Vista Müll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vista Müll

      Hab grad mal ein wenig mit Tuneup aufgeräumt. Der Punkt "Nicht mehr benötigte Dateien" hat mich sehr interessiert: 34GB nicht mehr benötigter Datenmüll, davon allein 32GB Vista Wiederherstellungspunkte. Und ich wunder mich warum die Platte so voll ist obwohl ich kaum was drauf hab. Ist doch wahnsinn....

      Ich sicher regelmäßig mit Acronis True Image. Braucht man doch net aufheben oder?
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • nein..
      aber wenn du die systemwiederherstellung eh nicht benutzt, kannst du sie auch getrost deaktiveren...
      schont deine festplatte :D

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ah ja klar, das ich da noch nicht dran gedacht hab ;D

      Das ist der Dienst "Windows-Sicherung" oder?
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Systemwiederherstellung deaktivieren
      Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung und Doppelklicken Sie auf System.

      Wechseln Sie ins Register Leistungsmerkmale und klicken Sie auf die Schaltfläche Dateisystem. Nun wechseln Sie ins Register Problembehandlung.

      Setzen Sie ein Häkchen auf: Systemwiederherstellung deaktivieren und Klicken Sie auf OK.

      LG
      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Okay bei Vista ein wenig anders aber ich habs deaktiviert. Hab den Dienst aber parallel auch deaktiviert. War eh auf manuell aber Windows-Sicherung brauch ich ja auch nicht wenn ich mit anderen Tools komplette Rechnerabbilder erstelle. Danke!!
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • gern geschehen
      habs extra gegoogelt, wies bei vista ist :) weil ich ja xp nutze...tolle anleitung ;)

      aber im groben einfach: systemsteuerung/system/systemwiederherstellung (s.XP)...

      aber du bist ja selbst groß und kannst das allein :P


      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Wo wir schon bei Müll sind:
      Wie sage ich Vista, dass es nach dem installieren von Updates nicht automatisch neustartet?

      Sehr genial heute Nacht:
      Habe Vista in den Ruhezustand geschickt, einige Word Dateien etc.
      Heute morgen klappe ich auf und Windows wird fortgesetzt erscheint.

      Dann ganz normal angemeldet und was sehe ich? Nichts! Dann kommt auch schon das PopUp: Windows wurde nach der Installation wichtiger Updates neugestartet blablabla...

      Während es im Ruhezustand war!?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • 1. Starten Sie den Registrierungseditor, indem Sie die Tastenkombination [Windows-Taste]+[R] drücken und den Befehl regedit eingeben.

      2. Öffnen Sie den Ordner

      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows

      3. Rufen Sie den Befehl Neu Schlüssel auf, und geben Sie den Schlüsselnamen

      WindowsUpdate

      ein.

      4. Klicken Sie mit der rechten(!) Maustaste auf den neuen Schlüssel WindowsUpdate, wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu Schlüssel, und geben Sie dem neuen Schlüssel den Namen

      AU

      5. Klicken Sie mit der rechten(!) Maustaste auf den neuen Schlüssel AU, und rufen Sie im Kontextmenü den Befehl Neu DWORD-Wert auf.

      6. Geben Sie dem neuen Wert den Namen

      NoAutoRebootWithLoggedOnUsers

      7. Jetzt klicken Sie doppelt auf den neuen Eintrag NoAutoRebootWithLoggedOnUsers und tippen im nächsten Fenster den Wert 1 ein.

      Quelle


      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Nur mal zur Ergänzung, es gibt wenn man nicht in der Registry rumbasteln will auch in den Gruppenrichtlinien unter Windows Update den Punkt "Keinen automatischen Neustart für geplante Installation ...." aktivieren, dann kommt die Meldung auch nicht wieder.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Man könnte auch einfach in den Updateoptionen auswählen, dass keine Updates automatisch installiert werden sollen sonder der Zeitpunkt der Installation manuell festgelegt wird. =)


      So nun nochmal zur Systemwiederherstellung bei Vista. Jedem der diese Option ausschaltet sollte bewust sein, dass damit Vista bei jeder Kleinigkeit über den Jordan gehen kann! Da es keine Reparaturinstallation wie bei XP mehr gibt kann sich Vista nur aus diesen Punkten wieder selber heilen.
      Ich habe den Fall fast täglich auf Arbeit, wenn ein XP krankt kann man es zu 99% mit der Reparaturinstallation wieder heilen. Bei einem Vista ist das nicht ganz so einfach und ohne die Wiederherstellungspunkte geht gleich garnix mehr. :evil:

      Ich will damit nur sagen das die Wiederherstellung bei Vista viel mehr Sinn mancht als das noch bei XP per Fall war.

      Nick
      Dell Latitude E7740, Core i5-4300U, 4GB RAM, FullHD LED Display, WWAN 5570, Cruical M4 SSD, Windows 8.1 Pro 64bit
      Dell Latitude E6410, Core i5-540M, 4GB RAM, WXGA+ LED Display, WWAN 5530, Samsung 830 SSD, Windows 7 Ultimate 64bit