Frustbericht neuer Dell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frustbericht neuer Dell

      Hallo Forum,

      gestern habe ich meinen Rechner Nummer 4 bekommen. Von der Ausstattung her hat Dell als Schmerzensgeld mal wieder die Hardware aufgerüstet. Der Dell Techniker meinte zu mir, da haben Sie ja Glück gehabt. Ich glaube, er muß nicht alle 4 Monate alle Programme wieder einrichten und war etwas erstaunt über meine Aussage, das ich gerne ein funktionierendes Gerät hätte.

      Die Ausstattung wie folgt.

      T7600 Prozessor
      GTX 7950
      100 GByte HD 7200
      TFT von LG
      DVD von Samsung
      Windows XP SP 2
      Office 2003

      Ich habe erst einmal das DVD gegen mein NEC getauscht und dann den Rechner in Betrieb genommen. Das Display ist sehr gut, wie bei meinem ersten Rechner. Die LG Displays sind wohl doch immer noch die besten. Kein Light Leeking, sehr gute Farben.

      Dann die Ernüchterung. Sobald ich ein Spiel starte ruckelt es nach ca. 30 sec.
      Im Batterie Betrieb ist der Fehler weg. Ich habe die Probleme sowohl mit der orginal Installation als auch mit der frischen Installation. Habe die Treiber von Dell und auch die von NVidia getestet. Scheint so, als ob die Grafikkarte defekt ist und sofort anfängt zu throtteln.

      Dell ist schon Informiert und tauscht die Grafikkarte aus, nachdem ich am Telefon etwas lauter geworden bin. Ach ja, die Karte pfeift übrigens auch sehr laut.

      to be continued...

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Es scheint mir immer mehr der fall zusein das Dell seine komponenten nicht vor dem zusammenbau überprüft.
      Kann ja wohl nicht angehen das ein defektes gerät ausgeliefert wird.
      Wenn sowas bei uns in der firma passieren sollte würde der betreffende "rund" gemacht werden.Bei Dell ist es leider kein einzelfall mehr.

      Ich hoffe mal für dich das der tausch der graka eine besserung bringt!

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Hmmm...
      Das tut mir leid für dich, drück dir die Daumen das nach dem Austausch alles perfekt läuft :)


      Mach mir keine Angst :)
      Bin schon seit einer Woche fieberhaft auf mein XPS am warten, hoffentlich ist da nichts defekt ....


      Kann mir aber eigenltich nich vorstellen das Dell die Geräte vorher nicht überprüft...
      Denke schon das Sie die überprüfen, aber wahrscheinlich nicht immer alle 100%
      Ist zwar schade, aber nunja :-/
    • Vielleicht bist Du einfach nur unfähig?

      Mal darüber nachgedacht?
      DELL tut mir Leid. Muss sich mit diesen verwöhnten Kiddies rumschlagen, die von Papi ein Gerät zum Geburtstag bekommen haben und keinen blassen Schimmer haben wie man damit umgeht.
      Hol' Dir 'ne Playstation und werd' damit glücklich.
      Ist ja teilweise unerträglich in diesem Forum.
    • RE: Vielleicht bist Du einfach nur unfähig?

      Original von ElLoco88
      Mal darüber nachgedacht?
      DELL tut mir Leid. Muss sich mit diesen verwöhnten Kiddies rumschlagen, die von Papi ein Gerät zum Geburtstag bekommen haben und keinen blassen Schimmer haben wie man damit umgeht.
      Hol' Dir 'ne Playstation und werd' damit glücklich.
      Ist ja teilweise unerträglich in diesem Forum.


      hast du dich hier angemeldet um hier rumzumotzen ??? ;)

      Nicht jedes Kind das einen XPS besitzt hat ihn von seinem "Papi" bekommen... ;)
      You're ass, you're face...what's the difference?

      XPS 710 --> bald XPS m1730 in "kleinster" Ausstattung :baby:

      Status: Sparen (Spardose gefüllt: | | | | | | | | | | 77 %)
    • RE: Vielleicht bist Du einfach nur unfähig?

