Programm erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programm erstellen

      Hallo zusammen

      Ich habe eine Frage: Ist es möglich ein Programm zu schreiben, welches nach der Änderung eines Dokumentes dieses auf einen Server lädt?
      Also eigendlich denke ich, dass es machbar ist, da ich aber ein solches Programm noch nie geschreiben habe brauche ich eure Hilfe.

      PS: Ich habe nichts schlimmes damit vor. Ich hätte es gerne um eine Kleiderliste, die in Excel ist auf einen Server zu laden, damit diese von meinen Mitstreitern immer aktuell ist.

      Danke!
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.
    • Das kannst du sogar in dem Excel Dokument programmieren!

      Drückst du Alt+F11 und lernst du VBA ;)

      Musst ja eigentlich nur abfangen ob gespeichert wird und dann mit einer Datei auf dem Server abgleichen.
      Sollte nicht sehr schwer sein!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Wäre auch eine Möglichkeit!

      Oder mit VBA nen Knopf ins Excel Dokument setzen dass die Änderungen in die Originaldatei schreibt!
      Das sind 2 Zeilen Code und leicht zu programmieren!

      Du hast also mehrere Möglichkeiten :)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ich muss hier auch mal was sagen. DANKE! Kannte Dropbox vorher nicht und es ist genial. Genau sowas hab ich gesucht!
      M1730 Rauch Grau :baby:
      T8300 - 8700mGT SLI (186.61) - 4GB OCZ (800MHz) - Windows 7 Pro (32-Bit)

      MacBook Pro 13" 2,26GHz, 4GB Ram, 500GB Festplatte, LED Display

      MacMini

      Monitor: Samsung 245B
    • Ich habe mir nun Dropbox eingerichtet und bin richtig begeistert davon. Eine Frage nur noch: Aktualisiert sich die Datei auf dem Server, sobald diese geändert wurde? Oder muss ich das jedesmal manuell machen?
      Dell XPS M1530: T9300 mit 2,5 GHz; 4 GB RAM; Windows 7 Ultimate; 1920*1200 WUXGA Display 320 GB Festplatte etc.