Welche Dienste braucht VPN?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Dienste braucht VPN?

      Moin!

      Prob: meine VPN Netzwerkverbindung will nach jeder Verbindungsunterbrechung einen OSNeustart (nicht ausdrücklich aber sonst lässts sich nicht connecten).
      Fällt jemand vielleicht ein Dienst dazu ein der dafür verantwortlich sein könnte und den ich möglicherweise abgeschaltet hab? Senx.
      SXPS16
    • Für VPN brauchst du den "RAS-Verbindungsverwaltung" dieser wiederum ist abhängig von dem "Telefonie"-Dienst.

      Wenn du die beiden neustartest sollte die VPN Verbindung wieder funktionieren.

      Ansonsten kenne ich das Problem und bei mir hilft oft schon ein wenig warten und dann erneut versuchen.

      Ein schneller Dienst Neustart sollte es aber auch tun.

      Eventuell eine kleine Batchdatei:

      SC STOP RASMAN
      SC STOP TAPISRV

      SC START RASMAN
      SC START TAPISRV

      Eventuell noch einen "SLEEP 10" dazwischen, dafür brauchst du aber die "Windows Server 2003 Resource Kit Tools", sonst gibts den Befehl nicht!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von osnposn
      Reichts jetzt die auf manuell zu stellen?


      Nur wenn dein VPN Client weiss, dass er die Anfragen muss!

      Eigentlich dürfte RASDIAL (also der VPN Befehl) dann den RASMAN starten!

      Wie das mit dem Telefonie-Dienst ist, weiss ich nicht!

      [eigentliche Antwort]
      Bei mir stehen beide Dienste auf Manuell und ich kann problemlos VPN-Verbindungen aufbauen.
      [/eigentliche Antwort]
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnubby ()

    • [The Rasman! ^^]

      Dann lass ich sie doch erstmal auf manuell, wenns keine Verbesserung gibt auto, und wenns dann immer noch der gleiche Scheiss ist dann deaktiviert ich sie wieder und schiebs wie gehabt auf unsere Scheiss Funkverbindung hier.
      SXPS16
    • Original von osnposn
      Damnit, Dienste neustarten geht nich: Fehler 1052 Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig -.- ??? !!!


      Weil ein anderer Dienst davon abhängt...hmm!

      Weiss grade nicht welche Dienste noch alles von dem Telefonie-Dienst abhängig sind!
      Du kannst ihn zumindest Pausieren!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Original von energy
      Ich hab mal mit dem cisco vpn system service gespielt.... der muss au fjeden Fall gestartet sein. Hatte ihn auf auto gestellt und alles wieder in Orndung...


      Steht auf Auto. Ändert leider nix am nervigen reboot-zwang nach jedem abbruch..
      SXPS16
    • ... der Telefonie-Dienst ist abhängig von:

      DCOM-Server-Prozessstart (eh nicht deaktivierbar)
      Plug_&_Play,
      Remoteprozeduraufruf (RPC)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Original von Deva
      ... der Telefonie-Dienst ist abhängig von:

      DCOM-Server-Prozessstart (eh nicht deaktivierbar)
      Plug_&_Play,
      Remoteprozeduraufruf (RPC)

      lg
      Deva


      Das ist eher weniger Interessant!

      Es ist wichtig welche Dienst vom Telefonie-Dienst abhängig sind und nicht andersrum.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • dies sind die Dienste, die man für die Einwahl ins Internet benötigt:

      RAS-Verbindungsverwaltung
      Telefonie
      Verwaltung für automatische RAS-Verbindung
      eventuell noch:
      Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
      Gatewaydienst auf Anwendungsebene

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Dann machst du einfach für den Neustart eine kleine Batchdatei, oder zum Ausschalten eine und zum Anschalten noch eine.

      Die Anzahl der Dienste ist eher unproblematisch, allerdings lassen sich einige der Dienste wirklich nur schwer neustarten.

      RASMAN kannst du bspw. nicht wirklich anhalten (obwohl da "Stoppable" steht), du kannst den Modus nur auf deaktiviert setzen und musst dann neustarten.

      Hast du den Dienst "Routing und RAS" aktiviert?
      Der steht zwar angeblich in keinerlei Verbindung zu den anderen Diensten, aber eventuell hilft es ja den zu aktivieren!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Ja, das meinte ich ja!

      Du sagtest "solangsam werdens wieder ziemlich viele dienste 8o", aber die Anzahl ist eher weniger relevant, nur die Tatsache dass sich die Dienste nicht neustarten lassen...!

      War nur eine logische Ergänzung zum Sachverhalt ;)

      Ich bin bei der Sache allerdings auch langsam mit meinem Latein am Ende,...solltest du eine Lösung finden, dann kommunizier sie doch bitte hier, bin sehr gespannt ob es eine gibt und wie sie aussieht.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)