      Original von ElLoco88
      Mal darüber nachgedacht?
      DELL tut mir Leid. Muss sich mit diesen verwöhnten Kiddies rumschlagen, die von Papi ein Gerät zum Geburtstag bekommen haben und keinen blassen Schimmer haben wie man damit umgeht.
      Hol' Dir 'ne Playstation und werd' damit glücklich.
      Ist ja teilweise unerträglich in diesem Forum.



      Lösch doch einfach die webadresse aus deinen favoriten und gehe wieder ins Giga-Forum.

      Und tschüss................
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Mhhh, wechseln jetzt die Trolls aus anderen Foren in das Forum hier?

      Also fangen wir noch mal an. Dein erstes Posting in einem Forum sollte Deine Vorstellung sein, wer Du bist und warum Du hier reinschaust.

      Abgesehen ist der alterschnitt hier im Forum doch sehr hoch, denke ich. Wir sollten mal wieder eine Umfrage machen ;) Und ich tippe mal drauf, das ich hier eher zu den alten Säcken gehöre.

      Weiterhin gehören die meisten hier im Forum zu der Zunft, die mit IT Ihr Geld verdienen, so wie ich auch. Alleine daher hat man schon andere Ansprüche an die Qualität der Hardware. Das ist doch auch mal ein Thema für eine Umfrage ;)

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Mit meinen 27 jahren werd ich wohl auch noch zu der xps-forums-jugend gehoehren
      und nein mein daddi haett mir was gehustet wenn ich zu ihm gesagt haette ich will dieses notebook da fuer 2500 euro
      auch tu ich nicht zur it zunft dazugehoehren eher zu den lan gamern
      aber hier les ich immer wieder etwas interessantes ueber mein notebook weshalb ich diese seite regelmaessig besuchen tu

      mfg silpion
    • So, der Techniker war heute da, hat die Grafikkarte getauscht und sicherheitshalber auch den Lüfter.

      Jetzt habe ich erst einmal einen 3D Mark 05 Burnin Test gemacht. Nach 3 Stunden funktioniert immer noch alles, der Prozessor wird 40 Grad warm, die Grafikkarte 74 und der Rest 51 Grad. Alle Angaben nach IK8FanGui 3.1.

      Jetzt hoffe ich mal, das ich mit dem Rechner Ruhe habe.

      Was mir übrigens noch aufgefallen ist, die Tastatur bei dem neuen Rechner ist nicht mehr grau wie bei den alten sondern silberfarben.

      Während des Umbaus habe ich dem Techniker übrigens mal auf den Zahn gefühlt. Er meinte, das er im letzten halben Jahr überwiegend XPS als Reparaturaufträge hatte. Der Rest waren Inspiron und einige wenige Lattitude.

      Bei den XPS Geräten hat er von 5 Geräten 4 Grafikkarten getauscht. Scheinbar liegt die größte Ausfallquote bei den Geräten tatsächlich in der Grafikkarte begründet. Weiterhin hat er auch bestätigt, das etliche neue Geräte dabei waren.

      Daraus mag jeder seine Schlüsse ziehen. Wenn jemand von Euch in nächster Zeit einen Techniker vor Ort hat, was ich aber keinem wünsche, könnt Ihr ja mal nachhören, was diese so von sich geben.

      mfg
      Dirk

      MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
      16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD
    • Original von ElLoco88
      Mal darüber nachgedacht?
      DELL tut mir Leid. Muss sich mit diesen verwöhnten Kiddies rumschlagen, die von Papi ein Gerät zum Geburtstag bekommen haben und keinen blassen Schimmer haben wie man damit umgeht.
      Hol' Dir 'ne Playstation und werd' damit glücklich.
      Ist ja teilweise unerträglich in diesem Forum.


      Nur ganz kurz zu dir. Neid ist einer der schlimmsten Sachen die es gibt...




      @ Kistebier
      Ich drück dir die Daumen das jetzt alles klar geht bei deinem XPS.
      Bekomme meinen heute Abend, kann es kaum noch Abwarten :)