cybersystems

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also bin in meiner recherche nun soweit gecommen dass ich eigentlich 4 laptops in der engeren auswahl habe: das wäre zum einen ein alienware area 51 15x, dann der deviltech 900 dtx, dann der cyber-system 15x und letztlich von schencer der 15,4 zoler mysn... weis ned genau wie die bezeichnung is... also von der onfig und dem preis würden die dann alle um die 2000 euro liegen...

      jetzt is halt meine frage zu welchem noteboo und welcher config ihr mir ratet...
    • Ohne die genaue Konfig der Laptops wird dir wohl keiner helfen können... ^^
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Ich war auch erst am überlegen, ob ich mir das XMG5 kaufen soll. Ich habe mich aber dann für das XMG7 entschieden, da der Bildschirm größer ist und auch die Kühlung besser ist. Beim XMG7 ist nämlich für den Prozessor und auch für die Grafikkarte jeweils 1 Lüfter zuständig. Beim XMG5 muss das 1 Lüfter übernehmen. Außerdem passt in das XMG5 nicht die GTX280m.
      Das Alienware 15x würde ich nicht nehmen, da dieses noch über einen älteren Chipsatz verfügt und nur mit DDR2 Arbeitsspeicher umgehen kann. Außerdem ist es für das gebotene einfach zu teuer.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • aber beim M15x hast du die Wahl zwischen Chipsatzgrafik und Grafikkarte. Zudem kann man für ca. 60€ einen Smartbay Akku ordern. Dann hast Du irgendwas bei 5 Std Akkulaufzeit.

      Ich hatte des M15x vor ca. einem Jahr und fand`s eigentlich ziemlich gut. Leider ging damals um, dass der Bildschirm wohl nicht so haltbar ist und sich aus den Scharnieren lösen kann. Da wollte ich es dann lieber verlkaufen. Keine Ahnung ob die was am Display geändert haben.
    • @ dark virus: also ich bin grad auch stark für ein mysn schenker notebook, ich hab mich jetzt mal auf der seite umgeschaut und da ich noch schüler bin kommt für mich dieses schüler angebot in frage... hast du ne ahnung inwiefern sich das auf den preis bzw. auf die ausstattung ausschlägt ???
      und dann hast du gesagt dass du des xmg7 genommen hast?! ich hab grad mal sowohl ne konfig für des xmg5 als auch für des xmg7 gemacht und obwohl des xmg7 größer ist und bessere hardware drinne hat ist es billiger bzw. nahezu gleich vom preis ??? woher kommt das ?

      und dann hab ich noch von der mark packard bell wind bekommen ??? kann dazu noch jemand was berichten ???
    • Billiger????
      Also ich habe gerade auch mal beide Notebooks konfiguriert:

      Grafik: beide GTX260m (da dies die größte für das XMG5 ist)
      CPU: P9700
      HDD:Seagate 7200.4 320GB
      Ram:4GB (2x2048MB)
      Lan:5300 Intel
      Bluetooth:ja

      Da ist das XMG7 ca. 130€ teurer. Dafür hast du aber ein größeres Display mit einer besseren Auflösung und eine bessere Kühlung.
      Allerdings ist es dann nicht so portabel wie das XMG5.
      Letztendlich ist es eh deine Entscheidung welches Notebook du nimmst.

      Bei der Konfig. kostet das XMG5 ca. 1530€ und das XMG7 irgendwas um die 1660€.

      Bei den Schüler-Angeboten hast du glaube ich schon vorgefertigte Konfigurationen, welche du aber noch etwas verändern kannst. Da kommst du dann nochmal ein paar Euro billiger weg.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Ach ja, noch gaaaanz wichtig. Falls du bei mysn bestellen solltest, konfiguriere auf der Seite das Notebook, schreibe dir die Sachen auf, welche du haben möchtest, schicke das per e-Mail an mysn und lasse dir ein Angebot machen!!!!! Also nicht im Onlineshop bestellen.
      Da kannst du auch nochmal ein paar Euro sparen :D

      Ganz wichtig ist noch, dass du nach einer Pixelfehlerüberprüfung fragst. Dann ist Sichergestellt, dass dein Display auch definitiv keinen hat. Ich habe die so lange bequatscht, bis die mir die kostenlos dabei gegeben haben. Kostet sonst glaube ich 50€.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • ok danke dir erst ma... wollte eigentlich im bereich der 15 zöller bleiben, bin aber immer wieder hin und hergerissen... weil ich ned genau weis wie mobiler son 15 zöller wirklich gegenüber neben nem 17 zöller is???

      was hat das mit der pixelfehlerüberprüfung genau auf sich ??? kannst da mal genauer drauf eingehen ???

      also mein plan is, dass ich da ich am 12.7 für 5 wochen nach südafrika gehen werde erst danach bestellen werde... wollte mir aber schonmal nen genauen plan machen was es so gibt, dass wenn ich zurück komme gleich bestellen kann... glaubt ihr/du dass sich in der zeit noch was neues in sachen gaming-laptops ergibt bzw. wie schauts eigentlich mit dem windows 7 aus ??? kann da mal jemand ne genauere ausführung geben ???

      danke shcon mal im vorraus
    • Oha, Fragen über Fragen. . .

      Also, ein 15 Zöller ist von den Abmessungen her kleiner als ein 17 Zöller, ist ja logisch. Also wiegt dieser in der Regel auch etwas weniger. Somit ist es dann angenehmer das Notebook mit sich rumzuschleppen.

      Bei der Pixelfehlerprüfung wird das Display vor der Auslieferung auf Pixelfehler überprüft. Das stellt halt Sicher, dass du eines ohne Pixelfehler bekommst. Es ist nämlich recht nervig, wenn du einen ständig leuchtenden Pixel auf dem Display hast. Denn man schaut halt immer dahin, wenn man weiss, wo er ist.

      Windows 7 habe ich momentan auf meinem Notebook (RC) und das läuft verdammt gut. Viel besser als Vista. Allerdings bin ich mal gespannt, wie die Version ohne Internet Explorer aussieht, da dieser ja in Europa nicht mehr mit dabei ist.

      Nein, ich glaube nicht, dass sich in 5 oder 6 Wochen noch großartig was ändern wird im Bereich der Gaming-Notebooks.

      Turbo-Memory ist eine Art Flashbasierter Zwischenspeicher. Bei einer Festplatte mit 7200 U/min. und 16MB Cache tut sich da aber nicht wirklich viel. Ich habe den weggelassen.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • was heist dass des windows 7 ohne internet explorer is ??? wie is das zu verstehn ???

      also nach meiner recherche is das schenker mysn 4s xmg5 mit das beste 15 zoll gaming notebook???!!!
      was die 17 zoll gaming notebooks betrifft hab ich mich jetzt nich so genau erkundigt... da schneidet des xmg7 aber nich so gut ab!!! da kommt dann noch deviltech, cyber system und alienware als große konkurenten hinzu....
    • wie was ich damit mach ??? meine anforderungen ?? also hauptsächlich spielen aber auch filme glotzen, im inet surfen... wenn ich dann anfangen werde zu studieren sollte er natürlich auch fähig sein multimedia anwendungen und office sachen zu packen...


      hab mal noch ne frage zu den schenker 15,4 zoll notebooks:

      weis jemand was der unterschied zwischen dem xmg5 und dem 4s xmg5 is ???
      gibts da unterschiede von der hardware oder ham die da einfach bissl den preis runtergeschraubt und konfig verschlechtert ?

      hab denen jetzt übrigens mal ne mail geschriebn, dass sie mir mal nen angebot machen sollen... kam auch gleich ne antwort, sind aber nich ganz auf meine wünsche eingegangen... haben mir sowohl premium garantie verwehrt als auch die pixelfehlerüberprüfung... und mit dem betriebssystem hat der typ gemeint soll ich doch auf des rc2 gehen... also is meinen wünschen bissl ausm weg gegangen... mal schauen was sich noch tut...
    • Der Unterschied ist nur, dass du den XMG5 komplett konfigurieren kannst. Der XMG5 4S ist schon ein wenig vorkonfiguriert. Du kannst aber da auch noch einige Sachen ändern. Das Notebook ist als 4S Version natürlich etwas günstiger, allerdings nur etwa 50-100€.
      Das mit dem "auf des rc2 gehen" kappier ich irgendwie nicht ?(
      Wegen dem Angebot: Hartnäckig bleiben !!!
      Einfach sagen, dass die das mit der Pixelfehlerüberprüfung bei Notebookguru oder Nexoc auch machen !
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner