Dell Mini 10v

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von EmineF
      Original von ManosX
      Hallo,

      wirklich interessant, was über die Minis geschrieben wird.
      Der Mini 10 ist auf 2GB Ram aufrüstbar. Netbook umdrehen, Schraube der kleinen Klappe lösen und den 2GiG Riegel einsetzen. Wunderbar einfach!


      quelle?

      mein Mini 10 (ohne V^^) hat keine "kleine Klappe"...als ich das Ding offen hatte (um die Festplatte zu tauschen), hab ich dort auch keinen Ram-Steckplatz gesehen...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Der Mini 10v ist definitiv auf 2 GB Ram aufrüstbar, jedoch muss man das Teil hierfür komplett zerlegen, denn es gibt an der Unterseite keine Klappe für den Ramriegel. Man muss sich also bis zum Motherboard vorarbeiten dieses ausbauen und auf der Unterseite den Riegel austauschen, danach alles wieder einbauen und fertig.

      Mich hat die Aktion insgesamt 30 Minuten gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt.
      Inspiron mini v10:
      Windows XP Home SP3
      Intel(R) Atom(TM) CPU N270 @ 1.60GHz
      Intel(R) GMA 950
      2 GB DDR2 Ram
      160 GB
    • Original von Firestarter
      Der Mini 10v ist definitiv auf 2 GB Ram aufrüstbar, jedoch muss man das Teil hierfür komplett zerlegen, denn es gibt an der Unterseite keine Klappe für den Ramriegel. Man muss sich also bis zum Motherboard vorarbeiten dieses ausbauen und auf der Unterseite den Riegel austauschen, danach alles wieder einbauen und fertig.

      Mich hat die Aktion insgesamt 30 Minuten gekostet, aber es hat sich definitiv gelohnt.

      beim Mini 10v bestreitet das ja auch niemand...nur ManosX sprach ja auch vom Mini10 (ohne v)...
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • wie warm werden eure minis?
      meiner wird 50 grad im idle und bis zu 76 unter last(ausgelesen mit coretemp)...dabei wird die unterseite so heiß das man sie fast nichtmehr anfassen kann
      CPU: i5 2500k @ 4,6Gh@1,23V @ Thermalright HR-02 MB: Gigabyte P76A-UD4 Grafik: Geforce GTX 460 1024MB
      RAM: 8GB GSKILL RipjawsX Sound: X-Fi Xtreme Music HDD: 2x250GB Seagate@RAID 0 NT: Enermax Liberty 500W
    • Original von braineater
      wie warm werden eure minis?
      meiner wird 50 grad im idle und bis zu 76 unter last(ausgelesen mit coretemp)...dabei wird die unterseite so heiß das man sie fast nichtmehr anfassen kann

      meine CPU hat grad 60° und der Mini läuft schon ~5 Stunden...

      die Unterseite wird warm...aber nich so schlimm, wie du es beschreibst...steht dein Mini vlt. aufm Sofa oder Bett? ^^ auch wenn der Mini keinen Lüfter hat - die Luftzufuhr sollte man dennoch nicht unterbinden
      Studio XPS 16 - P8700 (2,53Ghz), ATI 4670, 256 GB SSD, 4GB Ram, 16" FullHD-RGBLED - Windows 7
    • Noch einmal ein paar Worte zur Speichererweiterung:

      Ich hatte einen der ersten Mini 10 mit der 16GB SSD. Dort gibt es auf der Unterseite die Klappe für´s RAM.

      Ich habe das Netbook dann wieder verkauft, weil die Arbeitsgeschwindigkeit der SSD miserabel war.
      Die Arbeitsgeschwindigkeit wurde besser nachdem ich auch das vorinstallierte McAfee rausgeschmissen hatte und mich auch von Google Desktop getrennt hatte aber nicht so daß ich es behalten wollte.

      Die Arbeitsgeschwindigkeit des Mini mit einer HDD und 2gig RAM ist sehr gut.
    • Hat jemand mal versich in den Dell mini 10 die RunCoreoder Supertalent vom Dell Mini 9 einzubauen??

      Die SSDs vom EEE werden sicher ncht reinpassen und selbst wenn dann auch nicht funktionieren. Vielleicht hat jemand eiun paar INFOs, denn die Half Size PCI-E Karten verbrauchen ja deutlich weniger Strom, als die 2,5" SSDs.

      lg Max

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mflk ()