Zalman ZM-NC1000B oder Enermax Aeolus CP001G-B? Damit es endlich kalt wird...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von el nino
      Ist durchaus ungewohnt die Erhöhung und Neigung...


      Ich empfinde die Erhöhung sogar als angenehm. Das Display ist jetzt mehr auf Augenhöhe... also ergonomisch betrachtet ein Gewinn :) Viel getippt habe ich heute nicht, aber die dadurch entstandene Schräge der Tastatur ist bis jetzt auch noch kein wirklicher Nachteil.
    • anfangs wars auch ne umgewöhnung, aber wenn ich jetzt mobil bin und der steht ohne was aufm tisch...das mag ich garnicht mehr :D

      also für mich hats nur vorteile :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Soooo.... Lange ist es her, aber jetzt kommt es doch (mein Review):

      Die Kühlung ist super ! Im Idle gewinne ich zwischen 5-10 Grad und unter Last (WoW, Bf2) sogar 20 Grad (ja 20)! Was die Lautstärke betrifft so ist das gute Stück eigentlich nicht zu hören. Klar sind die Lüfter eigentlich hörbar wenn ich zocke und sie auf Max-Leistung stehen habe, aber beim zocken läuft ja auch noch der Spielesound, wodurch die Lüftung überhört wird. Wenn allerdings ruhig ist hört man eine Art "klackern" (bei hohen geschwindigkeiten in schneller Frequenz und umgekehrt). Ich kann es nicht anders als mit dem Wort beschreiben.
      An die Neigung kann man sich evtl gewöhnen, aber ich empfinde es nach wie vor als unangenehm. Also alles in Ordnung bis auf das manchmal auffallende" Klackern" und die Neigung (aber ist evtl Gewöhnungs- und Geschmackssache - meine Freundin fand es absolut angenehm unter ihrem MBP17")

      Wollte mir heute das 1000er bestsellen, aber da es momentan nicht lieferbar ist, habe ich mir die Kühlung von Enermax bestellt. Also von 52 mm auf 45 runter (hinten). Der Zalman1000 wäre bei 40mm. Der 1500er ging zurück (14tRr) und ich schaue mal was der Enermax bringt. Wenn nach 14 Tagen 1. ich nicht zufrieden bin und 2. der 1000er von Zalman bestellbar ist, dann besorg ich mir den.
      XPS M1530
      C2D T9300 @ 2,5
      Geforce 8600M GT 256 MB
      4 GB RAM
      WD 320 GB
      Vista Ultimate 32bit