Qualitätskontrolle bei Dell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qualitätskontrolle bei Dell

      Hallo Leute,

      Gibt es eigentlich oder besser gesagt überhaupt eine Qualitätskontrolle bei Dell?

      Da ich mit meiner ersten Lieferung gar nicht zufrieden war, wegen der hohen Hitzeentwicklung und der verzogenen Displayabdeckung, musste ich gezwungenermaßen das Gerät reklamieren und eine neue Bestellung aufgeben.

      Am Dienstag das Gerät bekommen (diesmal ohne der dedizierten Grafikkarte (GeForce 9500) und was sehe ich da - die Displayabdeckung ragt von einer Seite raus. So wieder lange mit dem Support telefoniert, nach einem Techniker zu mir nach Hause gebittet, was erfahre ich - es gibt keine Techniker, die sich mit den XPS 13 auskennen. :]

      HM, komischerweise kam damals 2 mal ein Techniker wegen meines alten Gerätes vorbei und diesmal heißt es, es gibt keine Techniker, die für das Gerät ausgebildet wären. :evil:

      Dell will mir nun komplett das Gerät umtauschen, welches ich auch am nächsten Dienstag geliefert bekomme. 3. VERSUCH, und das auch nur weil ich mich in das Teil verliebt habe. :baby:

      Gibt es bei denen keine Qualitätskontrolle??? ;(

      Bin ich vielleicht auch nur ein Einzelfall???
    • hi
      Scheind als wehre Quallitäts kontrolle echt schlecht. Mein Studio XPS 13 hat auch kleine defekt das display deckel leicht verzogen ist und leigt nicht immer auf Gummi blöcken Rechts und links nicht auf aber die 2mm stören mich nicht habs aber dell gemeldet haben aber nix gesagt und als Dell mein Mainboard gewegselt hatt weil probleme mit SD-karte lese slot hatte der fehler aber wurde durch wegsel nicht behoben nach 2tage kamm dann bios update A06 da war dann fehler weg.
      Techniker hatt auch schon gesagt das diesmal model recht heis werden meins war aber erste SXPS13 was aussnader schrauben durfte XD

      Hoffe das dein problem beim 3mal gelöst ist :)

      Mfg Kenny-gun
      SXPS 13
      Intel P8600 2x2,4ghz
      DDR3 4gb
      Nvidea 9500M GE
      LED Light 1280x800 LCD
      320GB HDD
      Vista 64 home premium
      WLAN, UMTS und Bluetooth
      6cell akku 56WH
    • Meiner Meinung nach gibts gar keine Qualitätskontrolle. Zu mir kam ein M1530, bei dem eine untere Abdeckung nicht korrekt eingebaut wurde und daher die Abdeckung verkantet stark nach unten verbogen weg stand. Das führte dazu, dass das Gerät nur auf eine Ecke und an der herausragenden Abdeckung den Boden berührte und die anderen Seiten in die Luft ragten. So was kann durch keine Qualitätskontrolle kommen. Ich kanns mir nur erklären, das es gar keine Qualitätskontrolle bei Dell (Produktionsstätte Polen) gibt.

      ____________________________________________________________________
      M1530 | T9500 | 8600GT | WXGA+ | 4GB RAM | 1GB ITM | 250GB HDD 5400
    • Original von Jan
      glaubt ihr echt es gibt einen hersteller beim dem JEDES geraet duch eine kontrolle geht? das sind immer nur stichproben


      ähm, also bei uns in der Industrie ist das so. Bei uns gibts keinen Stichprobenkontrolle.
      DELL XPS M 1530; T7500 2.20GHz; 3.0GB
    • Naja, das habe ich schon oft versucht gehabt. Mein Ansprechpartner, von dem ich die Bestellung konfiguieren lassen habe, hat mich erstmal mit dem Customer Care Center verbunden.

      Dort eine nette Frau, kaum der deutschen Sprache mächtig (obwohl man mit dem Support aus Frankfurt und nicht aus Polen spricht), telefoniert und die mir die ganze Zeit vorträllerte, Geld zurück oder Umtausch.
      Hätte mir eher ein Techniker nach Hause gewünscht,da man die Sicherheit hat, dass er das Ding auch wieder hinbekommt. Aber kein Anzeichen von Entgegenkommen.

      Vorallem wollte ich auch die ganze Zeit, das man die nächste Bestellung wenigstens kontrolliert, bevor es abgeschickt wird, aber eiskalt abgewiesen, da Sie keinen Zugriff auf die Produktion hätten und mir keine feste Garanite geben könnten, dass das nächste Gerät einwandfrei sein könnte.

      Mich dann durch die Technikerhotline durchgemogelt, hatte ich nach den Problemen erzählt, aber der Techniker hatte noch weniger Ahnung als seine Vorgängerin.
      Groß genervt am Ende einen Umtausch genehmigen lassen und nun warte ich ab, und hoffe, dass nicht wieder ein Montagsgerät zu mir nach Hause kommt.

      Leider warte ich nun seit über einen Monat auf ein einwandfreies Gerät.

      DELL IS HELL :P
    • Hast Du mal versucht am Rand mal vorsichtig zusammen zu drücken??

      Der Rahmen ist wie beim 1330 und 1530 geklippst.

      Sollte also einschnappen.

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Jap, hab ich gemacht aber nix von anklippsen oder derartiges. Hätte mir der Support wahrscheinlich auch gesagt, anstatt dass sie gleich einen Umtausch im Kauf genommen hätten.

      Meno, wäre da nicht die Sache mit " Garantie erloschen" hätte ich die Abdeckung rausgerissen und es selbst anständig wieder anmontiert.
      Dachte anfangs, wäre an den Alu-Sacharnieren befestigt,deshalb die Spaltmaße, aber ist nur reingedrückt in das Gehäuse. ?(

      An alle SXPS'aner, wie ist es mit euer Abdeckung???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uas-de ()

    • meine Abdeckung ist OK der ganze deckel ist nur zusammen geklebt hab auch Technicker der bei mt war, wie wie displays gewegselt werden. hat gesagt ding eine ganze komponete ist also müsste doch nur techniker vorbei kommen bei dir und den decken austauschen ?

      was stimmt denn noch nicht an dein SXPS13?
      SXPS 13
      Intel P8600 2x2,4ghz
      DDR3 4gb
      Nvidea 9500M GE
      LED Light 1280x800 LCD
      320GB HDD
      Vista 64 home premium
      WLAN, UMTS und Bluetooth
      6cell akku 56WH
    • Was meinst du mit zusammengeklebt? Meinst du die Glasabdeckung? Wenn es zusammengeklebt ist, dann hoffe mal das dir das Ding nicht nach der Zeit rausfällt. Das Notebook wird nach einer gewissen Zeit so warm das auch unten links an der Glasabdeckung die Temperaturen zu spüren sind. Vorrausgesetzt welche GraKA man drinne hat.

      Das war auch der Grund warum ich mein erstes Notebook zurückgeben hatte (darunter: Abdeckung war zerbeult bzw. ragte raus).
      Bei der zweiten Bestellung hab ich die externe Graka ausgelassen und der Temperaturanstieg war viel besser als beim Vorgänger, doch recht höher als mit anderen Notebooks verglichen.

      Weil eben die Abdeckung zu weit rausragte (siehe Bild), war das mein Grund es zurückzugeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uas-de ()

    • na die plastik scheibe vor display ist nur eingeklebt glaub oder noch eingehack
      ist ja nicht zum warten gedacht wenn display defekt ist wegseln ja ganze teil aus.
      naja werden auch kein 0815 kleber verwenden der helt schon keine angst!

      jo aber warum gleich zurück geben XD das versteh ich nicht? lass doch von dell display wegseln und das mit er riesenwärme ist normal meins macht auch mächte heis und scheibe wirt ja an gebustet da wirt auch höllischt heis aber mein display kann das bis jetz ab. hab meins schon 1monat und bis jetzt ist alles ok

      und das notebook höhrern temperaturn hatt als andere notebook wusstest ja schon vorher das habe auch in allen test geschrieben das es sehr heisen notebook ist xD
      mir macht das auch etwas bange aber bis jetzt hatt keine weiter beeinträchtigungen auser das halt in winter an den ding nicht frieren werde und sommer halt buch als unterlage mit nehmen muss xD
      SXPS 13
      Intel P8600 2x2,4ghz
      DDR3 4gb
      Nvidea 9500M GE
      LED Light 1280x800 LCD
      320GB HDD
      Vista 64 home premium
      WLAN, UMTS und Bluetooth
      6cell akku 56WH