Alternative zu Quickset / Funksteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zu Quickset / Funksteuerung

      Hallo!

      Kennt jemand von Euch eine Alternative zu den Funksteuerungsoptionen beim Quickset-Programm?

      Ich bin öfters mal in "verschiedenen" Umgebungen unterwegs und mal hätte ich gerne nur WiFi, mal nur WWAN und zusätzlich manchmal auch gerne Bluetooth :D

      Bei den Fujitsu-Siemens Notebooks poppt ja beim WLAN-Schalter immer so ein kleines Menü auf wo man anhaken kann, was genau man jetzt aktiviert/deaktiviert haben möchte.

      Klar ist es beim Dell ganz cool, dass man quasi alles bzw. bestimmte Sachen ganz einfach mit dem Schalter ausschalten kann, aber mir wäre eine gezielte Auswahl jedes Mal lieber...

      Gibt's da was? ;)
      M1330
    • softwaremäßig hab ich auch nichts..

      allerdings gehts auch leicht über den gerätemanager mit "aktivieren / deaktivieren"..

      so mach ichs zb auch mit meinem bluetooth stick: unter meinem tisch ist mein usb-hub, da steckt der drinne...allerdings brauch ich den nicht oft, deshalb aktivier ich ihn eben nur, wenn ich ihn gerade brauche...

      ist zwar etwas umständlicher als der wireless-schalter, du kommst aber trotzdem zum ergebnis ;)

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Also ich schalte mit dem Schalte nur Wlan Ein/aus, alles andere hab ich standardmäßig aus.
      Die 5520 schalte ich im Dell broadband Utility bei Bedarf ein und Bluetooth schalte ich ebenso per standard Software ein.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Danke für Eure Antworten.

      Okay, ich denke auch, mit ein wenig Planung kann man das vielleicht auch so hinbekommen. Habe jetzt den Schalter so konfiguriert, dass nur WLAN an und aus geht.

      Den Rest, also Bluetooth und WWAN kann man ja in der Tat recht einfach ohne großartig in den Gerätemanager zu gehen, an und aus machen.
      M1330
    • Original von kopierschnitte
      Den Rest, also Bluetooth und WWAN kann man ja in der Tat recht einfach ohne großartig in den Gerätemanager zu gehen, an und aus machen.


      Kleiner Tipp: Dell aktualisiert die Bluetoothtreiber nicht so oft wie Anycom. Deren Treiber für den USB-200 funktioniert bei mir wunderbar mit dem Dell 355 - und der aktuellste Treiber hat praktischerweise eine Möglichkeit integriert, das Modul in den Einstellungen zu deaktivieren. :)
      XPS 13 9343
      Core i7 5600U
      8 GB RAM