Wo kauft ihr eure Musik?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo kauft ihr eure Musik?

    So,
    dachte mir mal das so ein Thread noch fehlt, hier könnte ihr mal sagen wo ihr eure Musik kauft(wenn ihr sie kauft :D ) und wie ihr die "Anbieter" findet !

    Ich fange dann mal an,

    ich kaufe meine Musik meistens bei iTunes, seit kurzem auch öfters bei Amazon MP3 Store da dort die Titel erstaunlich preiswert sind und iTunes die Preise angezogen hat, füher hab ich immer bei Musicload eingekauft, doch seit dem ich einen iPod habe ist es mir bei Musicload zu umständlich und zu teuer ;). Finde von allen Amazon am besten.


    Gruß Marcel
    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
  • RE: Wo kauft ihr eure Musik?

    Ich kaufe derzeit auch bei iTunes ein. Ist recht komfortabel mit einem iPhone. Man hört unterwegs ein Lied, lässt sich vom iPhone anzeigen um welches es sich handelt und kauft es dann gleich bei iTunes. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Praschi ()

  • @düdldihüü: OH MEIN GOTT!!!! :D :D :D

    kaufe bei saturn-music-download, wollte aber auch jetzt zu itunes wechseln, da ich gehört habe, dass die lieder endlich ohne kopierschutz sind.
    wusste gar nicht, dass amazon jetzt auch mp3 anbietet.thx :) gibts da auch paybackpunkte?
  • Original von Jigs
    @düdldihüü: OH MEIN GOTT!!!! :D :D :D

    Oh mein Gott, ich kaufe Musik in höchstmöglicher Qualität auf originalen Tonträgern! Ich habe gern ein Booklet in der Hand, in dem ich die Texte mitlesen kann! Oh mein Gott, ich bezahle gleich viel für ein Medium, das man anfassen und mit dem man etwas anfangen kann! Ich kaufe CDs und LPs, wie uncool von mir! Ich Ketzer!

    Lächerlicher bitte.

    Und wenns auf die Namen der Seiten bezogen war: Noch lächerlicher bitte.
    XPS M1530
    T7500 @2,2GHz | 8600M GT | 3GiB RAM | WSXGA+ 1680x1050 (LPLF300, LG) | Vista Home Premium 32Bit | Schwarz (natürlich)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von düdldihüü ()

  • Ich glaube das war auf deinen Musikstil bezogen, der ja nicht ganz so alltäglich ist...

    Naja, mein Lieblingsladen hat zugemacht (Knochenhaus), seitdem hab ich auch nichts mehr gekauft (und auch nichts gesaugt). Momentan geh ich die Schallplatten meiner Eltern durch. Ist deutlich billiger und qualitativ besser als der heutige Chartmüll.

    LG Vanadis
  • RE: Wo kauft ihr eure Musik?

    Original von Praschi
    Ich kaufe derzeit auch bei iTunes ein. Ist recht komfortabel mit einem iPhone. Man hört unterwegs ein Lied, lässt sich vom iPhone anzeigen um welches es sich handelt und kauft es dann gleich bei iTunes. :D



    Ah, du meinst durch Shazam und dann übern itunes wifi store, hab da auch schon so 20 Titel gekauft, aber seit kurzem immer mehr über Amazon MP3
    Studio XPS 16 seit Februar 2009

    T9600 @2,8GHZ Full HD RGB LED
  • RE: Wo kauft ihr eure Musik?

    Original von Marcel_XPS
    Original von Praschi
    Ich kaufe derzeit auch bei iTunes ein. Ist recht komfortabel mit einem iPhone. Man hört unterwegs ein Lied, lässt sich vom iPhone anzeigen um welches es sich handelt und kauft es dann gleich bei iTunes. :D



    Ah, du meinst durch Shazam und dann übern itunes wifi store, hab da auch schon so 20 Titel gekauft, aber seit kurzem immer mehr über Amazon MP3


    Ja genau. Shazam ist einfach klasse. :baby:
  • Gibt's eigentlich in irgenwelchen online-stores auch Musik in CD-Qualität zum downloaden?
    Also als .flac z.B.

    Ansonsten kauf ich z.Zt. im Schallplattenladen...^^
    M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
  • beatport.com

    nicht undbedingt die günstigsten, aber gute Qualität, gutes Crate-System und vor allem: viele Titel im elektronischen Bereich sind Beatport-Exclusive
    ------------------------------------------------------------------------------------
    i7 920 / EX58-UD5 / 6GB GSkill / GTX 260 OC / OS X Lion / Windows 7
    Dell Mini 10v / N270 / OSX Snow Leopard
  • also ich kaufe meine music über itunes, nutze meistens die codes aus den cola flaschen dazu :)

    mittlerweile kaufe ich aber auch einiges bei amazon mp3, da es dort meistens billiger ist.

    von meinen lieblingsbands kaufe ich mir meistens die orginal cds bei amazon
  • Ich kaufe Musik eigentlich nur im Laden und halt auf Amazon.de etc. und wenn ich mal ne LP oder CD finde auch auf dem Flohmarkt.

    Danach werden Sicherungskopien auf dem Rechner angelegt, so habe ich neben meinem Musik-Ordner auch noch eine schöne Sammlung in meine CD-Regal!

    Mit Musik-Online-kaufen konnte ich mich bis jetzt nicht so anfreunden.
    (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)