Dell Austausch M1710 gegen M1730 - auf was achten???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Austausch M1710 gegen M1730 - auf was achten???

      hallo, gestern ist mir das dritte mal die grafikkarte nvidia gtx7950 kaputt gegangen. habe nun den austausch beantragt da es das 3 mal war.
      mündlich haben sie mir nen M1730 versprochen abergenaueres erst später wenn der zuständige bearbeiter mit mir telefoniert.
      so nun zu meiner eigentlichen frage.
      was sollte mann beim M1730 beachten? was sollte die mindest cofig. sein? kenne mich mit den aktuellen stand gar nicht mehr aus. zocke eigentlich nur BF2 und arbeite normal mit dem rechner aber er sollte schon etwas "zukunftsicher" sein.
      was könnt ihr mir empfehlen....
    • RE: Dell austausch M1710 gegen M1730 - auf was achten???

      Original von ast79
      zocke eigentlich nur BF2 und arbeite normal mit dem rechner aber er sollte schon etwas "zukunftsicher" sein.



      BF2?

      Spiel ich auf meinem Dimension 8300 Desktop mit 512 mb, p4 und agp-grafik.

      Da reicht dir das niedrigste was Dell beim XPS 1730 anzubieten hat. Da kannst du nix falsch machen, was nicht heißen soll das zu dich mit allem zufrieden geben sollst.
      8800 GTX sli mindestens, was hast du fürn cpu?
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • -also er ist noch keine 2 jahre, erst im august wird er 2 jahre.

      -also meine config:
      prozessor T7200 2ghz
      ram 2GB
      graka nvidia gtx 7950
      HDD 160GB 7200u/min

      so das war es eigentlich, gekostet hat er über nen zwischenhändler 1829 EUR.

      -aber bf2 spielst du mit diesen rechner dann alles auf minimum... is klar das es aufn kleinsten XPS läuft aber will ja vielleicht auch mal ein neues spiel probieren, deshalb sollte er halt etwas zukunftsicher sein.


      also sli 9800gt sehe ich grad auf der dell seite ist aktuell... könnt ihr mir was dazu sagen, gint es da auch so probleme wie bei meinen M1710, die 7950GTX wurde ja bei fast jeden schon getauscht wie ich das mitbekommen hab.
    • mittel auf desktop

      alles auf high mit 8x AA (lol) auf meinem 1530.

      Mein Blick in die Glaskugel besagt:

      irgendwas von 2.2 bis 2.5 Ghz
      2 gb ram
      160-200 gb hdd
      880o gtx
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuzzyhead ()

    • Dazu sag ich: Glückwunsch !!!

      Bei mir war es damals :
      1710 1730
      7600G 7900<<Extreme
      7950GTX 8700 SLi
      120GB 120GB
      2GB 2 GB frag mal ob Sie Dir den als einzelnen Baustein verbauen können :baby:

      Also machst Du bei der neuen Graka nen heftigen Schub.....

      Grüsse
      M17x -QuadCore 9100 2.26
      4 GB DDR3-RAM
      NVIDIA GeForce®Go GTX 260 Bluray
      500Gig Seagate Windows 7 (TM) Ultimate 64 Bit VOS-Service bis 2013
      Notebookstand Gen1 made by* Stahlkunst* ja er passt nicht ganz :baby:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andaril ()

    • Original von ast79
      Hmm is schon zu spaet, er wird gerade gebaut.
      Aber meine frage is noch ob der cpu schnell genug fuer die 2 9800gt sind. Weil es doch immer heist die cpu muss schnell genug sein sonst kann die graka nicht die volle leistung bringen.

      nein ist sie nicht-die cpu bremst die 9800gt schon ein wenig-aber es kommt ja auch immer darauf an was du damit spielen möchtest...
    • Na ja würde schon gern mal ein aktuelles spiel wieder antesten, evtl armed assault 2.

      Habe noch ne frage zwecks betriebssytem, kann man am 1730 xp installieren? Oder ist es zwecks treiber nicht möglich oder bei diesen modell?

      Den 1710 konnte man ja mit vista vergessen.
    • so habe jetz den neue n m1730 bekommen und schon ein kleines problemchen, habe ihn eingeschalten configuriert, dann gabs einige updates für vista und nach nen neustart ist alles was früher im internet explorer weiss war gelb, also ganz schön nervig, kennt ihr das problem? auch wenn ich unten links aufs windows zeichen drücke, is alles gelb im hintergrund, also nicht nur im minternet explorer.... kennt das jemand????
    • Versuch mal ein andere graka treiber zu installieren.

      Wenn du auf der xps forum seite bit wie werd es den dargestellt.die farben von den balken.sind die grün/gelb/grüngelb/oder anders?
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • also grün is nur der balken mit der überschriftt, oben links dder mann ist gelb bis aufs t shirt und der balken wo das ganze schreibfeld umkreist ist auch total gelb.

      wenn ich auf google geh ist alles gelb bis auf die schrift, also was früher weis war is jetz gelb.

      das is aber erst gekommen wie ich ich ihn vorhin neu gestartet hab.

      hoffentlich sich die grafikkarten nicht hin.
    • Hat jemand noch ne idee was es sein könnte?
      Nagelneuer xpsm1730 , nach ersten restart ist der alles im hintergrund des explorers gelb und auch teilweise in vista.
      Also was früher weiss war ist jetz gelb.

      Das problem kam nach den ersten vista updates wo er sich runtergeladen hat.
    • Ok.um sicher zugehen das daß display inordnung ist laß mal den diagnose cd oder tool laufen und check mal ab ob dort alles ok ist.wenn nicht und du immer noch die farbe gelb siehst fan rufe den support an.
      Alienware 18/ Q4700/GTX 765 Sli/16GB /256 MSata ssd +2TB Daten
      Rampage4Black Edition/i7-4960X@H100i/2x500 GB EVO SSD Raid0/10TB Daten/16GB Gs.Kill Ripjaws@ 1800 mhz/4X EVGA 780 SC ACX /1500w Enermax MaxPro/Bluray Brenner40" samsung 3D/Full HD Beamer
    • @ast79:
      Das gleiche Problem hatte ich mit einem neuen XPS M1730 ebenfalls schon. Der Service hat zunächst zweimal den Bildschirm und dann die Grafikeinheit ausgetauscht. Danach war das Problem behoben. LIegt also wohl an der Grafikkarte.

      Dass das nicht an den Treibern und irgendwelchen Windowssettings liegt, sieht man schon daran, dass die Farbprobleme wohl auch schon im BIOS und im DELL Diagnose-Modus auftreten, oder?

      Vorübergehend lässt sich das Problem übrigens durch eine Justierung des Kontrast- und Helligkeitsverhältnisses umgehen. Das ist allerdings nur Symptombekämpfung. Kaputt ist da in jedem Fall was ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cricket ()

    • so, denke ich habe das problem gefunden, habe ja die 9800GT SLI drin, aber es war eingestellt das nur eine läuft, jetz hab ichs auf SLI gestellt, seitdem wars nicht mehr, hoffe es ist weg. super wie dell die rechner einstellt oder????

      hatte jedenfalls mit einer karte bei 3dmark 06 ca. 8900 punkte und jetz ca. 10900 punkte.

      was bringt eurer so? nur so als zwischenfrage.

      hier noch ein bild von meinen eigentlichen problem...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ast79 ()