XPS 730 Selfmade Gaming machine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich meine jetzt nicht direktl die core i7 cpu, eher die mainboards :) und es ist zu teuer für die geringe Mehrleistung bei den spielen, warte da lieber auf den core i5.
      Naja andere kaufen sich ein xps 1730 für haufen geld.
      Andere ein xps 730 direkt bei delll für 3500 euro
      Andere ein Alienware m17x.
      Andere ein Coolermaster oder lian li gehäuse für 250 euro

      Jeder das was er will, ich finde es relativ günstig.

      Ein 1000 watt Netzteill kostet alleine schon 150 euro ich habe 60 gezahlt.
      Macht eine differenz von 90 euro, zieht man die bei dem Gehäuse ab, macht das noch 170 euro.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • Original von Overslag
      ich meine jetzt nicht direktl die core i7 cpu, eher die mainboards :) und es ist zu teuer für die geringe Mehrleistung bei den spielen, warte da lieber auf den core i5.
      Naja andere kaufen sich ein xps 1730 für haufen geld.
      Andere ein xps 730 direkt bei delll für 3500 euro
      Andere ein Alienware m17x.
      Andere ein Coolermaster oder lian li gehäuse für 250 euro

      Jeder das was er will, ich finde es relativ günstig.

      Ein 1000 watt Netzteill kostet alleine schon 150 euro ich habe 60 gezahlt.
      Macht eine differenz von 90 euro, zieht man die bei dem Gehäuse ab, macht das noch 170 euro.


      konnte bis jetz auch noch keine probleme am rampage II extrem festellen. Bei nem 50 euro x58 board kann sowas durchaus sein aber net bei nem RoG board.
      Rampage II Extreme X58
      Vista™ Ultimate x64
      Intel® Core™ i7 920 @ 4 Ghz
      NVIDIA® Geforce ® GTX 295
      6 GB GSkill
      Intel Matrix Raid0 1.5TB
      Logitech G5 @ Razor eXactMat
      Logitech G15
      Eee PC 1005HA-H Black 2GB
    • Ich finde das Projekt ist ne coole Sache! :)

      Und für 2000€ Preisunterschied, kann man locker auf den DELL Support verzichten!
      Es sei denn Du schaffst es noch für ein paar Euro für das Teil bei DELL 1-4 Jahre Support zu kaufen! ;) >>war ein Scherz!<<

      Mach weiter so und stell mal Bilder online, wenn die restl. Komponenten drin sind.
      DELL XPS 430
      Intel Core 2 Quad 2,83 GHz (Q9550)
      8 GB 1067 MHz DDR3 Dual Channel RAM
      ATI 3870 X2 1GB Memory
      2 TB SATA Raid 0 Stripe HDD
      2x DELL 23"-TFT (S2309W)

      ...ehemals DELL DIMENSON 8250. =)
    • Hi

      "Chapeaux" finde deine Idee richtig "nice" ! Wenigstens wird hier wieder bisschen Tuning betrieben.

      8) ;)

      Beim Cover - Mod Thread ist ja wieder flaute !!

      edit: Falls es doch nicht klappen würde, und das Gehäuse noch nicht zu vermurkst wäre - würd ich dir dies sicherlich abnehmen !!!

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Jep die Idee ist echt genial!

      Original von Pipo
      Hi

      "Chapeaux" finde deine Idee richtig "nice" ! Wenigstens wird hier wieder bisschen Tuning betrieben.

      8) ;)

      Beim Cover - Mod Thread ist ja wieder flaute !!

      edit: Falls es doch nicht klappen würde, und das Gehäuse noch nicht zu vermurkst wäre - würd ich dir dies sicherlich abnehmen !!!



      Gelooogen beim Covermod ist keine flaute, hab nen Palmrest bekommen muss jetz demnächst noch dremel organisieren. Restliche Matts sind vorhanden.
      - XPS M1530 -
      - T9300 - 4 GB Ram - 320 GB HD - 1440*900 LG Display - 8600M GT -
      - Undervolted - Zalmann NC 1000 -
    • Hey
      danke erstmal für eure resonanz.
      Habe gestern die restlichen Teile bestellt, denke diese werden bis Freitag da sein.
      Samstag oder Sonntag wird dann ein großes Bilderupdate folgen und Benchmarkwerte :)

      Die restliche Hardware:
      Bei Caseking habe ich bestellt:
      Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel
      Scythe SCYTE-1000 Wärmeleitpaste "Thermal Elixer"

      Bei Jacobs Elektronik:
      Intel Core 2 Quad Q9550
      LG W2252TQ - LCD-Display - TFT - 22" - Breitbildformat -
      2x Samsung SpinPoint F1 Desktop Class 320GB Später Raid0 Verbund
      Samsung WriteMaster DVD+/-RW (+/-R DL)
      Corsair XMS2 Xtreme Performance 1066- Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM

      Habe jetzt gesamt mit 22" Monitor, allen Versandkosten etc
      1535,089 euro gezahlt:)

      Liegt in meiner Preisvorstellung, was will ich mehr :)

      War zwar eine Arbeit von ca 20-25h um alles zusammen zusuchen, aber ich finde es hat sich gelohnt :)
    • Heute kam das Paket von Caseking musste leider feststellen,
      dass der Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner nicht so passt wie ich erhofft habe.
      Wollte ihn so einbauen, das der Luftstrom hinten aus dem Gehäuse geht, das Evga board macht das leider nicht mit :(. Cpu Kühler passt nur 180 grad gedreht sprich, entweder wird die warmluft auf den Gehäuseboden oder nach oben gepustet :).
      Da ich aber kein bock auf den intel boxed kühler habe, habe ich mich entschlossen den cpu kühler so einzubauen das er die kalte luft vom gehäuseboden anzieht und nach oben richtung chipsatz/ grafikkarte die warmluft abgibt :) hoffe der chipsatz verkraftet das. Auch wenn das Gehäuse riesig ist, passt der cpu kühler gerade so rein zwischen cpu lüfter und gehäuseboden ist 2 cm luft :), das muss ihm ausreichen um kaltluft anzusaugen.
      Morgen kommen die restlichen Teile, abends dann schon ein update mit bildern etc.

      OKAY: DER CLOCKNER PASST IN KEINER RICHTUNG, WERDE DEN BOXED KÜHLER NEHMEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Overslag ()

    • Habe noch einen XPS 730 mit Wasserkühlung.

      QX 9650 Prozessor

      4GB Ram

      Festplatten habe ich ausgebaut

      NVIDIA GTX 280

      Vista Lizenz klebt am Gehäuse

      Das Problem ist, das Netzteil ist hinüber, kostet in Amerika um die 50 Euro.

      Habe einen neuen Geschenkt bekommen und deswegen steht er hier noch rum,
      bei Interesse einfach melden, auch falls noch Fotos benötigt werden!

      Als Preisvostellung habe ich mir 400 Euro gesetzt!