Medialeiste funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Medialeiste funktioniert nicht mehr

      Hi Leute,

      nachdem ich meinen Laptop (XPS-Studio 13) vorige Woche bekommen und neu aufgesetzt habe funktioniert sie nicht mehr.

      Gestern vor dem neu aufsetzen ging die Medialeiste noch.

      Habe hier herinnen gegoogelt und folgendes gefunden:
      Medialeiste funkt nicht mehr

      Habe folgendes durcheführt:
      Notebook ausschalten, Akku raus, Netzteil abziehen.
      Power bzw. Einschalttaste mindestens 15Sekunden drücken um die Kondensatoren zu leeren.
      Alles wieder rein, testen ob Kapazitive Media Leiste wieder funktioniert.

      Nun, jetzt leuchte die Medialeiste überhaupt nicht mehr :( Abgesehen davon hat sie ja vorher nur geleuchtet und nicht funktioniert...

      Hat wer Tips?

      lg georg
    • ich würde den Treiber nochmal drüberbügeln

      ansonsten wird die Leiste im Gerätemanager angezeigt?
      Dell XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel Centrino T9300 2,5 GHz
      8800M GTX SLI mit Nvidia 266.58 WHQL
      OCZ Vertex2 120GB u. WD Scorpio Blue 750GB
      Hynix 8 GB RAM
      Intel Wireless 4965 AGN, BIOS A10
      Stahlkunst-Notebookstand
    • treiber drüber bügeln war auch mein 1. ansatz...

      hab zunächst mal alle von kategorie "tastatur" von dell-support drüber installiert (keine ahnung ob der treiber da dabei ist?!)

      ist leider in der beschreibung schlecht beschrieben :(

      im gerätemanager unter kategorie tastatur habe ich folgendes:

      microsoft ehome mcir 109-tastatur
      microsoft ehome mcir-tastatur
      microsoft ehome-fersteuerungstasten
      standardtastatur (PS/2)


      klingt eigentlich nicht nach der medialeiste...

      wo sollte die denn drinnens ein (eingabegeräte)? da hätte ich nur human interface devices...
    • Die Leiste braucht keine Treiber :rolleyes:
      Das blöde Ding wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Die ist einfach nur da.

      Wer hat denn sowas erzählt :)

      Das Book hast Du nicht geöffnet oder so?? Dann, wenn nichts an der Leiste leuchtet, auch nicht bei Berührung, ruf bei Dell an.

      Ich geh von einem defekt der Medialeiste aus.

      Gab es schon mal gerne auch beim 1330 und 1530.

      Treiber brauchste nicht, sonst könntest Du im Bios zum Beispiel keine CD auswerfen. =)

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fischerbohne ()

    • Leuchtet die wirklich gar nicht mehr? Auch beim einschalten nicht mehr? Keine Taste funktioniert mehr(auch eject und mute)?
      Wenn das alles mit Ja beantwortet wird dann solltest du wirklich mal beim Support anrufen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • ok - dann werde ich wohl wieder beim support anrufen... :(

      zuerst ist keine taste gegagnen (kein eject - für cd oder lautstärkenregelung und die anderen sachen) - nur die beleuchtung...

      dann habe ich heute die schritte durchgeführt die ich oben erwähnt habe (akku raus, 15 sec ON-taste drücken) und seit dem geht auch die beleuchtung nicht mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von irontiger ()

    • Hallo,

      hab ungefähr das geiche Problem. Anfangs hat die Medialeiste auch nicht einwandfrei funktioniert (Gerät ist 4 Tage alt). Musste den Rechner herunterfahren und nochmals neu booten. Ist schon 4-5 vorgekommen. Dachte anfangs auch wär bestimmt nur ein Treiberproblem.

      Sollte ich deswegen den Support anrufen oder abwarten und vielleicht Revory neu rauf klatschen?
      Ist schon mein dirtter SXPS, da ich immer wieder Probleme mit der Displayabdeckung zu kämpfen hatte.
    • Original von uas-de
      Dachte anfangs auch wär bestimmt nur ein Treiberproblem.
      Sollte ich deswegen den Support anrufen [?]


      Ich hatte das Problem auch schon. Plattmachen usw. hat nix geholfen, genauso wenig die Tipps der Dell-Hotline.
      Daher habe ich am Ende eine neue Medialeiste erhalten, die seitdem einwandfrei ihren Dienst verrichtet.

      Mein Tipp: Ruf bei Dell an, schildere dein Problem sachlich, befolg die Tipps und dräng dann am Ende auf eine neue Leiste.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB