Blue Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Puh,...was glaubst du denn wieviele verschiedene Bluescreens es gibt?

      Wir brauchen schon mehr informationen!

      Was genau steht in dem BlueScreen?
      Wann GENAU kommt der BlueScreen?
      Sicher dass er nicht grün ist, dass wäre dann nämlich ein Problem im OSI-Layer 8 und schwer zu beheben ;)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • Du hast zumindest schon mal den wichtigsten Teil herausgeschrieben!

      Alles (oder zumindest den Anfang) was hinter dem STOP steht, bräuchte ich um die genauere Auskunft geben zu können, wenn der BlueScreen zu schnell weg ist, mach ein Foto.

      Oben (2. Zeile o.s.) steht noch eine kleine Fehlerbeschreibung, die wäre auch noch interessant. (Bsp.: NTLDR fehlt (meist Festplatte), Pagefault in non-paged area(meist der RAM))
      Es kann aber durchaus sein, dass hier nichts steht.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Nimm mal alles ab!

      Also auch Maus und Tastatur, wenn du sowas dran hast und eventuelle Monitore.

      Quasi das Gerät ohne irgendwas angeschlossenes starten!

      sonst mal den Abgesicherten Modus versuchen, beim Start F8 gedrückt halten.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Versuche mal im Bios alle on-Board funktionalitäten zu deaktivieren, also WLAN, Bluetooth, etc. Und versuche dann mal zu starten. Wenn es dann geht, dann kannst du nach und nach alle Geräte wieder einschalten. So findest du ggf. ein defektes on-Board-Gerät.
      Studio XPS 13 (1340)
      CPU: Intel Core2Duo (P8400)@2,26 GHz
      Arbeitsspeicher: 4GB
      OS: Windows 7 Prof. 64b
      HDD: 500 GB
      Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9500M
    • Also der Blue Screen kommt direkt, nach dem man eigentlich die F2 Taste drücken könnte.
      Davor kommt aber noch dieses Direct Media Screen.


      klingt mir mehr nach dem berüchtigten Killerbutton.
      Bist Du aus versehen auf den MediaDirect Knopf geraten, hattest die Partition aber zuvor gelöscht?

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • nun ja - die gute Nachricht wird sein, daß Dein System dann wohl in Ordnung ist;
      die schlechte, daß diese Aktion die Partitionstabelle von Windows zerschossen hat und das System schlicht plattgemacht wurde.

      Da hilft nur eine Neuinstallation - die Daten sind komplett futsch.

      lg Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Also der Techniker war heute da und hat das opt. Laufwerk ausgewechselt.
      Geht aber immer noch garnix.
      Laut einem Test soll alles ok sein!
      Werde nun Windows XP Pro draufklatschen und hoffe es funzt wieder.
      Mich würde nur mal interessieren wieso es so weit kam!

      LG
    • Falls es der Killerbutton war: Nachdem Du XP Pro installiert hast, kann Dir das gleiche möglicherweise wieder passieren. Müsstest ausprobieren, ob Dein Button sicher oder unsicher ist.

      Wenn er unsicher ist, gibt's nur zwei Möglichkeiten:

      a) Ganze Platte mit Nullen überschreiben. Danach sollte der Killerbutton definitiv nichts mehr tun. Bzw. er tut schon was, es kommt der Splashscreen von Mediadirekt, aber danach fährt Windows hoch. Er macht nichts kaputt.

      b) Media Direct korrekt installieren. Dazu gibt's hier im Forum auch Anleitungen.

      --

      Wer ist schuld an dem Debakel? In meinen Augen beide:

      . Dell, weil es so ein kompliziertes Bootsystem gebaut hat ohne Sicherungsmaßnahmen. Man hätte die gleiche Funktionalität auch so bauen können, dass einem bei fehlerhafter Installation nicht gleich das ganze System um die Ohren fliegt.

      . der User, weil er immer meint alles besser zu wissen u. halt installiert u. tut und macht ohne zu wissen was er eigentlich tut. Bzw. er denkt zu wissen was er tut, aber das ist öfters eben falsch.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()

    • Was ich in meinem ersten Satz eben meinte: Wenn Du es nicht installierst, kann es sein, dass er Dir immernoch die Platte (bzw. Partitionstabelle) zerstört, wenn Du ihn drückst. Du müsstest die Platte zuerst mit Nullen "säubern".
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000
    • Nicht ganz einfach zu sagen, ob es etwas bringt XP zu installieren oder nicht. Der Code, der im Falle des Killerbuttons die Partitionstabelle zerstört, der steht auf der Festplatte (ich hatte den auch schonmal disassembliert u. in Teilen gelesen). Ich weiß wo er bei mir steht u. wenn der bei Dir noch vorhanden ist - wovon eher auszugehen ist, dann kann Dir das gleiche nochmals passieren. Jetzt schreibe ich schon zum 3. Mal in diesem Posting etwas, was schon nach dem 1. Mal hätte klar sein sollen. Ich wiederhole mich pack's nur jedes mal in andere Worte.

      Deshalb meinte ich: Testen nach der Installation.

      Wenn Dir das zu umständlich ist oder Du ganz sicher gehen willst, dann gleich mit Nullen vollschreiben. Das geht mit beliebiger Festplattendiagnose Software der Hersteller:
      hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501943

      Die Funktion heißt meist (fälschlicherweise) LowLevel Format. In Windows kannst das nicht ohne weiteres machen. Henne / Ei Problem.
      XPS M1330 red nseries
      » T8300 » 8GB » OCZ Vertex 2E 240GB » X3100 » LED » Zalman ZM-NC1000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 7oby ()