Externe HDD 1TB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externe HDD 1TB

      Servus,

      ich brauch mal einen Schupser. Ich würd mir gerne eine externe HDD mit 1TB anschaffen und schwanke zwischen zwei Modellen:

      TREKSTOR

      VERBATIM

      Welche würdet ihr empfehlen?
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • Hi

      würde zur Trekstor greifen .. hab mir mal vor ein paar Jahren ne ext. Trekstor von 80 GB gekauft - hat ingesamt für ca. 4 Jahre seinen Dienst verrichtet. Also sind relativ ok in der Zuverlässigkeit.

      edit:Hier noch ne Testrangliste.

      Verbatim hab ich leider keine Erfahrungen sorry.

      Greez

      Now Alienware m11x -Win 7 Prof 64 Bit with 4 GByte RAM for mobile use and now Dell Streak as well! !!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PipoXtreme ()

    • Für mich persönlich wäre wenn überhaupt die Verbatim interessanter,
      aus dem Grund dass diese einen eSata-Anschluss mit sich bringt und somit noch halbwegs für andere Dinge als Backups-schaufeln taugt.

      Platten mit (nur) einem USB-Anschluss brauchen eben nen Weilchen um größere Datenmengen zu schreiben.

      Komischerweise wird beim Angebot auf Amazon der eSata-Anschluss nicht erwähnt, vielleicht weil es 2 Modelle gibt, einer mit einer ohne.
      Fragt man Google finden sich aber 1TB Modelle des gleichen Preises mit eSata-Anschluss.

      Hier mal noch nen paar Berichte über die beiden Produkte.
      Bleibt aber zu sagen, dass sowohl Negative als auch Positive nicht immer so bei deinem Produkt auftreten müssen.

      TreckStor

      Verbatim

      Nur ne kleine Frage am Rande:
      Hättest du nicht die Möglichkeit ne (e)Sata-Platte zu betreiben?

      Wenn dir natürlich egal ist wie lange das Vollschaufeln dauert, da sie nur als Backup dient o. Ä. vergiss die Frage glei wieder ;)

      Solltest du sie aber für andere Zwecke verwenden wollen, bei denen schnellere Transferraten von Vorteil wären(!), wärs ne Überlegung wert.

      Gruß fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby:
    • Der Laptop hat ne Esata Schnittstelle und da die Verbatim ne Western Digital hat (bei Trekstor steht nicht welche Platte drin ist) tendiere ich fast auch zur Verbatim.
      Mobil: XPS L701X // i7 740QM // 6GB DDR3 1333 // 500 GB HDD + 500 GB HDD // Nvidia 445M GT // Display 1600x900

      Desktop: Eigenbau // Phenom X6 1055T // 16GB DDR3 1333 // 1TB HDD // ATI HD 5770 // Samsung BX2450 // Logitech G19 + Razer Mamba
    • In der TrekStor ist ne WesternDigital drin, laut einer Meinung die oben im Link zu finden ist.

      Soll ne Sata-Platte sein, die über an nen Controller angeschlossen ist.
      Könnte man also rein theoretisch ausbauen und an der Sata-Schnittstelle im PC betreiben. (Wäre ja aber nich das, was wir suchen ;))

      Wenn dein Lappy ne eSata hat (meine Freundin hat zwarn 1530, hab die Anschlüsse aber nid im Kopf :rolleyes:) wäre die Verbatim doch recht interessant, insofern du nicht beabsichtigst sie zu weit vom Lappy/PC zu betreiben.

      Gruß fLaMe
      XPS M1730
      Core 2 Duo X7900 (@3,0 GHz 800 MHz 4 MB L2 - Cache)
      4 GB DDR2 - SDRAM (2x 2048 800 MHz @677)
      320 GB Raid 0 (2x 160GB 7.200 U/Min)
      GeForce 8700M SLI (2x 256 MB DDR3 - RAM)
      Windows Se7en RC

      :baby: