display- 1.65kg :baby:
      7500 Punkte 3dMark06 :)
    • Ist aber in der Tat so. Die Notebooks sind absolut identisch. Auch die Kühlsysteme.
      Kannst ja mal bei Notebookcheck oder Notebookjournal nachsehen.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Original von Crotox
      Original von Larkin
      Scheinst ja schon mächtig Erfahrung mit den ganzen Herstellern zu haben wie du so schreibst.


      Jupp, habe ich auch ;)

      dann schildere deine Erfahrungen mit den genannten Herstellern doch mal...würde sicher mehr helfen als eine einfache Behauptung, dass sie mies sind...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Also, bei meinem Display hatte ich einen Pixelfehler. Ich habe direkt bei Schenker angerufen und die haben mir ein paar Minuten später einen Retour-Schein per e-Mail geschickt. Den habe ich auf den Karton geklebt, nachdem ich das Notebook eingepackt hatte und bin damit zur Post gegangen. Nach 4 Tagen hatte ich das Notebook wieder. Das Display wurde ausgetauscht und alles ist in bester Ordnung.
      Das, finde ich, ist ein sehr guter Service.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • k dann hät ich noch ne weitere frage zum thema service... ich hab jetzt mal bei notebookjournal bissle rumgestöbert und mir mal diverse testberichte und auch die top10 ranglisten angeschaut.... jetzt frag ich mich zum Beispiel wie seriös bzw. in wieweit kann man sich auf diese Berichte verlassen oder andersherum gefragt wer kauft sich bitte noch einen alienware oder dell wenn auf platz 1 nen deviltech steht der um 1000 euro günstiger is und scheinbar noch mehr leistung hat ???

      hat jemand ne ahnung wie die hardware von deviltech auf längere Zeit ausschaut und wie der service bei denen is ???
      also ich schweife im moment bei den gaming-laptops bis 16 zoll und hab den alienware mx15 mit dem deviltech 900 dtx verglichen und da geht der deviltech laut notebookjournal als klarer sieger hervor... wo liegt also der hacken ???
    • Naja, Service ist aber nicht alles. Mir ist es doch egal, ob jetzt nun ein Techniker in ein bis zwei Tagen zu mir kommt, oder ob ich das Notebook für 4 Tage zu mysn schicke. Wir haben eh mehrere Rechner im Haus, auf die ich ausweichen könnte.
      Der Vorteil ist aber, dass das Gehäuse des Notebooks schon längere Zeit auf dem Markt ist und man so besser z.B. auf neuere Grafikkarten updaten kann. Ist ja bei Dell nicht so ohne weiteres möglich.
      Wie gesagt, an der Qualität und der Verarbeitung gibt es absolut nichts auszusetzen. Die kann locker mit Dell mithalten.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Original von DaRk_ViRuS
      Naja, Service ist aber nicht alles. Mir ist es doch egal, ob jetzt nun ein Techniker in ein bis zwei Tagen zu mir kommt, oder ob ich das Notebook für 4 Tage zu mysn schicke.

      da frag ich mich sowieso was genau das soll...die haben ja 3 verschiedene "Service-Angebote":
      Sofort-Service : 3 Tage
      Schneller Service: 5 tage
      und der normale Service xx Tage

      der Sofort-Service gilt nur die ersten 6 Monate...danach ist man nurnoch im normalen Service...das dann die Reparatur in jedem Fall länger als eine Woche dauert, dürft ja klar sein...und für einige ist sowas schon nicht mehr aktzeptabel...da ist man mit nem VOS schon besser beraten
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Wenn denn dann der Techniker auch was drauf hat und auch alle Teile dabei hat, stimme ich Dir auch zu. Es gibt aber auch genug Leute hier, die den Techniker ein paar mal hintereinander da hatten, weil entweder die Reparatur nicht gelungen ist oder er einfach nicht die passenden Teile dabei hatte.
      Somit schicke ich lieber das Notebook ein, dann weiß ich auch, dass es repariert zurück kommt.
      Und hey, ich habe das Notebook fast jeden Tag an. Wenn es denn dann mal wegen einem defekt mal ein paar Tage nicht da ist, ist dass zwar schade aber auch kein Beinbruch oder?
      Bei kleineren Sachen, die man auch selber machen kann, wie z.B. Festplatte oder Arbeitsspeicher austauschen, schicken die einfach das neue Teil zu und man tauscht es selber aus. Das macht Dell auch nicht anders oder?
      Außerdem kannst du wie bei Dell den Service gegen Aufpreis auch erweitern.

      Ich will hier keine Werbung für Schenker oder Notebookguru machen, dass wäre nämlich hier das falsche Forum dafür. Ich habe ja auch noch mein Inspiron 9400 und damit bin ich auch sehr zufrieden.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Ach ja, @ Määx.
      Die Notebooks unterscheiden sich bei One, Deviltech, Notebookguru, Cyber-System, Nexoc etc. lediglich im Sticker auf dem Notebookdeckel.
      Die Hardware ist bei allen identisch nur der Preis ist in den verschiedenen Shops unterschiedlich. Klar, die verbauen unterschiedliche Festplattenmarken oder die Laufwerke sind von unterschiedlichen Herstellern aber die Hauptbestandteile sind identisch.
      Ich würde halt darauf achten, dass der Preis stimmt und der Service in Ordnung ist.
      Bei der Ausstattung welche ich jetzt bei Schenker gekauft habe, hätte ich bei Cyber-System locker 250€ mehr bezahlt. Fürs gleiche wohlgemerkt.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner